“Riu Dolce Vita – ruhig gelegenes Hotel am Goldstrand” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Nr. 18 von 104 Hotels in Goldstrand
Brunico (Bruneck), Italien
“Riu Dolce Vita – ruhig gelegenes Hotel am Goldstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Goldstrandes, ruhig im Grünen. Abends läuft man nur ca. 10 Minuten und man ist mitten drin im Partygeschehen. Die Partymeile ist nicht wie am Sonnenstrand ewig langgezogen, sondern konzentriert sich auf einen kleinen Abschnitt, der allerdings mit Lokalen, Bars, Pubs und Discos vollgepackt ist.

Dadurch, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt, kommt kein richtiges Urlaubsfeeling auf – ich zumindest habe dies im Riu Dolce Vita vermisst. Bis zum Strand läuft man ca. 5-10 Minuten. Je weiter man läuft, desto schöner und breiter wird der Strand. Liegen und Sonnenschirme sind gegen Gebühr. Für bulgarische Verhältnisse sind die Preise sehr hoch.

Das Hotel ist stylish und modern eingerichtet. Der Empfangsbereich ist eher dunkel aber schick.

Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig und sind echt spitzenmäßig. In diesen Zimmern muss man sich einfach wohlfühlen. Es gibt keinen Teppichboden, wie man das oft gewohnt ist, sondern Fliesen, die ebenerdig ins Bad übergehen. Auch das Bad ist riesengroß und modern eingerichtet. Die Zimmerausstattung ist wirklich vom Feinsten.

Der größte Kritikpunkt gilt dem Essen. Die Auswahl beim Frühstück kann ich nur als mickrig bezeichnen. Es war wirklich enttäuschend. Für ein 4-Sterne Hotel, welches den Namen RIU trägt, darf man wirklich mehr erwarten. Nicht nur die Auswahl, sondern auch die Qualität lässt zu wünschen übrig. Einzig positiv zu bewerten sind die vielen Sitzplätze im Freien auf der überdachten Terrasse.
Es gibt ein asiatisches und ein bulgarisches Spezialitätenrestaurant. Zum asiatischen kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht genützt habe. Aber das bulgarische ist wirklich schön. Es ist landestypisch eingerichtet. Die Vorspeise und die Nachspeise werden serviert, der Hauptgang ist in Buffetform, wobei alle Speisen in kleinen Tontöpfen aufgetischt werden.

Die Mixgetränke an der Bar sind bescheiden und haben mit den Originalen kaum etwas gemeinsam. Besser die Hände davon lassen.

Die Freundlichkeit des Personals ist so gut wie nicht vorhanden. Fragen wurden fast schon widerwillig beantwortet, nach einem freundlichen Lächeln sucht man vergeblich, und das ist wirklich schade.

Es ist von der Struktur her eine schöne Anlage. Das Riu Dolce Vita hat Potential aber auch Aufholbedarf in vielen Punkten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Geschäftlich
Forchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ich komme erst heute aus dem Urlaub zurück, habe 8 Tage im Riu Dolce Vita verbracht und war wirklich sehr zufrieden!
Das Zimmer sieht schick und modern aus und war sehr sauber, genauso wie alle anderen Bereiche des Hotels, wie z.B. die Poolanlage oder die Restaurants, womit ich auch schon beim Essen wäre, welches mich als einziges nicht so überzeugen konnte.
Das Frühstück war vielfältig aber eben immer dasselbe, nach drei Tagen hing es mir schon etwas zum Hals heraus. Beim Mittag- sowie Abendessen wechselte die Speiseauswahl täglich, (bis auf Pizza und Nudeln, das gibt es natürlich immer) was mir gut gefallen hat, das einzige Manko war der Geschmack, der war kaum vorhanden, ich war eigentlich ständig am Nachwürzen.^^ Empfehlenswert sind die beiden Themenrestaurants, da gibt es einmal ein bulgarisches und ein asiatisches, beide haben mir sehr gut geschmeckt. Ein großes Plus bezüglich des Essens: Bei der Ankunft (früh um halb 4) und Abreise (früh um 2 Uhr) wurde uns trotz der Uhrzeiten sogar noch etwas zu Essen angeboten!
Das Personal sowie die Animateure waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Zum Strand sind es etwa 5-10 Minuten zu Fuß, für Liege und Sonnenschirm muss leider bezahlt werden, wir haben uns aber oftmals, genau wie die Einheimischen, etwas abseits in den Sand gelegt und die 12 Euro (2 Liegen und ein Schirm) somit auch gespart.
Im Großen und Ganzen empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren für eine Woche nur im Hotel Riu Dolce Vita und sind immer noch begeistert vom Hotel,Personal und angebote. Das Essen war spitze,die Zimmer sauber und eine sehr schöne Inneneinrichtung. Wir werden auf jedenfall wiederkommen. Noch im diesem Jahr. Super,Super.
Das Hotel sowie das Perdonal ist ganz bestimmt KEINE GROßE NULL. Eher eine GROßE ZEHN.!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Dolce Vita

Anschrift: 9007 Golden Sands | - Bulgaria, Goldstrand, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Varna > Goldstrand
Nr. 18 von 104 Hotels in Goldstrand
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Riu Dolce Vita 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Riu Dolce Vita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.