“Der schönste Strand an dem ich jemals war ...” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Schnorcheln
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Strand an dem ich jemals war ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Unlaublich schöner Strand. Man braucht nur mit einer Taucherbrille ins Wasser sehen und sieht die gesamte Vielfalt des Meeres. Auch direkt an der Küste. Das trükisblaue warme Wasser ist der absolute Wahnsinn

Aufenthalt September 2013

• Hebräische zuerst
Büttelborn Germany
“Schildkröten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Der Zugang zur Beach ist gratis und man kann sehr gut schnorcheln und Schildkröten beobachten. Parkgebühr muss bezahlt werden.
Viele Verkäufer wollen eine organisierte Schnorcheltour für teures Geld verkaufen. Das ist aber nicht notwendig.

Aufenthalt Oktober 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Feiner Sandstrand mit direkter Meeres Fauna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Im Juli 2013 waren wir im Urlaub in einem Resort Palladium an der Küste von Akumal und hatten dadurch auch mehrfach die Möglichkeit an verschiedenen Strandabschnitten das Wasser zu betreten und den Strand zu begutachten. Akumal ist maya und bedeuted Schildkröten Strand, den hier kommen Wasserschildkröten des nachts an Land um Ihrer Eier abzulegen. Tierschützer sammeln dann die Eier ein und lassen Sie nach 90 tägiger Schlüpfzeit kontrolliert ins Meer laufen. Auch ein Elebnis für Kinder.
Der Strand ist feinsandig und könnte auch eine Kulisse aus "Fluch der Karibik" darstellen.
Das Meer ist ziemlich nah mit Korallen bezogen, was das plantschen schwierig macht (ohne Badeschuhe) aber das Schnorcheln umso interessanter da man hier von Schildkröten, Rochen, jede Menge Fische und Seeigel sehen kann ohne direkt einen Tauchgang zu machen.
Für uns einer der schönesten und Abwechslungsreichsten Strände der Welt.

Aufenthalt Juli 2013
“Schnorcheln mit Schildkröten für umsonst!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Einfach per Collectivo hinfahren und auf den Strand gehen. Schnorchel rein und los gehts. Bereits nach wenigen Metern sieht man Schildkröten beim Seegras fressen. Wenn man sie in Ruhe lässt, futtern sie einfach vor sich hin. Ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt Juni 2013
Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schildkröten live”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Unser Hauptziel war es die großen Schildkröten zu finden, deshalb waren wir bereits um 8 Uhr morgens vor Ort - das hat sich absolut gelohnt, denn so hatten wir den Strand fast für uns allein.
Der "Schwimmbereich" ist mit Bojen gekennzeichnet, in diesem Bereich haben wir zahlreiche Schildkröten beim Fressen gefunden.
Um halb 10 haben wir aufgrund der Massen an Schnorchelgruppen die Flucht ergriffen.
Diese Tour kann man auf jeden Fall alleine machen, wir sind dazu von PdC mit dem Collectivo angereist.

Aufenthalt Mai 2013