“Naja...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tiara Beach

Tiara Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tiara Beach
4.0 von 5 Hotel   |   Bourgas District, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien (ehemals Iberostar Tiara Beach)   |
Deutschland
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir waren im August 2014 für 1 Woche im Tiara Beach.
Positiv war:
- Nähe zum Flughafen (ca. 20 min Fahrt mit dem Bus bis zum Hotel)
- schöner, großer Pool
- große Sonnenterrasse
- keine aufdringliche Animation
- nettes, zurückhaltendes Personal
- Größe des Doppelzimmers gut
- Lage etwas ruhiger im Gegensatz zu manch anee

Leider gab es doch mehrere Dinge, die uns negativ auffielen:
- kostenpflichtiger Safe im Zimmer
- Duschvorhang im Badezimmer zu kurz, sodass beim Duschen der ganze Boden nass und damit auch rutschig wurde
- Buffet war zwar groß, hätte aber doch noch vielfältiger sein können
- teilweise lange Schlangen beim Abendessen am Buffet
- im Katalog war die Entfernung zum Strand mit ca. 100 m angegeben. Dies war leider nicht so!
Man hatte die Möglichkeit, eine "Abkürzung" zum Strand zu gehen, indem man einen kostenpflichtigen Schlüssel zum Hintertor am Pool bezahlt, von dem es dann schneller zum Strand ging. War uns aber zu teuer für die paar Tage und schlichtweg auch zu doof extra dafür Geld zu zahlen, da wir finden, dass dieses Tor genauso gut für alle Hotelgäste hätte offen sein können. War es aber nicht. Ziemlich dreiste Masche, so Leute abzuzocken!
So mussten wir ohne Schlüssel den Umweg zum Strand in Kauf nehmen. Dieser führte dann aus dem Haupteingang hinaus um die Ecke, dann die Strasse runter vorbei an alten, heruntergekommenen Bars und anschließend durch die Dünen bis zum Meer. Der Weg durch die Dünen war extrem anstrengend bei über 30 Grad, da diese auch noch ziemlich steil waren. Wenn man dann noch schwere Taschen und Luftmatratze mit dabei hat, ist das einfach nur noch nervig auf Dauer. Vorallem für ältere Leute dürfte der Weg noch erschwerlicher sein. Wenn man eine Gehbehinderung hat, ist es unserer Meinung nach unmöglich, über diesen Weg an den Strandabschnitt zu kommen. Sehr schade natürlich, da solche Leute dann benachteiligt sind.
In der Türkei z.B. gibt es Anlagen, die extra einen geeigneten Platz für Rollstuhlfahrer am Strand anbieten.
Am Strand selber sind auch keine Liegen oder Sonnenschirme im All-Inklusive-Paket enthalten. Auch hier muss man zusätzlich zahlen, wenn man nicht im Sand liegen möchte.
Das Meer und der Strand hätte sehr schön sein können, wenn nicht ausgerechnet zu unserer Reisezeit extrem viele Algen bzw. Seegras angespült wäre. Es wurde leider von Tag zu Tag auch mehr und irgendwann war das Meer nur noch schwarz, sodass man nicht mal mehr auf den Grund sehen konnte. Schwimmen war da nicht mehr drin. Zwar kann das Hotel nichts dafür, aber dass das viele Seegras, das am Strand sich sammelte und nach einer gewissen Zeit ziemlich stank, niemand wegräumte, hat uns so ziemlich die Lust auf den Strand vermiest. Denn irgendwann konnte man noch nicht mal mehr am Flutsaum spazieren gehen, da sich ganze Haufen davon ansammelte.
Und das zog sich auch den gesamten Strand entlang. Da hätte man wirklich seitens des Hotels und der Lifeguards Abhilfe schaffen können.
Die letzten Tage haben wir wegen dem "Algen-Problem" nur noch am Pool verbracht.
Die Gästestruktur war bunt gemischt, viele Deutsche, ein paar Holländer, Engländer und Franzosen. Die letzteren fielen uns während wir am Pool lagen, ein paar mal unangenehm auf, da sich diese schon um die Mittagszeit mit Cocktails und sonstigen alkoholischen Getränken volllaufen ließen!
Und das in einem Familien-Hotel!
Einfach unmöglich und widerwärtig!

Unser Fazit:
Wir sind als langjährige Türkei-Urlauber anderes gewohnt, angefangen von den wirklich wunderschönen Stränden über ausgezeichnete Hotels mit hervorragendem Service bis zu der sehr gastfreundlichen Mentalität der Türken selber.
Für uns ist Bulgarien definitiv kein Vergleich zu der Türkei.
Wenn man vorher noch nie in der Türkei war, ist Bulgarien wahrscheinlich für viele ein Traumziel, für uns leider überhaupt nicht.
Wir waren in der Türkei bisher auch nur in 4 Sterne Hotels, aber zwischen Bulgarien und Türkei liegen dennoch Welten!
Wir haben uns mehr von dem Land erhofft, aber unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, weswegen wir das Tiara Beach und auch Bulgarien selber in Zukunft meiden werden!
Es besteht aus unserer Sicht noch erheblich viel Verbesserungspotenzial!

Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Sachsen-Anhalt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Mein Kumpel & ich waren vom 23.09.-07.10.2014 Gäste in diesem Hotel & es hat uns sehr gut gefallen. Angefangen von der gelungenen Animation,über die Sauberkeit der Zimmer,die Freundlichkeit der Belegschaft,die Gestaltung der Anlage & das Essen : Es gab nchts zu meckern. Der Pool war etwas kalt,dafür war das Meer um so schöner.
Raik !

Zimmertipp: Wir haben zur Straßenseite raus gewohnt. In der Hauptsaison ist es evt. Nachts recht laut. Bei uns ...
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom kilometer langen Strand entfernt.Bis zum Zentrum sind es auch nur 10 Min., jedoch gibt es auch vorher schon viele Bars und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und das Hotel sauber.
Essen ist okay,Getränke sind gewöhnungsbedürftig(keine richtige Cola, Fanta, Sprite...sehr süße Drinks...), jedoch kann man auch gut in umliegenden Restaurants günstig speisen.
Alles in allem ein Hotel das man weiterempfehlen kann, wenn man zum Sonnenstrand fliegt.

Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Die Zimmer im Hotel sind sehr groß. (möglicherweise hatte ich eine Juniorsuite)
Zimmer und Bad waren modern eingerichtet und sehr sauber.
Das Essen ist gut. Den Pool habe ich nur 1x genutzt, er war im Juni noch sehr kalt.
Zum Strand kommt man entweder durch den Haupteingang oder durch einen zusätzlichen Ausgang im Garten, für den man eine Extra-Karte (Kaution) benötigt.
Man läuft etwa 5 min bis zum Strand.
Leider ist der Strand mit kostenpflichtigen Sonnenschirmen und Liegen zugebaut. Wenn man seinen mitgebrachten Schirm dort am Wasser aufstellt, wird man unfreundlich von dem "Personal" dort vertrieben.

Kleine Kinder werden im Miniclub betreut oder können in ein Bälle-Bad rutschen.

Insgesamt ist es, meiner Meinung nach, eines der besten Hotels am Sonnenstrand.

Leider wurde der Erholungseffekt dadurch gestört, dass bis 4 Uhr nachts noch Kinder/Gäste lautstart über den Flur laufen/rennen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel bietet alles, was man sich wünscht. Die Zimmer sind groß, sauber und es werden täglich die Handtücher getauscht. Das Essen ist super. Früh, mittags und abends ein tolles Buffet, es gibt auch eine Snack-Bar und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Zum Strand ist es nicht weit, nur über eine Düne. Die Poolanlage ist groß, die Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos und in reichlicher Anzahl vorhanden. Am Strand zahlt man für Liegen und Sonnenschirme.
Alles in Allem ein toller Urlaub.

• Aufenthalt September 2010
04610 Meuselwitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

In der Ferien zeit nichts für ältere Urlauber , da viele Kinder bis Mitternacht herumtoben.
Bei voller Belegung kein Platz an Bar,Pool und Terasse, Restaurant übervoll.
Strand sehr schön und 5 Minuten zu laufen, nur Gebühr für Liegestuhl und Schirm 14,00 Euro am Tag.
Über das Essen kann man sehr zufrieden sein, für alle etwas.
Shopping tolal super.
Ausflüge ins Landesinnere lohnen sich ("Bulgarien ungeschminkt")

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren in diesem Hotel zu unserem Urlaub. Wir hatten die Junior Suite gebucht. Das Hotel war sauber und das essen gut. Die Schattenplätze am Pool waren etwas wenige, aber sonst war der Pool in Ordnung. Zum Meer / Sandstrand läuft man etwa 5 min. In der Umgebung vom Hotel gibt es eine MiniGolf Anlage und auch eine Kneipen Meile. Die Entfernung ist aber optimal, so dass man sie schnell erreicht, aber im und am Hotel seine Ruhe hat.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach) angesehen:
LTI Neptun Beach Hotel
LTI Neptun Beach Hotel
Nr. 54 von 212 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Laguna Park Hotel
Laguna Park Hotel
Nr. 24 von 212 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
DIT Majestic Beach Resort
DIT Majestic Beach Resort
Nr. 1 von 212 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Jeravi Hotel
Jeravi Hotel
Nr. 2 von 212 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Bellevue Hotel
Bellevue Hotel
Nr. 60 von 212 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Dune Hotel
Dune Hotel
Nr. 3 von 212 in Sonnenstrand (Sunny Beach)

Sie waren bereits im Tiara Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tiara Beach

Anschrift: Bourgas District, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien (ehemals Iberostar Tiara Beach)
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Sonnenstrand (Sunny Beach)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Nr. 12 der Luxushotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Nr. 12 der Familienhotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tiara Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, Eurosun, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tiara Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Tiara Beach Sonnenstrand (Sunny Beach)
Tiara Beach Bulgarien/Sonnenstrand (Sunny Beach)
Iberostar Tiara Beach Hotel Sunny Beach
Iberostar Sunny Beach
Iberostar Hotel Tiara Beach

Wenn Sie Tiara Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.