“wunderschöner Nationalpark” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Küstenstraße verläuft an den Bergen angelegt und last immer wieder einen Blick auf die rote Steilküste zu. Genug Zeit mitbringen denn die Landschaft zwingt immer wieder zum anhalten um die gigantischen Eindrücke im Foto fest zu halten. Der Park ist gebührenpflichtig für alle Teilnehmer. 6,80 CND/ Person und Tag.
Die kleinen Fischerorte bieten bei gutem Wetter Whal Watching an.

Aufenthalt September 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Szenerie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Tolle Outlooks auf Meer und Berge. Malerische kleine Hafenorte, tolle Panoramastraße. Schöne Wanderwege.

Aufenthalt August 2013
Dortmund, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren schon in verschiedenen Nationalparks in den USA und da freuten wir uns natürlich auch auf diesen Park und wir wurden nicht enttäuscht. Leider haben wir nur 2 Tage hier verbracht, da wir eine Rundreise machten, aber der NP wäre für uns auf jeden Fall in Nova Scotia bei einer erneuten Reise unser Hauptziel.
Wir sind nur zwei Trails gelaufen, da wir mir zwei kleinen Kindern unterwegs waren, den Skylinetrail haben wir daher leider nicht gemacht. Zudem war er zur Mittagszeit völlig überlaufen, da das Wetter traumhaft war, der Parkplatz war voll. Dafür waren wir im Hochland wandern, unter anderem zum Benjie's Lake wo wir ganz alleine waren, leider auch ohne Elche. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Aufenthalt September 2012
Waldbronn, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakuläre Panoramastraße mit vielen Abstechern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Besonders zu empfehlen ist eine Wanderung auf dem Skyline Trail, welcher am Ende wirklich atemberaubende Aussichten auf den Atlantik bietet. Auf dem Weg begegnet man öfters Elchen, wir haben auch so einen friedlich grasenden Riesen gesehen. Interessant fanden wir außerdem den Sumpforchideenpfad und Lone Shieling – eine schottische Einwandererhütte.

Aufenthalt Juli 2011
Königswinter, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft Landschaft-Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Eine Rundreise durch den sehr gut ausgeschilderten Nationalpark Cap Breton ist sehr
empfehlenswert. Die Straßenverhältnisse sind sehr gut, immer wieder Parkbuchten an
besonders schönen Aussichtsplätzen.
Man sollte mindestens einen ganzen Tag mit mehrern Pausen zum Wandern und Ent-
decken einplanen. Der gesamte Cabot Trail ist ca. 300km lang, das schönste Teilstück
geht von Cheticamp nach Ingonish.
Ein tolles Erlebnis, besonders bei gutem Wetter sind die an mehrern Stellen angebotenen
Bootsausflüge zu Wal-und Seehandbeobachtung.
Sehr freundlicher Service bei Captain Mark in Pleasant bay.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Cape Breton Highlands National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kap-Breton-Insel, Neuschottland (Nova Scotia)
Kap-Breton-Insel, Neuschottland (Nova Scotia)

Sie waren bereits im Cape Breton Highlands National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cape Breton Highlands National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Cape Breton Highlands National Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten