“Ordentliches Hotel” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Av Domingo Ruiz 300, Chiapa de Corzo 29160, Mexiko   |
Leon, Gto
“Ordentliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir wollten auf jeden Fall ein Hotel in Chiapa de Corzo zum Besuch de Cañon de Sumidero, da die nahe Grossstadt Tuxtla Gutierrez nicht in Frage kam. Ueber Tripadvisor kamen wir auf La Ceiba und fuer unseren Aufenthalt von 2 Tagen absolut die korrekte Wahl. Ein schoener Garten, ein kleines Schwimmbad und grosse Zimmer zeichnen das Hotel aus, von dem es nur 5 Minuten zu Fuss zum Marktplatz und 10 Minuten zu den Bootsanlegern dauert. Eine kleine Waescherei befindet sich in unmittelbarer Naehe des Hotels, Waschen und Trocknen kostet pro Kilo Waesche nur ca.0,80 EUR.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Außenanlage mit Pool. Unser Zimmer war recht groß und sauber, aber recht lieblos eingerichtet. Das Personal war recht bemüht, bestand aber wohl überwiegend aus Hilfskräften. Auch an der Rezeption sprach man nur spanisch. Das mexikanische Frühstücksbüffet war in Ordnung. Das Hotel scheint mehr auf Reisegruppen ausgerichtet zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Die Hotelanlage befindet sich in einem herrlich angelegten Garten mit tropischen Pflanzen, die Zimmer sind modern und sauber, Pool ,Restaurant und Spa gehören zum Hotel wo es sich gut entspannen läßt. Zum Bootsanleger in den Sumidero Canyon ist man zu Fuß in 10 bis 15 Minuten.Mehrere einfache Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel liegt etwas abseits in einer Nebenstraße, somit ist es auch recht ruhig gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
puerto vallarta
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

meine frau und ich haben dieses schoene HOTEL auf unserer rundreise mit dem Motorad dursch den sueden von mexico gefunden. die zimmer sind rustick aber sehr angehnem und sauber. das personal am empfang ist nicht das schnellste, aber sehr freundlich, und geben gute tips, sie empfahlen uns nicht zu frueh zu den booten am sumidero zu gehn. die boote fahren erst los, wenn sie eine gewisse anzahl an leuten hat. also um 10uhr gings los. super, das sollte mann gesehn haben. bevor wier dann das hotel verlassen haben sind wier noch in ihren schoenen pool. sie haben auch einen geschlossenne parkplaz. habe aber auf der ganzen reise kein angst gehabt das uns jemand das motorrad stiehlt
irma und mike aus puerto vallart jalisco

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Hotel la Ceiba liegt in einer schmalen Seitenstraße, nicht weit weg vom Zentrum und Hauptplatz. Eine große, weiträumige Anlage, sehr hübsch gemacht, mit viel Freiluft und tropischen Pflanzen. Es hat auch einen schönen Pool. Die Zimmer waren einfach, aber durchaus adäquat und sauber und die Klimaanlage funktionierte gut. Haartrockner war vorhanden. Es gab keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer - aber das Hotel stellt Flaschen Wasser im Zimmer zur Verfügung. Am Abend, als wir duschen wollten, war kein Heißwasser mehr vorhanden (wahrscheinlich waren die anderen in unserer Tourgruppe schneller unter der Dusche als wir!) Das Frühstück war in Buffetform und akzeptabel.

• Aufenthalt November 2010
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ruhig in einer Seiten Straße gelegenes Hotel in einem mit üppigem Planzenwuchs bestandenen Garten.Unser Zimmer war sehr geräumig ,sauber und komfortabel.
Zur Abkühlung und Entspannung nach einem heißen Tag bietet sich der hauseigene Pool an.Es gibt ebenfalls Restaurant sowie einen Wellness- und Spabereich der allerdings nur gegen Aufpreis genutzt weden kann.

Der Zocalo mit einigen einfacheren Restaurants ist ebenso wie die Bootsanleger für die Fahrt in den Sumiderocanonin ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt und somit problemlos zu ereichen.
Diese Unterkunft ist nach unseren Erfahrungen für einen Zwischenstopp beim Besuch des Canons uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Viele Hotels gibt es nicht in Chiapa de Corzo, und von den wenigen soll das La Ceiba das beste sein. Das Hotel liegt ca. 5 Minuten Fußweg vom Zentrum entfernt, ein Weg mitten durch das dörfliche Leben: die Menschen sitzen vor ihren Häusern auf der Straße, reden miteinander, essen, trinken ein Bier, gelegentlich ergibt sich ein Blick ins Innere einer Wohnung. Das Hotel sieht von außen unscheinbar aus, und könnte einen neuen Anstrick gebrauchen. Es gibt einen sauberen Pool, der Innenhof, um den herum die Zimmer und das Restaurant liegen, passt zur subtropischen Landschaft, und wirkt wild wie ein Dschungel. Im Hof oder im Restaurant zu sitzen "hat etwas", lässt einen die Natur spüren - wenn jetzt noch der Cocktail im Restaurant mehr als mittelmäßig und preislich angemessen wäre, wäre der Eindruck ungetrübt. Die Zimmer sind klein, mit dem Nötigsten karg eingerichtet - man hat es mangels Konkurrenz am Ort offenbar nicht nötig, mehr zu bieten. Der Service ist vorhanden - wenig bemüht, und allem Anschein nach auch nicht gut ausgebildet. Zum Übernachten ist das Hotel geeignet, als Zwischenstopp, um eine Bootstour in den nahe gelegenen Canon del Sumidero zu machen. Wir sind zum Abendessen ins Zentrum gelaufen, wo es einige einfache Restaurants gibt: die Preise dort sind niedrig, die Auswahl ist bodenständig. Abends trifft sich das Dorf hier zum Flanieren, es gibt Musik, Stände mit Getränken und einheimischen Burgern - groß und vom Geschmack nicht mit der Massenware der Konkurrenz zu vergleichen. Das Dorf hat Charme.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Ceiba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Ceiba

Anschrift: Av Domingo Ruiz 300, Chiapa de Corzo 29160, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Chiapa de Corzo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Chiapa de Corzo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Ceiba 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Ceiba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ceiba
La Ceiba Hotel

Wenn Sie Hotel La Ceiba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.