“Vorsaison im Frühjahr 2013” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rodopi Hotel

Rodopi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rodopi Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Sunny Beach, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien   |
“Vorsaison im Frühjahr 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Gruppenreise waren wir im Hotel Flora Park untergebracht. Ungeachtet der Vorsaison Anfang Mai war das Hotel uneingeschränkt - einschließlich Pool - benutzbar. Zimmer groß und freundlich ausgestattet. Toller Wasserdruck in der sehr großen Dusche ! Im Badezimmer wird Duschbad, Shampoo und Seife zur Verfügung gestellt. Das Haus verfügt über extra zu zahlendes Wlan mit gestaffelten Preisen von 30 Min für 1 Leva = 50 ct bis zu 35 Leva für sieben Tage. Geschwindigkeit nicht sehr berauschend, aber durchaus auch für Youtube etc geeignet. Coupons für das Wlan gibt es an der Rezeption. Die Zeit beginnt mit Eingabe des Codes zu laufen.

Regelbare Kimaanlage/Heizung im Zimmer. Die Betten sind etwas hart und die Kissen sehr klein mit dünner Decke. Man kann aber problemlos weitere Kissen erhalten. Minibar und Safe (gegen Bezahlung) im Zimmer vorhanden. Zustand des Zimmers sehr gepflegt und tadellos sauber - auch an unzugänglichen Stellen. Tägliche Reinigung mit Handtuchtausch. Vier deutschsprachige TV Programme (ARD, RTL, Sat1 und Pro7) neben weiteren fremdsprachigen Programmen und lokalen Sendern. Teilweise schlechte Bildqualität.

Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Wie in Bulgarien üblich wird das Essen etwas kühler als bei uns angeboten, ist aber keinesfalls grenzwertig kalt. Umfangreiches kaltes und warmes Buffet mit abwechslungsreichem Angebot, aber natürlich auch Wiederholungen. Da Speisen "bulgarisch" zubereitet werden, schmeckt das eine oder andere Angebot vielleicht einmal etwas anders als in unseren Breiten. Aber man fährt ja schließlich auch nicht in ein fremdes Land um dann wie zuhause bei Mütterchen am Tisch zu speisen. Andere Länder, (etwas) andere Geschmäcker. Das einzig Störende am Buffet sind eigentlich nur manche Gäste, die glauben zu kurz zu kommen und sich mehr oder weniger ungustiös bedienen und vollfressen. Man kann ja durchaus auch öfter das Buffet mit kleineren Portionen verlassen...... ich möchte nicht wissen, welche Szenen sich abspielen wenn das Haus in der Hauptsaison voll ist. Das dürfte aber wohl ein Problem in jedem Hotel mit Vollpension und Buffet sein.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, vielfach deutsch, jedenfalls aber englisch sprechend und bietet ein einwandfreies und schnelles Service. Wenn man das Personal dann auch noch mit einem freundlichen Gruß begrüßt und sich für Hilfeleistungen bedankt kommt noch einmal doppelt soviel Freundlichkeit zurück. Auch hier sollte mancher Gast sein feudalherrschaftliches Verhalten doch etwas überdenken. Bulgaren sind ein stolzes Volk und wie überall sollte man Menschen so behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte.

Da das Hotel in der zweiten Reihe, also nicht direkt am Strand gelegen ist, wird es vor allem ruhebedürftigen Gästen gerecht werden. Das Hotel verfügt über einen Pool, Wellnessbereich und eine nette Bar. Es gibt auch eine Wechselstube mit günstigem Wechselkurs im Hotel. Bitte beachten, dass an der Rezeption bzw in der Bar nur Leva akzeptiert werden.

Zusammengefasst war es ein sehr schöner Aufenthalt in einem gepflegten Hotel mit sehr kundenorientiertem Personal. Es fehlt mir der Vergleich zu anderen Häusern vor Ort, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, wieder hier zu buchen.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Für einen ruhigen Aufenthalt bestens geeignet. Personal incl. Chef sehr zuvorkommend und jederzeit freundlich und nett, aber nicht aufdringlich. Ich hatte Zimmer 226 mit einem sehr großen Balkon und traumhafter Aussicht.

