“Sehr schön gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge Duchesnay

Auberge Duchesnay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auberge Duchesnay
3.5 von 5 Hotel   |   140, montee de l'Auberge, Sainte Catherine de la Jacques Cartier, Quebec G3N 0J5 , Kanada   |
Heidelberg, Deutschland
“Sehr schön gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Es gibt einen eigenen Strand mit Paddelbooten. Ich kann nur das Haupthaus empfehlen, eigentlich sollten wir im Haus Karibou untergebracht sein. Dort ist es dunkel, laut von der Straße und den See sieht man gar nicht. Bei der Abrechnung unbedingt nachrechnen, das Servicepersonal ist unbedarft und machte bei uns zunächst eine absurde Abrechnung mit falscher Personenzahl. Schwimmbad und Sauna sind nicht besonders.

• Aufenthalt August 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Auf dem Weg von Quebec City nach Montreal haben wir für 2 Nächte einen Abstecher zu diesem wunderbar am See gelegenen Hotel gemacht.
Wir kamen in unser Zimmer, und hatten einen grandiosen Ausblick auf den See. Die Zimmer- und Hotelausstattung ist super, und das Frühstück sowie Mittag- und Abendessen lassen keine kulinarischen Wünsche offen.
Unsere Kids haben sofort einige Wasseraktivitäten (Tretboote, Kanus, Paddel-Surfbretter), die übrigends vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt werden, ausprobiert. Ein kleiner Sandstrand gehört auch zum Hotel. Die Hotelumgebung bietet ausserdem Möglichkeiten zum Wandern, Fahrradfahren, Klettern an einer Kletterwand mit Assistenz, Labyrinth, und das Event schlechthin:
Eine Bärenbeobachtungstour!
Um 17 Uhr fuhren wir mit einem klapprigen, ausgedienten gelben Schoolbus mit ca. 10 weiteren Teilnehmern und dem Wildführer eine halbe Stunde durch den nahegelegenen Wald bis wir zu einer Lichtung mit 2 Hochsitzen kamen. Auf der Fahrt dorthin hat unser Führer jede Menge erzählt. Das Manko war jedoch, dass er nur ganz wenig Englisch konnte. Dafür aber sehr schnell französich sprach, was wir unseren Kindern simultan gar nicht so schnell übersetzen konnten - und da ging dann leider einiges an Infos verloren.
Auf dem Hochsitz durften wir nur flüstern, und nach ca 20 Minuten hörte man ein Knacksen im Unterholz, und plötzlich sah man eine imposante Bärin mit ihren 3 Kindern etwa 30 Meter von uns entfernt von. Während die Bärin frass, klettern die Kinder in Windeseile (wie ein Eichhörnchen) auf einen nahegelegenen, sehr hohen Baum, und legten sich gemütlich auf die dünnen Äste. Wir sahen in den nächsten 2 Stunden noch weitere Bärenmütter mit Kindern, und 2 junge Bärenmännchen.
Für uns alle war diese Tour ein herausragendes Erlebnis, von dem wir noch gerne erzählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Auf dem Weg von Montreal nach Québec, lohnt sich ein Abstecher in die Station touristique Duchesnay (etwa 30 Minuten mit dem Auto von Québec). Das kleine trouristische Dorf mit Unterkünften in verschiedenen Preisklassen ist an einem wundeschönen See gelegen. Das Angebot an Aktivitäten ist sehr gross und vielfältig (Kanumiete, Beobachtung von wildlebenden Bären, ....). Im Haupthaus gibt es ein leckeres Restaurant mit einer Aussenterrasse mit Blick auf den See.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Diese Anlage ist einfach toll ! Wir waren im Haupthaus untergebracht, mit Blick auf den See
Es gibt ein sehr großes Angebot an Aktiviäten, einen sehr schönen Spabereich. Diese Anlage würde ich gerne einmal in der Weihnachtszeit buchen, da das Haupthaus wunderschön weihnachlich geschmückt ist und die Architektur des Hauses sehr geschmackvoll und gemütlich ist. Die wunderschöne Stadt Quebec ist schnell zu erreichen , ist wirlich sehenswert zu jeder Jahreszeit!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Auberge Duchesnay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Duchesnay

Anschrift: 140, montee de l'Auberge, Sainte Catherine de la Jacques Cartier, Quebec G3N 0J5 , Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Sainte Catherine de la Jacques Cartier
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sainte Catherine de la Jacques Cartier
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Auberge Duchesnay 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Duchesnay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Duchesnay Sainte Catherine De La Jacques Cartier, Quebec, Kanada
Auberge Duchesnay Hotel Sainte Catherine De La Jacques Cartier

Wenn Sie Auberge Duchesnay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.