“Unbedingt machen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Unbedingt machen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns aufgrund der ansprechenden Highwaywerbung spontan für die River Safari entschieden. Die beste Entscheidung des Tages. Ein tolles Erlebnis, toller Service, super Guide, der viel und gerne erklärt hat und wirklich Spaß an seiner Arbeit hatte. Angegeben wird die Safari mit 60 Minuten - wir haben 90 traumhafte Minuten mit einmaligen Naturerlebnissen genossen.

Aufenthalt Juli 2013

Triesen, Liechtenstein
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Absolut tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Crew der River Safari ist freundlich und aufgestellt und geben gerne Auskunft. Bei der River Safari bekommt man Regenmäntel,Westen und Decken, man wird nicht wirklich nass ausser es regnet, aber der Fahrtwind mit dem Speedboat kann schon mal kälter sein, evl auch Sonnenbrille mitnmehmen. Der Tourguide infomiert über den Ablauf, die Zeit ist dabei nicht so entscheidend, sie geben sich sehr viel Mühe mit Infos zu den Bären, und anderen Tieren, die Tour kann schon mal 2 Stunden dauern. Die Tour lohnt sich absolut.
Die Safari mit dem Cheep ging hoch hinauf auf den Berg, eine schöne Aussicht auf den Blue River, Tiere konnten wir leider keine sehen. Der Tourguide war sehr freunlich

Aufenthalt Juni 2013
Bad König, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolles Event...auf jeden Fall empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren jetzt im Mai, also eher in der Vorsaison, dort und waren zu viert im Boot. Mit Jacken und Schwimmwesten versorgt (und die braucht man wirklich) ging es dann los...das Wetter war etwas durchwachsen, es kam dunkel hergezogen, aber (noch) trocken. Unser Guide Derek war super nett...wir haben uns erst mal alle vorgestellt und dann hat er einiges zum Ablauf erzählt. Mit den Bären war es dann nicht so einfach...aber nach einer längeren Suche und der schier endlosen Geduld von Derek haben wir dann Mutter Schwarzbär mit Kind gesehen...und das ganz nah am Ufer...eindrucksvoll und natürlich tolle Bilder gemacht. Ansonsten ist die Bootstour sehr rasant...macht echt Spaß auch wenn es natürlich nicht billig ist. Hinterher gab es noch Kaffee und Tee und einen "Schnack" am wärmenden Feuer (auf dem Rückweg gab es noch ein paar Regentropfen von oben). Von daher auf jeden Fall empfehlenswert. Anmerkung: der Ausflug fand bei uns eher am Anfang des Urlaubs statt...später auf unserer Weiterreise Richtung Rockys haben wir noch ganz viele Bären gesehen :-)

Aufenthalt Mai 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Tierbeobachtung,Super nette Guides”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Klasse Tour mit tollen Tierbegegnungen, Schwarzbären und Weißkopfseeadlern während der einstündigen Bootstour.
Können wir wirklich empfehlen, nach Aauskunft soll es zu 90% zu Bärenbeobachtungen kommen.

Niedersachsen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Tatsächlich Bären - endlich !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Nach 1 1/2 Wochen Kanada ohne Bären haben wir dann wegen der guten Kritiken diese Bärensafari gemacht, um in Kanada doch hoffentlich Bären zu sehen.

Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich empfangen und nach nur 10 Minuten Wartezeit fuhr schon unser Boot los. Unser Guide Derek platzierte alle Mitfahrer so im Boot nach Größe, dass alle gute Sicht hatten. Es gibt Regenjacken und Schwimmwesten; obwohl es warm war braucht man die Jacken wirklich, da es auf dem Wasser bei schneller Fahrt doch unangenehm kalt wird.

Die Guides sind über Funk miteinander verbunden und können sich so jeweils zu den Tiersichtungen auch von anderen Booten dirigieren. Und tatsächlich konnte Derek schon nach kurzer Zeit an ein Ufer nahe heranfahren an dem sich mehrere Schwarzbären aufhielten. Wir haben also tatsächlich Bären gesehen - sowohl kletternde, schwimmende und laufende.
Anschließend gab es noch Erläuterungen zur Lebensweise der Bären und es wurden Fragen beantwortet.
Wir hatten dann soviel Zeit bei den Bären verbracht daß wir nicht mehr zum Wasserfall gegangen sind - denke das dies auch eher ein Füller ist falls das mit den Tieren mal nicht so ergiebig ist.
Sicher ist keine Garantie für Bärensichtung ( sie sagen was von 90%) doch unsere Empfehlung ist, es zu wagen. So war es in unserem Fall ein sehr schönes unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt August 2012