“Paradies” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Der schönste Strand den ich je in meinem Leben gesehen hab .
Traumhaft - weiser Sand - hell blaues Wasser
War das Highlight für mich in Mexiko

• Hebräische zuerst
Graz, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Strand an dem ich jemals war ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Unlaublich schöner Strand. Man braucht nur mit einer Taucherbrille ins Wasser sehen und sieht die gesamte Vielfalt des Meeres. Auch direkt an der Küste. Das trükisblaue warme Wasser ist der absolute Wahnsinn

Aufenthalt September 2013
Büttelborn Germany
“Schildkröten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Der Zugang zur Beach ist gratis und man kann sehr gut schnorcheln und Schildkröten beobachten. Parkgebühr muss bezahlt werden.
Viele Verkäufer wollen eine organisierte Schnorcheltour für teures Geld verkaufen. Das ist aber nicht notwendig.

Aufenthalt Oktober 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Feiner Sandstrand mit direkter Meeres Fauna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Im Juli 2013 waren wir im Urlaub in einem Resort Palladium an der Küste von Akumal und hatten dadurch auch mehrfach die Möglichkeit an verschiedenen Strandabschnitten das Wasser zu betreten und den Strand zu begutachten. Akumal ist maya und bedeuted Schildkröten Strand, den hier kommen Wasserschildkröten des nachts an Land um Ihrer Eier abzulegen. Tierschützer sammeln dann die Eier ein und lassen Sie nach 90 tägiger Schlüpfzeit kontrolliert ins Meer laufen. Auch ein Elebnis für Kinder.
Der Strand ist feinsandig und könnte auch eine Kulisse aus "Fluch der Karibik" darstellen.
Das Meer ist ziemlich nah mit Korallen bezogen, was das plantschen schwierig macht (ohne Badeschuhe) aber das Schnorcheln umso interessanter da man hier von Schildkröten, Rochen, jede Menge Fische und Seeigel sehen kann ohne direkt einen Tauchgang zu machen.
Für uns einer der schönesten und Abwechslungsreichsten Strände der Welt.

Aufenthalt Juli 2013
“Schnorcheln mit Schildkröten für umsonst!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Einfach per Collectivo hinfahren und auf den Strand gehen. Schnorchel rein und los gehts. Bereits nach wenigen Metern sieht man Schildkröten beim Seegras fressen. Wenn man sie in Ruhe lässt, futtern sie einfach vor sich hin. Ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt Juni 2013