“ein super ausflug!!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“ein super ausflug!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

wir haben viele whale-watching anbieter im internet verglichen und uns letztendlich fürs mackay entschieden. und es war absolut die richtige entscheidung! wir waren ganze 5 stunden unterwegs. der captain ist ein richtiger entertainer! macht viel freude ihm zu zuhören! wale haben wir viele gesehen! es gibt ein kleines aber sehr feines mittagessen! wir würden die tour sofort wieder machen!

Aufenthalt September 2013

“absolut empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Tour war ein großartiges Erlebnis und hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Insgesamt waren wir fast sechs Stunden unterwegs und der Captain hat uns einiges an Unterhaltung geboten. Wir haben mehrere Gruppen von Orcas gesehen und konnten sie sogar eine Armlänge entfernt neben dem Boot her schwimmen sehen!

Preis/Leistung war hervorragend, die Dauer der Tour macht den Ausflug zu einem Tagestrip und Verpflegung in Form einer warmen Mahlzeit mit Getränken und etwas Süßem gab es inklusive.

Die Crew war sehr herzlich und man äußerst wohl gefühlt!

Aufenthalt August 2013
Tönisvorst
“Großartige Tour - Crew, Boot, Meer, Wetter, Wale - alles perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir haben Anfang Juli eine Tour mit Mackay Whale Watching gemacht. Ursprünglich hatten wir uns für den Veranstalter ausschließlich auf Basis von Internet-Beurteilungen entschieden.
Als wir dann einige Tage vor dem Trip erfuhren, dass ein kanadischer Freund von uns seinerzeit für die Mackays das Boot gebaut hat, war die Vorfreude umso größer!

Die Tour hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Bezogen auf das Boot, bieten die Mackays mit das Beste, was man auf Vancouver Island finden kann. Schnell, ausreichend geräumig aber kein träger Pott. Man kann unter und über Deck die Fahrt genießen. Das Boot verfügt über Unterwasser-Mikrophonet, mit dem man (bei abgeschalteten Motoren) die Walgeräusche hören kann.

Bill Mackay ist ein klasse Skipper, witziger Typ, der sich sehr viel Mühe gibt, die Kunden zufrieden zu stellen. Hier werden keine anonymen Touren gemacht. Er und seine Crew (während unserer Tour war seine Tochter mit dabei) haben während der Fahrt viel erklärt, sich viel Zeit genommen und so eine richtig geniale 4 1/2-stündige Fahrt geboten. Bei vielen anderen Anbietern grenzen die Touren eher an öffentlichen Nahverkehr (mehrere fest Abfahrtzeiten pro Tag, wenig Flexibilität, Massenabfertigung). Bei Mackay ist das ganze Ambiente familiärer und individueller.

Bill MacKay kennt die Gewässer wie seine Westentasche. Er erklärt während der Fahrt z.B., warum er an welche Stellen fahren wird, und stimmt die Leute darauf an, was sie bzgl. Wind, Seegang, Tiere etc. erwartet. Und wir haben sehr viel gesehen (u.a. eine riesige Delphin-Schule (ca. 300 Tiere), mehrere Buckelwale, Seelöwen, einen Seeotter (selten an der Ostküste der Insel) und die überall anzutreffenden Weißkopfseeadler und sogar - an Land - einen Bären; an diesem Tag waren leider keine Orcas zu sehen).

Fazit: Für Walbeobachtungen auf Vancouver Island eine absolute Empfehlung. Tolle Crew, sehr gutes Boot und die Verpflegung zu Mittag war auch gut.
Wenn es uns nochmal dorthin verschläft, werden wir mit Sicherheit wieder Mackay Whale Watching buchen. Allein für diese Tour lohnt sich die recht weite Fahrt in den Norden der Insel, mal ganz abgesehen von der Schönheit der Natur.

Rating: AAA

Aufenthalt Juli 2012
“1a Adresse für Whale Watching”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Kurz und knackig, das war eine gelungene Fahrt! Jeden Cent wert und selbst mit Kleinkind kein Problem, da die Familie sehr kinderfreundlich ist und immer bemüht ist die Fahrt für jeden so unvergesslich wie möglich zu gestalten. Besonders reizvoll ist die Fahrt, da der Kapitän in abgelegenere Ecken fährt (was durch die längere Reisedauer möglich ist). Daumen hoch einfach super und nur zu empfehlen.