“Super Tierbeobachtung,Super nette Guides” 5 von 5 Sternen

250 673-2309
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Blue River
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Super Tierbeobachtung,Super nette Guides”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Klasse Tour mit tollen Tierbegegnungen, Schwarzbären und Weißkopfseeadlern während der einstündigen Bootstour.
Können wir wirklich empfehlen, nach Aauskunft soll es zu 90% zu Bärenbeobachtungen kommen.

Niedersachsen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tatsächlich Bären - endlich !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Nach 1 1/2 Wochen Kanada ohne Bären haben wir dann wegen der guten Kritiken diese Bärensafari gemacht, um in Kanada doch hoffentlich Bären zu sehen.

Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich empfangen und nach nur 10 Minuten Wartezeit fuhr schon unser Boot los. Unser Guide Derek platzierte alle Mitfahrer so im Boot nach Größe, dass alle gute Sicht hatten. Es gibt Regenjacken und Schwimmwesten; obwohl es warm war braucht man die Jacken wirklich, da es auf dem Wasser bei schneller Fahrt doch unangenehm kalt wird.

Die Guides sind über Funk miteinander verbunden und können sich so jeweils zu den Tiersichtungen auch von anderen Booten dirigieren. Und tatsächlich konnte Derek schon nach kurzer Zeit an ein Ufer nahe heranfahren an dem sich mehrere Schwarzbären aufhielten. Wir haben also tatsächlich Bären gesehen - sowohl kletternde, schwimmende und laufende.
Anschließend gab es noch Erläuterungen zur Lebensweise der Bären und es wurden Fragen beantwortet.
Wir hatten dann soviel Zeit bei den Bären verbracht daß wir nicht mehr zum Wasserfall gegangen sind - denke das dies auch eher ein Füller ist falls das mit den Tieren mal nicht so ergiebig ist.
Sicher ist keine Garantie für Bärensichtung ( sie sagen was von 90%) doch unsere Empfehlung ist, es zu wagen. So war es in unserem Fall ein sehr schönes unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt August 2012
“Es gibt sie ... die Bären ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Kalt war es, nass war es (von oben...) - nach langer Suche hat unser Guide mit seinen beindruckenden Adleraugen die Bären für uns entdeckt. Es waren zwar teure, aber unglaublich spannende und intensive zwei Stunden in atemberaubender Natur. Unser Guide hat sich sehr viel Mühe gegeben und wäre wohl persönlich beleidigt gewesen, keine Bären zu finden. Außerdem gab es aber auch noch Weißkopfseeadler zu sehen und viel spannende Informationen über die Gegend und die Natur zu erfahren. Fazit: teurer Spaß, aber es war es wert; wir würden wieder teilnehmen, auch wenn es natürlich nie eine Garantie gibt, Bären zu sehen.

Karlsruhe
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben diese Safari zum Saisonende gemacht. Anfahrt ist gut ausgeschildert. Fahrt mit sehr flachen Booten.
Als wir ankamen , mussten wir noch ca 30 Minuten warten , bis die nötige Anzahl an Teilnehmern zusammen war. Wir wurden zusätzlich mit einer Regenjacke und einer Decke ausgerüstet. Zu unserer Reisezeit war es empfehlenswert , ebenfalls Mütze und Handschuhe dabei zu haben.
Fahrt durch unberührt anmutende Flusslandschaft auf den nahen See. Dort wurde nach kurzer Zeit 1 Schwarzbär und ein Adler ausgemacht. Motor aus und wir kamen sehr nah an den Bären , der sich durch unsere Anwesenheit nicht stören ließ. Gute Erklärungen der Tourleiterin und gute Antworten auf Fragen. Sehr nett.
Alles in allem für uns ein tolles Erlebnis , welches wir nicht missen möchten.

Aufenthalt Oktober 2011
Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Erlebnis in traumhafter Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Zuerst ein Tipp: Man sollte sich vorher einen Coupon besorgen (liegen in Restaurants, Hotels, Campgrounds auf), dann erhält man einen Preisnachlass von 10 Dollar! Somit kostet das Ticket für die Fahrt auf den Ausflugsbooten über einen traumhaft gelegenen See nur noch 50 Dollar/Person. Es ist das Geld wert! Die erfahrenen Guides, wissen wo sich die Bären aufhalten und bringen einen ziemlich nahe an das Ufer ran. Das Ganze dauert ca. 1 Stunde inkl. einem Zwischenstopp an einem kleinen Wasserfall, wobei wir lieber gerne länger bei den Bären geblieben wären. Am Ausgangspunkt, vom Highway über eine arge Schüttelstraße nach 1 km zu erreichen, gibt es auch einen kleinen Imbiß.

Aufenthalt Mai 2011