“Gutes Mittelklasse Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Golden Sands, Goldstrand 9007, Bulgarien   |
Nr. 27 von 104 Hotels in Goldstrand
“Gutes Mittelklasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Im September 2014 war ich hier Gast im Madara Hotel in Bulgarien. Das Hotel liegt in ca. 500 Meter vom Meer entfernt am Wald. Wer nicht laufen möchte. Kann für 3 leva die Bimmelbahn nutzen. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand. Die Außenanlagen sind gepflegt. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. Die Sanitärenanlagen im öffentlichen Bereich werden mehrmals täglich gereinigt. Die Betten sind bequem. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich. Der Pool ist sauber. Wer in diesem Hotel seinen Urlaub verbringt erlebt keine bösen Überraschungen.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Sinzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Wir waren 14 Tage im Hotel und konnten uns leider nicht so recht erholen (09.09.2014 - 23.09.2014). Das Essen und die Getränke waren gut, der Service sowohl in den Restaurants als auch an der Rezeption waren eigentlich gut, bis auf eine Ausnahme.
Unser Zimmer, (507) zum Pool ausgerichtet war leider sehr laut, die Animationen von drei Hotels mußten wir uns anhören, die mit Ihrem Technogeballer sich gegenseitig von Morgens 9.30 Uhr bis 23 Uhr in der Lautstärke übertreffen mußten. Selbst bei geschlossener Balkontür war eine Unterhaltung in normaler Lautstärke im Raum nicht möglich. Auf unsere Bitte nach einem anderen Zimmer, wurde uns ein Raum (angeblich der letzte) über den riechenden Müllcontainern angeboten. Nach der ersten Woche fing unser Bad an zu lecken, das heißt es trat Wasser im Wohn/Schlafraum aus von der Bodengleichen Dusche im Badezimmer. Als wir dieses an der Rezeption meldeten wurde uns gesagt das leider kein anderer Raum zur Verfügung stehe. Die Sauber keit im gesamten Hotel ist sehr gut, fast schon übertrieben und störend das die Reinigungskräfte einem beim Essen unter dem Tisch mit dem Besen rumfummeln.

Zimmertipp: Wenn dieses Hotel, dann ein Zimmer in hohem Stockwerk, nicht zur Poolseite!!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Da wir im Mai dort Urlaub gemacht haben, kann ich natürlich nur bewerten, wie es dort in der Nebensaison war. Ob es dort in der Hauptsaison genau so gut läuft wie bei uns im Mai kann ich natürlich nicht beurteilen ;)

Ich habe dort mit einer Gruppe bestehend aus 11 Leuten meine Abireise verbracht und kann eig nichts negatives über das Hotel nennen.
Das Personal war immer freundlich und steht's bemüht. Das Essen war okay, ist halt anders als wir in Deutschland gewohnt sind, aber es gab auch immer Alternativen wie Pommes, Salat, Nudeln usw, die eigentlich fast jeder mag. Wir hatten all inclusive und es wurde neben den normalen Mahlzeiten täglich kleine Snacks angeboten, wie burger, pizza, Eis, Kuchen usw.
Die Zimmern wurden regelmäßig sauber gemacht und die Putzfrauen waren sehr ehrlich. Ein Freund hatte 100 Lewa (50€) vermisst und dachte, diese beim Feiern verloren zu haben, doch ein Tag später lag das Geld auf seinem Kopfkissen. Die Putzfrau hatte es zwischen den Matratzen gefunden und ihm hingelegt, was uns positiv überraschte.
Die Zimmer (insgesamt hatten wir 5) waren von der Größe und der Ausstattung her auch alle okay, normaler durchschnittlicher Standard halt. Die Duschen haben mich aber besonders überrascht und was das angeht bin ich bei Hotels eig immer ziemlich pingelig ;) die Duschen dort sind ebenerdig, groß und sauber.
Ziemlich viel Glück hatte ich, da ich eins von den paar Zimmern mit großem Balkon, der eher wie eine kleine Terrasse war, erwischt hatte. Er muss so um die 10 m2 gewesen sein, mit Stühlen und einem Tisch. Dort haben wir uns abends manchmal mit fast der ganzen Gruppe aufgehalten. Das war aber natürlich nur ein Glückstreffer. Von denen gibt es im ganzen Hotel nur ein paar, die restlichen Balkone haben eine normale Größe.
Die Poolanlage war auch ordentlich. Obwohl wir nicht in der Hauptsaison da waren, gab es dort freundliche Animateure, die sich mit uns am Pool beschäftigt haben. Aber nicht auf die typische laute und nervige Art, wie man das von Animateuren häufig kennt. Sie spielten mit uns im Pool Wasserball mit aufgestellten Toren oder Basketball und Volleyball auf dem Plätzen neben dem Hotel.
Mir fällt nur eine Sache ein, die man als störend empfinden könnte. Vom Nachbarhotel dröhnte mehrmals am Tag deren Clublied auf, zu dem die Kinder dort tanzten. Die Musik war bei uns am Pool auch noch recht gut zu hören. Anfangs hat es uns nicht so gestört, aber nach ein paar Tagen hat's dann doch leicht genervt, aber dafür konnte unser Hotel ja nichts... Scheinbar gibt es da in Bulgarien keine Lärmgrenze oder so was wie Mittagsruhe :D
Die Lange war auch okay. Zum Stand und der Partymeile geht man so ca. 10 min. Dafür ist das Hotel ruhig gelegen und man bekommt nichts von den Feierwütigem mit ;) Kleine Supermärkte/Kiosk sind schon in 2-3 min zu erreichen.
Also ich kann das Hotel nur empfehlen, vor allem für Jugendgruppen. Aber auch für Familien ist dieses Hotel bestimmt auch gut geeignet. Bei unserem Aufenthalt waren sogar recht viele dort und es gab eigentlich nie Probleme zwischen den verschiedenen Altersgruppen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Für die Generation 50plus, gutes Preis/Leistungsverhältnis, vorwiegend landestypische Speisen in großer Auswahl und Menge (auch 10 min. vor jedem Restaurantschluß alles in ausreichender Menge vorhanden) auch im Herbst noch ins Schwarze Meer;

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Leider sind die Zimmer nicht ganz so sauber, wie ich es erwartet hätte - vor allem das Bad lässt stark zu wünschen übrig. Der Zustand des gesamten Hotels ist auf den ersten Blick in Ordnung, jedoch wird man von mehreren Kleinigkeiten dauernd geärgert; so zum Beispiel der Aufzug (der bei einem Zimmer im 6. Stock schon notwendig ist), der ständig kaputt ist, oder der Türknauf, der sich von innen (!) nicht mehr öffnen lässt. Auch der Stromausfall der gesamten Etage (der mit "kann das auch bis morgen warten" kommentiert wurde), macht keinen großen Spaß.
Das Buffet ist genießbar, leider allerdings nach dem dritten Tag langweilig, weil alles gleich schmeckt, egal ob Fisch, Nudeln, Schweinefleisch, Rindfleisch oder Beilagen. Zudem war das Personal manchmal recht unfreundlich.
Die Entfernung zum Strand (350 m) war glatt gelogen - mit 1 km und ca. 15 Minuten Fußmarsch hatte man schon zu rechnen!
Alles in allem war's schon auszhalten, aber nochmal würde ich garantiert NICHT in dieses Hotel fahren!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel ist optisch halbwegs ansprechend und auf alle Fälle sauber.
Gut Gefallen hat mir der Service. Zimmer wurden täglich aufgeräumt und wirklich sauber hinterlassen. Auch das Personal war stets freundlich, auch wenn man manchmal das Gefühl hatte, dass ein großteil davon nur saisonal dort arbeiteten und sonst völlig anderen Tätigkeiten nachgehen würde.^^
Die Zimmer gut isoliert, sowohl fenster als auch Wände sind sehr massiv, sodass man von nächtlichen Geräuschen von außerhalb verschont ist. Im allgemeinen gab es an den Zimmer auch nichts auszusetzen außer, dass es keinen Miet-Safe im Zimmer gab. Stattdessen konnte man für 30€ pro Woche ein Schließfach an der Rezeption mieten.
WLAN gab es nur im nahen Bereich der Rezeption. Aber es ist unter Umständen auch nicht schädlich, wenn man nicht dauernd online ist. ;)
Prinzipiell war die Anlage in Ordnung. Nicht gerade die beste Lage tagsüber wurde man von mehreren Seiten von Musik beschallt, sodass sich bis zu 3 Songs in enormer Lautstärke überlagerten. Selbst beim Frühstück (wenn man schonmal ausnahmsweise frühstückt) war teilweise keine Ruhe, weil irgendwelche Hobbygärtner ihre Motorsensen und Rasenmäher auspacken mussten.
Die Entfernung zum Strand ist acuh ein gutes Stück. Bestimmt 15 Minuten und unterwegs wird man im Schnitt 6-7 x von irgendwelchen Jungen Leuten angequatscht ob man nicht gegen irgendwelche Säcke boxen, heute Abend ins "Muppets" kommen oder bei ihnen ins Restaurant kommen will.^^ Unterwegs zum Strand gab es unzählige Läden, sodass man zumindest immer etwas zum anschauen hatte. Da verging die Zeit recht zügig.
Essen und Getränke waren nicht sehr besonders. Das lokale Bier Kamenitza ist durchaus trinkbar. Sonstige alkholischen AI-Getränke sind teilweise ziemlich widerlich. Wiskey und Rotwein fand ich total ungenießbar. Auch das Essen ließ zu wünschen übrig. Salat war meistens i.O. Aber sämtliches Schwein- und Rindfleisch war teilweise schon zum anschauen kein Genuss und meistens trocken oder zäh. Die Auswahl beim Hauptgericht hielt sich auch etwas in grenzen. Gut fand ich die Suppen, die es immer gab, sowie Salat und Nachtisch.

Achja der Pool ist ne ziemliche Pfütze. Schwimmen kann man da echt vergessen.

Es war ok. Denoch würde ich nicht wieder hingehen.

Zimmertipp: Zimmer, die dem Pool zugewandt sind, sind vermutlich ruhiger, trotz Msuikbeschallung von allen Seite ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Wuerzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Waren im Juni eine Woche in diesem Hotel. Unsere Erwartungen waren aufgrund des günstigen Preises nicht allzu hoch und konnten so ohne Frage übertroffen werden!
Zimmer sind schon groß und sauber und hell. Der Pool ist in super Zustand und es gibt (zu bezahlende) Parktplätze direkt vorm Hotel.
Besonders vom Essen waren wir positiv überrascht, lässt das Frühstück durch die geringe Brotauswahl noch etwas zu wünschen übrig, so entschädigt das vom Geschmack her gute Mittag - und abendessen wieder dafür. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber es sollte doch für jeden etwas dabei sein. Zum Strand sind es nur 10 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Madara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madara Hotel

Anschrift: Golden Sands, Goldstrand 9007, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Varna > Goldstrand
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 22 der Luxushotels in Goldstrand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madara Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madara Goldstrand
Madara Hotel Bewertung
Madara Hotel Golden Sands

Wenn Sie Madara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.