“Tote Hose in der Nebensaison” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nationale historische Stätte der Festung von Louisbourg

Nationale historische Stätte der Festung von Louisbourg
58 Wolfe Street, Louisbourg, Neuschottland (Nova Scotia) B1C 2L2, Kanada
902 733 3552
Art: Historische Stätten, Militärstützpunkte, Militäreinrichtungen, Spezialmuseen
Attraction Details
Dortmund, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tote Hose in der Nebensaison”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir machten Anfang September einen Ausflug nach Louisbourg und natürlich auch zum Fortress. Wir freuten uns schon sehr auf die angekündigte Zeitreise, vor allem um unseren kleinen Sohn zu begeistern. Leider war das Fort wie ausgestorben, es waren wirklich nur eine Handvoll Soldaten da, ansonsten war nichts los. Natürlich sind die Häuser interessant anzuschauen und es ist wirklich liebevoll und detailliert alles aufgebaut. Für Geschichtsinteressierte ein Muss. Dennoch darf man nicht vergessen, dass dort nichts restauriert wurde, sondern neu nachgebaut wurde. Als Europäer ist man da schon oft anderes gewöhnt. Sicherlich ist es aber in der Hauptsaison wirklich ein Spaß, all den Leuten zu zusehen und an der Zeitreise teilzunehmen. Immerhin zahlt man in der Nebensaison nur wenig Eintritt, so das es nur fair ist.

Aufenthalt September 2012

Sankt Polten, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schon mal eine Zeitreise gemacht?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Fortress of Louisbourg National Historic Site ist vor allem für Familien sehr zu empfehlen. Hier wird Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes lebendig. Man kann den ganzen Tag im historisch getreu nachgebauten Louisbourg verbringen und inmitten von den Angestellten in historischen Kostümen einen Tag im Louisbourg des Jahres 1744 miterleben. Eine faszinierende Erfahrung sehr nahe einer echten Zeitreise.

Aufenthalt Juli 2012
Hattingen
“Grandios !!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Tolle Zeitreise ! Es hat uns sehr gut gefallen!!! Man kann dort durchaus mehrere Stunden verbringen .

Augsburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Pfingstsonntag eine Ghosttown”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir waren am Pfingstsonntag in Louisburg und haben viel erwartet, da das Prospekt der Touristinfo viel versprach.
Aber ein Teil der Fortress war geschlossen und außer ein paar kostümierten Soldaten lag die Stadt ziemlich verlassen da. Mittags und nachmittags gibt es ein Kanonenschießen (1 Schuss), das war der Höhepunkt des Tages. Die Soldaten fragten höflich "How are you today", aber das war's schon. Es gibt natürlich eingerichtete Häuser, einige Schautafeln, ein paar Hühner und Schafe, eine reizlose Kaffeestube, die Kaffee im Pappbecher ausschenkt.
Für uns war der ganze Besuch recht enttäuschend, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zumindest im Juni überhaupt nicht.
Vielleicht schaut es im Sommer besser aus, aber im Gästebuch lasen wir, dass andere europäische Touristen auch absolut enttäuscht waren.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Nationale historische Stätte der Festung von Louisbourg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kap-Breton-Insel, Neuschottland (Nova Scotia)

Kap-Breton-Insel, Neuschottland (Nova Scotia)

Sie waren bereits im Nationale historische Stätte der Festung von Louisbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nationale historische Stätte der Festung von Louisbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Nationale historische Stätte der Festung von Louisbourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten