“Service erster Klasse!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel La Palma au Lac

Ramada Hotel La Palma au Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel La Palma au Lac
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Verbano 29 | Locarno, Muralto, Locarno 6600, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Muralto
Affoltern am Albis, Schweiz
“Service erster Klasse!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich habe Anfang Juli mit meiner Freundin eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Als wir im Zimmer ankamen, waren wir enttäuscht, weil es mit Blick auf den Hinterhof war. Wir gingen umgehend wieder runter an die Rezeption. Obwohl ich im Internet das Comfort-Zimmer gebucht hatte, setzte der freundliche junge Mann, Sandro Furrer, alles in Bewegung um uns ein Zimmer mit Seesicht zu organisieren. Wir liessen unser Gepäck bei ihm und als wir ca. zwei Stunden später zurück ins Hotel kamen, hatten wir ein Zimmer mit einer wunderbaren Seesicht, ohne Aufpreis! Zudem ist es in den oberen Stockwerken wunderbar ruhig, man hat eine fantastische Sicht und fast keinen Verkehr, da sich vor dem Hotel eine Einbahnstrasse befindet.

Bei Abreise bemerkte ich, dass ich den Duft des hoteleigenen Duschgels umwerfend fand und fragte, ob ich eins kaufen oder allenfalls den Namen wissen könnte. Ohne Umschweife überreichte man mir, gratis und franko, eine Flasche als Geschenk.

Wieder zu Hause angekommen, vermisste ich meinen - etwas teureren - Lippenstift. Ich schrieb eine Mail ans Hotel, nannte unsere Zimmernummer und beschrieb den Lippenstift. Umgehend erhielt ich eine Antwort, man werde nachfragen und, falls er gefunden würde, diesen zu mir nach Hause senden. Zwei Tage später erhielt ich das Päckchen mit meinem Lippenstift.

Man hört immer wieder, dass die Freundlichkeit in der Gastronomie und Hotellerie in der Schweiz ungenügend sei. Ich kann nur sagen: Nicht in diesem Hotel! Hier wird einem so viel Freundlichkeit und Aufmerksamkeit entgegengebracht, dass ich bei meinem nächsten Locarno-Besuch bestimmt wieder hier einchecken werde.
Brigitte M.

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht im 3. oder 4. Stock
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
José P, Manager von Ramada Hotel La Palma au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Feedback.
Besonders hat es mich natürlich gefreut wie zufrieden Sie mit unserer Dienstleistung waren.

riehen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Anlässlich einer Generalversammlung verbrachten wir zwei Nächte in diesem Hotel. Das erfreuliche zuerst. Das Personal an der Rezeption war freundlich und speditiv. Auch die Sauberkeit in den Zimmern wurde von den Teilnehmern als gut bezeichnet und die Lage direkt am See mit der Promenade ist einladend, jedoch hat man den Lärm in den Zimmern mit Seeblick von den Nachtschwärmern, die sich bis in die frühen Morgenstunden dort verweilten und auf den Parkbänken weiter feierten.
Leider sind die Zimmer wie auch das ganze Hotel in die Jahre gekommen, eine Renovation ist nötig, sonst bleiben die Leute fern, die mehr als eine Nacht dort verbringen wollen. Das Abendessen für über 100 Leute war genügend, das reicht aber nicht. Schlicht eine Frechheit war der Service draussen auf der Veranda. Ein Serviceangestellter sollte 100 Leute mit Drinks versorgen und nach Mitternacht gab es nichts mehr zu bestellen!
Das Angebot am Frühstücksbuffet entsprach der Hotelkategorie. Um 1030 wurde jedoch still und leise der Vorhang gezogen und es gab nichts mehr zu holen. Schon ab 0945 ging teilweise das Geschirr aus und das Buffet wurde nicht mehr aufgefüllt.
Die Parkmöglichkeiten sind auch speziell. Wohl verfügt das Hotel hinter dem Haus über wenige Aussenplätze und wenige in der Garage. Diese waren aber besetzt und wir mussten auf den öffentlichen Plätzen parkieren, die sich direkt vor dem Hotel befinden. Eine maximale Parkdauer von 4 Stunden tagsüber führte dazu, dass permanent nachbezahlt werden musste. Nicht wirklich angenehm...

• Aufenthalt Juni 2014, Business
José P, Manager von Ramada Hotel La Palma au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel ist schon etwas älter, wurde aber teilweise renoviert. Die Betten sind sehr bequem. Die Aussicht auf den See ist wunderbar. Es war alles sauber. Leider war der Empfang des TV-Geräts misserabel. Auch auf anderen Zimmern war mehr ein Rauschen als ein Bild zu sehen. Hier sollte mal etwas gemacht werden. Auch funktionieren die Zimmerkarten extrem schlecht. Man kommt selten beim 1. Versuch ins Zimmer. Ich habe auch andere Gäste beobachtet, denen es gleich ging. Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück hat es auch alles (auch diverse Brötchen und Brote). Leider gibt es nicht viele Parkplätze. Wenn das Hotel ausgebucht ist, wird es schwierig einen Platz zu ergattern.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Gerolfingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich habe ein Economy Einzelzimmer mit Blick auf Parkplatz für 100 CHF pro Nacht gebucht. Sagen wir so - für diesen Preis und für eine Nacht war es ok, im July und August werden jedoch die gleichen Zimmer für das Doppelte oder sogar Dreifache angeboten, das sind sie allerdings nicht wert. Die Zimmereinrichtung ist veraltet, sehr, sehr hässlich ist der Teppich und die Vorhänge am Fenster, das Zimmer macht einen sehr düsteren Eindruck. Sonst wäre eigentlich alles vorhanden was man braucht, sogar eine Klimaanlage, die aber sehr dreckig war. Das Bett war bequem, Schlafqualität gut, die Zimmer sind wahrscheinlich ganz gut isoliert oder war das Hotel nicht ganz gut belegt, in jedem Fall könnte ich keine störende Geräusche feststellen. Die Mitarbeiter sind durchaus freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein - ruhig und direkt am See, nur ca. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Ich wähle das Hotel vielleicht auch nächstes Mal aber nur für Sonderpreis bis 100 CHF pro Nacht.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
José P, Manager von Ramada Hotel La Palma au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Ich war vor 2 Wochen in Locarno zusammen mit ein Kollege von mir und war das 2 mal jetzt in dieses Hotel. Das Hotel liegt direkt am See, und zur Stadt sind wir 1 Minute gelaufen. Das Frühstück hat uns ganz besonders gut gefallen

Das Hotel Personal war sehr freundlich, wir hatten ein schönes Appartment mit Blick zum See, und hab den Auftenhalt rundum genossen. Die Anlage ist sehr schön, sogar mit Swimmingpool und Spielplatz für die Kinder. Ich komme sehr ^gern wieder. : ) Danke an die Direktion des Hauses für ein gut geführtes Hotel

Viele Grüsse aus Basel

Zimmertipp: Mit Seeblick
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
José P, Manager von Ramada Hotel La Palma au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihren Komentar und Ihr Feedback.
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir bekamen nicht die gebuchte Zimmerkategorie; ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Zimmer im 1. Stock mit eingeschränkter Seesicht. Und am Morgen erwachten wir mit Ameisen im Zimmer und im Bett. Bei Reklamation kam ausser "Entschuldigung" keine Reaktion. Für den Zimmerpreis eine Frechheit. Keine 4 Sterne. Nie wieder dieses Hotel!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
José P, Manager von Ramada Hotel La Palma au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Wir bedanken uns sehr für Ihre Mail.
Leider waren wir zur Zeit Ihres Aufenthaltes ausgebucht, daher auch kein Zimmerwechsel möglich. Leider kommt es schon mal vor, dass ein paar Ameisen ins Zimmer durchdringen, da wir mitten in der Natur und am Wasser!
Ich würde mich freuen Sie beim nächsten Aufenthalt persönlich zu begrüssen und Sie zu einem Aperitif auf unsere Terrasse einladen zu dürfen.
Sonnige Grüsse aus Locarno
J. Paulo
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Hotel. Check-in sehr freundlich und professionell. Das grosszügig bemessene Zimmer, (Superior, Seeseite, 5. Etage) ist modern möbliert. Das Mobiliar ist stimmig und wertig. Das Zimmer verfügt über einen gut möblierten Balkon auf der ganzen Raumbreite. Vom Balkon sieht man auf den See, der nur durch die Strasse, die in diesem Bereich zumindest abends und nachts nicht stark frequentiert ist und dem Park mit Quai vom Hotel getrennt liegt. Das ebenfalls sehr geräumige Badezimmer ist für meinen Geschmack etwas sehr dunkel gehalten, schwarze Kacheln und dafür bunte Waschbecken Wanne und WC. Alles in allem ist das Zimmer ansprechend, sauber, gut im Schuss, aber ohne irgendwelchen speziellen Charme. - Nach dem sehr eindrücklichen Sonnenaufgang sind wir zum Frühstück. Der Frühstücksraum im Parterre hat Tische mit tadellos gebügelten Tischtüchern und die Speisen gibt es am Büffet gegenüber dem Eingang. Für Verhältnisse auf der Alpensüdseite bietet es eine wirklich sehr ansprechende Auswahl an Speisen. Warmgetränke werden von aufmerksamen und freundlichen Kellnern serviert. - Uns hat der Aufenthalt in diesem Haus sehr gut gefallen. Ein besonderes Lob an das Personal, alle sehr freundlich, aufmerksam und professionell.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite sind den Preisaufschlag absolut wert.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Vielen herzlichen Dank für Ihren Komentar und Ihr Feedback.
GM

Sie waren bereits im Ramada Hotel La Palma au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel La Palma au Lac

Anschrift: Viale Verbano 29 | Locarno, Muralto, Locarno 6600, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Locarno > Muralto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Muralto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel La Palma au Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hospitality Alliance AG Deutschland, Unister, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel La Palma au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Locarno
Hotel Ramada La Palma Au Lac Muralto
Ramada Hotel Locarno
Locarno Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel La Palma au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;