“Ein toller Urlaub!” 4 von 5 Sternen

Sunny Beach 9, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien   |
Ein Expedia-Reisender
“Ein toller Urlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Unsere Erwartungen wurden definitiv um einiges übertroffen.
Die Zimmer waren sehr sauber-ich habe selten solche sauberen Hotelzimmer gesehen und auch der Strand war einfach wunderschön.
Insgesamt war es ein toller Urlaub. Das Wetter hätte allerdings etwas besser sein können.

• Aufenthalt Mai 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Geschäftlich
Bornheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel ist optisch und von den Zimmern her einwandfrei. Wir hatten einen schönen Balkon mit direkter Sicht auf die wunderbare Poollandschaft mit 2 Rutschen und einer Bar die in den Pool eingebaut ist, sodass man auf Barhöckern im Wasser sitzt und kaltes Bier vom Fass genießt (das ganze für 2€ pro 0,5l bier) :-)
Das Essen war auch sehr gut. Die Lage ebenfalls perfekt. Zimmer außer dem tollen Balkon auch noch mit Kühlschrank ausgestattet. Wenn ihr Spaß am Sonnenstrand haben wollt kann ich euch dieses Hotel nur bestens empfehlen ;-)

Aufenthalt Juli 2008, Freunde
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2009

Um es gleich vorweg zu nehmen, Bulgarien ist immer eine Reise wert und wir waren bestimmt auch nicht das letzte Mal in Bulgarien. Ich habe insofern eigentlich auch keine echten Kritikpunkt, sondern höchstens Anregung wie man den Urlaub in diesem schönen und freundlichen Land bzw. Im Hotel Trakia Plaza noch besser verbringen könnte.
Die Anreise über Burgas macht einen anfangs, angesichts der vielen Bauruinen und strassennahen Poolbereich doch etwas skeptisch. Wir sind insofern an hunderten Hotels vorbei gefahren, wo ich nicht einmal tod über dem Zaun hängen möchte.
Alles wirkt von der Infrastruktur her oft noch sehr unstuktuiert. Aber das gleiche Problem hat die Türkei oder auch Griechenland noch heute, ohne das es den Charme dieser Länder nachhaltig schaden würde.
Unser Hotel hat uns dann aber vom ersten Anblick her gleich wieder versöhnt. Relativ ruhig gelegen, ein zur Straße hin völlig abschlossener Poolbereich und Sauberkeit wohin man auch geblickt hat.
Auch die knapp 300-400 Meter zum Strand waren kein Problem. Ganz im Gegenteil. Man hat auf dem Weg dorthin immer wieder was Neues entdeckt und war vor allem nicht dem teils doch sehr pulsierenden Leben an der Strandpromenade ausgesetzt.
Der Strand selbst ist einmalig, gerade auch für Kinder. Mehr brauch man dazu glaube ich gar nicht sagen. Einfach selbst erleben.
Auf der Stasse gitb es keinen Nepp und keine unfreundlichen Restaurant- oder Geschäftsinhaber, die dich in die Hölle verfluchen, nur weil man feundlich ein Angebbot abgelehnt hat. Im Gegenteil. man bekommt freunldich gesagt: "Dann kommen Sie gerne morgen wieder zu mir!" Da habe ich anderen südlichen Ländern schon anderes überlegt. Kein Mensch hat mich wegen eines Geldtausches angesprochen. Allen vorherigen Warnungen kann ich nur widersprechen. Zudem hat fast jedes Hotel einen ständig offene Wecheselstube, in welcher man für 0,06 Lev weniger, aber dafür sicher wechseln kann.
Das Preis-Leistungsverhältnis, dürft in Europa, vor allem angesichts einer solchen Kulisse kaum zu schlagen sein. Die bevorzugte detusche Währung, nämlich ein eiskaltes bulgarisches Bier (lecker), kostet selbst in den schönsten Strandbars nur ca. 1,20 Euro- 1,50 Euro.
Wer auf Nachtleben und Party steht, findet an der langen Promenade und rund um das Zentrum wahrlich genug. Über die Qualität kann ich nur sehe eingeschränkt urteilen, da mich meine Frau abends nicht mehr weggelassen hat (hahaha).
Zurück zum Trakia Plaza. Ein paar Sachen könnte man noch verbessern, um den Aufenthalt gerade für Familien noch schöner zu machen.
Eine gute Kinderanimation und ausreichend Unterhaltungsgeräte wären wünschenswert. Eine alte, deplazierte Tischtennisplatte, 2 lustige Elektroelefanten und 2 staubig Poolbillardtische reichen meiner Meinung nach trotz des schönen Poolbereiches und der 2 Rutschen nicht ganz aus, um das Prädikat "sehr kinderfreundlich" zu erhalten.
Das Essen ist qualitativ, von der Abwechslung her und von der Präsentation völlig in Ordnung und gut. Leider nur etwas "weichgespült" und oft auf ein Geschmacksniveau gebracht. Das heißt, oft fehlt etwas der Pep. Das mag verständlich sein, wenn man so viele verschiedene Nationalitäten bekochen muss, aber etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer hat noch kaum einem Essen geschadet. Ein Ungar der hier Urlaub macht, schneidet sich nach 3 Tagen sicher die Puladern auf, wenn er an sein heimisches Kesselgulasch denkt. Dies soll nicht als Kritik, sondern nur als Anregung zu verstehen sein. Außerhalb des Hotels kann man im Übrigen sehr würzig essen.
Und noch eine Bitte. Verrlangt lieber etwas mehr Geld für das all inklusive Paket, aber bitte macht Eure guten bulgarischen Spiritousen nicht bei jedem Cocktail mit Fanta oder Sprite kaputt. Sonst schmeckt auf die Dauer alles gleich. Lemon und und Tonic das sollte einem ein gute Cocktail schon wert sein. Auch der gute bulgarische Rotwein den ich außerrhalb des Hotels trinken durfte, darf gerne Einzug ein die Hotelbar halten und nicht dieses kalte rote Wasser. Auch dafür zahle ich gerne etwas mehr.
So weit mein ausfürhlicher Bericht, wie gesagt nicht als Kritik sondern nur als Anregung. Denn wir haben uns in diesem tollen Land und dem Trakia Plaza bestens erholt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Trakia Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trakia Plaza Hotel

Trakia Plaza
Hotel Trakia Plaza
Hotel Trakia Plaza Sonnenstrand (Sunny Beach)
Trakia Plaza Hotel Bulgarien/Sonnenstrand (Sunny Beach)
Anschrift: Sunny Beach 9, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Sonnenstrand (Sunny Beach)
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 102 von 204 Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trakia Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Trakia Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.