“Es gibt sie ... die Bären ...” 5 von 5 Sternen

Yellowhead Hwy #5 | PO Box 24, Blue River, Britisch-Kolumbien V0E 1J0, Kanada
250 673-2309
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Es gibt sie ... die Bären ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Kalt war es, nass war es (von oben...) - nach langer Suche hat unser Guide mit seinen beindruckenden Adleraugen die Bären für uns entdeckt. Es waren zwar teure, aber unglaublich spannende und intensive zwei Stunden in atemberaubender Natur. Unser Guide hat sich sehr viel Mühe gegeben und wäre wohl persönlich beleidigt gewesen, keine Bären zu finden. Außerdem gab es aber auch noch Weißkopfseeadler zu sehen und viel spannende Informationen über die Gegend und die Natur zu erfahren. Fazit: teurer Spaß, aber es war es wert; wir würden wieder teilnehmen, auch wenn es natürlich nie eine Garantie gibt, Bären zu sehen.

Karlsruhe
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben diese Safari zum Saisonende gemacht. Anfahrt ist gut ausgeschildert. Fahrt mit sehr flachen Booten.
Als wir ankamen , mussten wir noch ca 30 Minuten warten , bis die nötige Anzahl an Teilnehmern zusammen war. Wir wurden zusätzlich mit einer Regenjacke und einer Decke ausgerüstet. Zu unserer Reisezeit war es empfehlenswert , ebenfalls Mütze und Handschuhe dabei zu haben.
Fahrt durch unberührt anmutende Flusslandschaft auf den nahen See. Dort wurde nach kurzer Zeit 1 Schwarzbär und ein Adler ausgemacht. Motor aus und wir kamen sehr nah an den Bären , der sich durch unsere Anwesenheit nicht stören ließ. Gute Erklärungen der Tourleiterin und gute Antworten auf Fragen. Sehr nett.
Alles in allem für uns ein tolles Erlebnis , welches wir nicht missen möchten.

Aufenthalt Oktober 2011
Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Erlebnis in traumhafter Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Zuerst ein Tipp: Man sollte sich vorher einen Coupon besorgen (liegen in Restaurants, Hotels, Campgrounds auf), dann erhält man einen Preisnachlass von 10 Dollar! Somit kostet das Ticket für die Fahrt auf den Ausflugsbooten über einen traumhaft gelegenen See nur noch 50 Dollar/Person. Es ist das Geld wert! Die erfahrenen Guides, wissen wo sich die Bären aufhalten und bringen einen ziemlich nahe an das Ufer ran. Das Ganze dauert ca. 1 Stunde inkl. einem Zwischenstopp an einem kleinen Wasserfall, wobei wir lieber gerne länger bei den Bären geblieben wären. Am Ausgangspunkt, vom Highway über eine arge Schüttelstraße nach 1 km zu erreichen, gibt es auch einen kleinen Imbiß.

Aufenthalt Mai 2011
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super und sehenswert - aber teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Fahrt hat sich gelohnt: Aus ca. 30 Metern Schwarzbären beim Fressen beobachtet, ein Bär springt ins Wasser und schwimmt ganz ruhig zu einer Insel. Wir haben's genossen, es war echt cool. Aber eben: Teuer. Wir fanden Preis/Leistung ok, da wir viel gesehen haben. Wenn jemand aber etwas Pech hat, dann ist's echt zu teuer.

Aufenthalt Juli 2011
Burnaby
“Unvergessliche Bootstour im Grizzly Valley in Blue River”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Die "River Safari" im kleinen Oertchen Blue River, BC, ist wirklich ein einmaliges Erlebnis! Die Schoenheit der Natur und die Bootstour selbst waren schon das Geld wert, aber der eigentliche Zweck, naemlich wildlebende Baeren in ihrer natuerlichen Umgebung ganz nahe zu beobachten, war einfach nicht zu toppen. Wir sahen junge und ausgewachsene Schwarbaeren auf der Suche nach Futter. Unser Guide Russell war total nett und sehr sachkundig. Am Schluss legten wir noch an einem Steg im Valley an und liefen ein paar Meter in den Wald hinein, um die Huckleberry Falls zu bestaunen. Tigger, der suesse Hund, der auf jeder Safari dabei ist, bewachte uns gut und eifrig. Alles in allem waren wir sehr froh, dass wir uns durch die 80 CAD pro person nicht haben abschrecken lassen. Die Safari war wirklich ein einmaliges Erlebnis, wie der Anbieter verspricht. All information koennen auf der Webseite nachgelesen werden - in Englisch und in Deutsch.