“Laut & Hell” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via San Gottardo 43, Muralto, Locarno 6600, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Muralto
“Laut & Hell”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Durch die direkte Strassenlage und die schlecht isolierten Fenster ist sehr laut im Zimmer.
Die vorhanden Vorhänge sind nicht Lichtfest. Infolge der Strassenbeleuchtung ist das Zimmer die ganze Nacht hell erleuchtet.
Irgendwo in meinem Zimmer tropft der Wasserhan, Heizung, oder die Klimaanlage.
Ich persönlich habe sehr schlecht geschlafen.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Istanbul
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Da Hotel ausgebucht, haben wir "ein Doppelzimmer" im Dachgeschoss mit Gemeinschaftsbad bekommen. Das Zimmer war in keinster Weise passen für zwei Personen, Schlafqualität mies, müffelnd benutztes Duschhandtuch, Dusche unangenehm riechend, vorhanden Seife strak Tenside haltig, Mobiliar abgenutzt, Wände mit abbröckelnder Farbe, TV vom billigsten in 17" Größe usw.
Alles in allem echt daneben solch ein Zimmer überhaupt zu einem Preis von 120,- CHF/Nacht für zwei Personen anzubieten. Zum halben Preis als Arbeiterstätte zur Not oder kostenfrei für eigenes Personal eher passend.
Noch dazu ist nicht mal ein Lift vorhanden im Haus, W-LAN Empfang als gäbe es gar keins...

Zimmertipp: Auf jeden Fall sich nicht im Dachgeschoss unterbringen lassen und auch nicht zur Hauptstrasse hin (s ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir sind nun schon zum dritten Mal hier gewesen und es war jedes Mal sehr angenehm und gemütlich. Preis/ Leistung stimmt. Es gibt Parkplätze und ein kleines Frühstück. Die Zimmer sind hoch und nicht zu klein. Das Bad funktioniert tadellos. Die Betten sind nicht zu hart. Würde sagen Mittel. Der Raum lässt sich gut abdunkeln. Gegen die Strasse kann es etwas lauter sein. Ich trage im Hotel aber immer Oropax deswegen ist es sehr Ruhig. Ein älteres Hotel mit Charme und gepflegt ist es auch. Natürlich ist nicht alles perfekt aber doch absolut empfehlenswert. Ich würde 3.5 Sterne geben. Kein Lift sondern breites Treppenhaus. Ist vielleicht für ältere Menschen noch zu erwähnen. Bis zur Piazza Locarno schätze ich 15 Minuten zu Fuss.

Aufenthalt August 2014, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Bereits zum zweiten Mal logieren wir im Alexandra - gewählt ursprünglich wegen des gleichen Namens wie unsere Tochter, geblieben wegen dem netten Ambiente, der guten Lage und dem freundlichen Service (Luigi!). Und dem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten hinaus verlange!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Sehr freundliches Personal.
Das Zimmer mit Bad war von der grösse her ok und sauber. Nasszelle ist etwas klein geraten aber zweckmässig. Es war nicht laut, aber die Strasse war gut zu hören. Kollegen waren in Zimmern mit Etagenduschen und diese Zimmer waren sehr klein. Ein sehr schönes Gebäude, dass leider im Innern die Erwartungen, die es weckt, nicht erfüllen kann. Es fehlt an Charme.
Frühstückbuffet ist im gleichen Stil gehalten. Es hat was es braucht aber nicht mehr.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Haus an sich ist schon ein Schmuckstück und sehr einladend. Zimmer war überraschend gross, bequeme Betten. Und obwohl unser winziger Balkon auf die Strasse rausging, mit geschlossenen Fenstern war Strassenlärm kein Problem.
Duschzelle winzig klein, aber ausreichend.
Frühstück hatten wir leider an beiden morgen verschlafen :)
Zu Fuss schnell in der Stadt.
Sehr netter Rezeptionist.
Als Langschläfer mussten wir auch hinnehmen, dass unser Zimmer nicht gereinigt wurde.
Einzig Preis-Leistung war nicht besonders ausgeglichen - fast 140 chf pro Nacht in der Nebessaison sind doch nicht wenig, dafür dass man ein quasi B&B bucht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Herisau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Gutes, zweckmässiges kleines Hotel.
Sehr schönes Haus, das bei der Aufrüstung auf eine höhere Hotelklasse leider etwas gelitten hat: Nasskabine klein und an falscher Stelle im Raum. Auch der ehemals schöne, kleine Garten musste einer Garage weichen. Schade, schade! Trotzdem für den Preis stimmt die Leistung und das Personal ist gut organiert und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Alexandra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexandra

Anschrift: Via San Gottardo 43, Muralto, Locarno 6600, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Locarno > Muralto
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Muralto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexandra 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexandra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Locarno
Alexandra Locarno
Locarno Hotel Alexandra
Alexandra Hotel Locarno

Wenn Sie Hotel Alexandra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.