“Da sollte man gewesen sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tyax Wilderness Resort & Spa

Tyax Wilderness Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tyax Wilderness Resort & Spa
3.5 von 5 Resort   |   #1 Tyaughton Lake Road, Gold Bridge, Britisch-Kolumbien V0K 1P0, Kanada   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Gold Bridge
“Da sollte man gewesen sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren auf unserer diesjährigen Rundreise 3 Nächte im Tyax. Das erste Mal waren wir vor ca. 15 Jahren dort. Wir haben alles sofort wiedererkannt - und das war gut so. Eine tolle Lodge, sehr gutes Essen (auch vegetarisch), sehr freundliches Personal und ein Blick über den See in die schneebedeckten Berge, der auch für die lange Anfahrt mehr als entschädigt. Wer nicht nur Entspannung sucht kann zwischen diversen Freizeitaktivitäten auswählen (Reiten, Ausflüge mit dem Wasserflugzeug, Wandern, Biken, Wassersport) oder das Spa genießen. Unsere Tochter (11 Jahre) hat an zwei geführten Reitausflügen teilgenommen und war schwer begeistert, zumal der Wrangler und sie einen Bären gesehen haben. Wer wirklich Canada "at its best" erleben will kommt um einen Besuch der Tyax Lodge nicht umhin. Hinfahren und geniessen.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick auf den See wählen - eigentlich unbezahlbar!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Herisau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Idyllischer Ort zum entspannen. Activities sind kostenpflichtig erhältlich. Hotel ist gepflegt mit einfachem Standard. Eine Qual ist allerdings die beschwerliche Reise dorthin. Die Fahrt führt entweder über den 60 km langen steinigen Hurley Pass oder 80 km über Lillooet, ebenfalls über eine Naturstrasse.

Aufenthalt August 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Tyax liegt sehr abgeschieden in der Kanadischen Wildniss. Mit dem Wasserflugzeug braucht man nur ca. 20 min von Whistler aus - mit dem Auto mehr als 2 Stunden, die letzen 100 km werden auf Schotterpiste entlag eines Stausees gefahren.

Hotel ist klein und blockhüttenmäßig gebaut. Zimmer sind äußerst Modern und angenehm eingerichtet, Bad ist super. Alles ist sehr gepflegt und sauber.

Das Essen im Restaurant ist sehr gut und preislich ok, selbst die kleine Auswahl stört nicht. Es ist wirklich für jeden etwas dabei.

Alles, bis auf den Rundflug und das Reiten ist kostenlos. Waffen und Messer sind in dem Hotel nicht erwünscht, man kann sie aber im Auto lassen, sollten welche mitgeführt werden.

Wir haben auf unserer ersten Wanderung dort Schlangen und Bären gesehen, das "Wildlife" stimmt also auch.

Absolute empfehlung.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Waren eine Woche in der Lodge, Personal hilfsbeit, aufmerksam und flexibel. Super Essen und Service mitten in der Wildnis..auch gutes vegetarisches Essen.
Tolle Lage zum Helischi, Helicopter landen direkt vor der Lodge.
Complementary WIFI.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir hatten auf unsere Kanadarundreise 3 Tage im Tyax gebucht. Es war wundervoll. Das Resort liegt sehr abgelegen und hatte (angenehm) wenige Gäste. Unser Zimmer mit Seesicht war sehr geräumig und gemütlich. Das Hotel war mehrheitlich aus Holz gebaut und sehr heimelig. Das Essen und auch der Service waren ausgezeichnet. Es gab zahlreiche Möglichkeiten aktiv zu werden: Reiten, Paddeln, Rudern, Volleyball spielen, Wandern, Schwimmen uvm.. Die Gegend und das Resort sind ein Traum. Wir würden sofort wieder buchen - trotz des etwas beschwerlichen Weges. Es lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Man nimmt schon einiges auf sich, wenn man die 100 km Strasse, teilweise Schotter, ca. 2000 Schlaglöcher unter die Räder nimmt. Aber einmal angekommen, befindet man sich im Paradies. Die Lage des Resorts, an einem wunderschönen Bergsee gelegen, umgeben von Wald und eine phantastische Sicht auf die Berggipfel. Das Hotel, im urigen Blockhausstil gebaut, ist sehr sympathisch. Das Personal, von der Reception über den Service bis zur Zimmerpflege, ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind sehr behaglich eingerichtet und die Betten sehr bequem.

Die Anlage bietet, wie schon von anderen beschrieben, viel Freizeit- und Entspannungsmöglichkeiten. Das Restaurant bietet zwar nur eine kleine Karte, die gebrachten Speisen sind aber vom Feinsten. Uns haben der Chummus mit Pitta, das Lemongrasscurry und der Burger sehr gemundet. Die Preise sind sehr moderat und das Leistungsverhältnis stimmt.

Es ist schwierig, hier im Resort ein Haar in der Suppe zu finden. Uns persönlich haben die lärmigen Starts des Wasserflugzeugs sehr gestört. Diese stehen im krassen verhältnis zu der einmaligen Ruhe, die hier sehr wohltuend ist. All die Tierlaute (sogar Eulen hört man rufen) haben uns entzückt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Saint Albans, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2006

Ich kann nicht verstehen, wie sich Leute hier über die Straßenverhältnisse aufregen können. Wir waren jetzt schon zweimal dort. Das erste Mal sind wir auf dem Hinweg über die „leichte Straße“ gekommen, was kein Problem ist, wenn Sie vorsichtig fahren, zurück dann über die Hurley Road. Beim zweiten Mal haben wir dann auf der Hin- und Rückfahrt die Hurley Road genommen. Die Hurley Road ist ungefähr das gleiche Erlebnis wie die North Circular Road in London. Patrick, der neue Manager dort, hat sich super um gekümmert und wir haben dort auch viele Sachen unternommen. Wo kann man heutzutage noch übernachten, wo es nachts totenstill ist, wo Pferde vor den Fenstern auf der Wiese schlafen, wo man stundenlang Kajak fahren, wandern, reiten, stundenlang mit dem Geländewagen um den See fahren, mit einem Wasserflugzeug fliegen und sich Gletscher ansehen, im Winter Heliski fahren, Tontaubenschießen, Bogenschießen, usw. usw. kann. Alles super entspannend. Dieses Resort ist so toll, dass Sie sich um die Straßenverhältnisse keine Sorgen zu machen brauchen. Fahren Sie die leichte Strecke, fahren Sie langsam und alles ist okay. Wir wollten nicht wieder weg. Die Zimmer sind schön (obwohl sie auch mal wieder aufgefrischt werden könnten) und wie ein anderer Schreiber hier schon sagte, stellen Sie sicher, dass Sie ein Zimmer mit Seeblick nehmen. Es ist wirklich traumhaft dort.

Sie waren bereits im Tyax Wilderness Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tyax Wilderness Resort & Spa

Anschrift: #1 Tyaughton Lake Road, Gold Bridge, Britisch-Kolumbien V0K 1P0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Gold Bridge
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gold Bridge
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tyax Wilderness Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tyax Wilderness Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tyax Mountain Lake Resort
Tyax Wilderness Hotelanlage
Tyax Wilderness Hotel Gold Bridge
Tyax Mountain Lake Hotel
Hotel Tyax Mountain Lake

Wenn Sie Tyax Wilderness Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.