“Tolle Kulisse am St. Lorenz Strom” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Erlensee, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Kulisse am St. Lorenz Strom”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wenn man den Highway 138 von Quebec am St. Lorenz Strom entlang in Richtung Nordosten verlässt, erreicht man nach ca. 40 Kilometern den beschaulichen Ort Sainte-Anne-de-Beaupré samt der schon von weitem sichtbaren Basilika. Eigentlich hatten wir in Montreal und Quebec ausreichend Kirchen besichtigt, aber im Reiseführer wurde die Basilika von Sainte-Anne-de-Beaupré als einer der bedeutendsten Wallfahrtsorte Nordamerikas beworben. Angeblich sind an diesem Ort bereits einige Wunder geschehen und zu christlichen Feiertagen ziehen ganze Heerscharen dorthin.
Im Gegensatz zu Notre Dame in Montreal kostet eine individuelle Besichtigung des katholischen Gotteshauses keinen Eintritt und sogar das Parken war kostenlos. Die Basilika an sich ist nichts außergewöhnliches, aber für einen kurzen Zwischenstopp um ein paar Fotos zu schießen war sie als Reiseziel schon in Ordnung. Wir waren eh auf der Durchreise und genossen die halbe Stunde Pause in der wirklich wundervollen Gegend. Nebenan kann man noch in einem Kuppelgebäude eine Art Miniatur Jerusalem ansehen, aber da wir die Stadt schon in echt sehen durften, sparten wir uns das Eintrittsgeld. Für Hungrige befinden sich in unmittelbarer Nähe noch mehrere Fast-Food-Restaurants und Shops in denen man christliche Devotionalien erwerben kann.

Reisende, die sich Sainte Anne de Beaupre Basilica angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sainte Anne de Beaupre Basilica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sainte Anne de Beaupre Basilica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.