Ich kann die Anlage zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel hat ca. 5 Etagen und ist im Zentrum von Sonnenstrand harmonisch in die Umgebung eingebettet. Die gesamte Anlage aussen und innen macht einen neuwertigen, sauberen und ständig gepflegten Eindruck. Das Flora Park Hotel wird exclusiv von ITS belegt, was einen günstigen Einfluss auf die Gästestruktur hat: Hauptsächlich deutschsprachig (D, Österreich und Schweiz), einige Niederländer, Belgier und Briten. Fast keine osteuropäischen Gäste erkennbar.
Die Anlage erscheint behindertengerecht, einige Rollstuhlfahrer waren ohne erkennbare Probleme vorhanden.

Die Lage ist am eher ruhigen Sonnenstrand-Abschnitt wegen den großen Hof des Hotels und der Mangel von Musik . Direkte Hotelumgebung sehr ruhig, eher nichts los. Transfer zum Flughafen (20-30 Minuten, je nach Anzahl der Hotels..)., Bushaltestelle nah am Hotel. Alle üblichen Ausflugsziele ab Hotel möglich.

Die Freundlichkeit, Deutschsprachigkeit und Kompetenz der Rezeptionisten, der Kellner und des Servicepersonals überhaupt: VORBILDLICH!
Reklamationen (Kühlschrank war nicht optimal am laufen..) wurden umgehend und freundlich abgearbeitet/behoben!

Vorab festgestellt: Das Essen und das reichhaltige Angebot der Speisen hat 5 Sterne-Niveau!
Auch Vegetarier können sich nicht nur auf ca. 10 Salate freuen, es gibt auch mindestens 2 warmes vegetarisches Gericht!, zusätzlich immer Reis, Pommes, Pasta, 1 Suppe, lokale bulgarische Besonderheiten, wie die speziellen bulgarischen Shopska Salat!
Wo gibt es zum Frühstück neben den üblichen Automatengetränken und Kaffee, diversen Tees, Kakao, Wasser noch vier (!)Säfte und zwar kostenlos! Die extra Alkoholgetränke im ganzen Hotel waren günstig!

Unser Zimmer lag an für sich am Ende des rechten Flügels tagsüber sehr ruhig, dann waren wir allerdings meistens unterwegs. Speziell dieses Zimmer ist leider nachts sehr laut und zwar aus technischen Lärmgründen, die vom Hotel selber ausgehen (Kompressorenlärm o.ä.) . Wir hätten wahrscheinlich ohne Probleme ein anderes Zimmer bekommen können, haben aber aus Erfahrung, das das oft mindestens einen halben Urlaubstag kostet, verzichtet.
Das Zimmer selber ist gut eingerichtet, genügend Stauraum, Balkon, Badezimmer incl. Dusche; WC! Grosser Badspiegel, eingebauter Fön. Kühlschrank mit Minibar, Klimaanlage, Safe (gegen Aufpreis an der Reyeption). Was fehlt: Kosmetikspiegel im Bad für die Damen und grosser Siegel im Zimmer oder Gang und nicht nur Spiegel im Kleiderschrank. Handtuchwechsel jeden Tag!

Ein persöhnlicher Transfer mit einem Bus zu organisieren ist es besser. Kostet extra aber ist nicht so langweilig in der Hitze.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Dahlem, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Obwohl es die letzte Woche vor der Saisonpause des Hotels war, haben wir eine sehr schöne Urlaubswoche, ohne jegliche Einschränkungen verbracht.
Service, Verpflegung, Personal und Sauberkeit alles B E S T E N S !!!
Das Hotel hatte einen rießig großen Garten wo man wirklich sich in einem echten Club Hotel fühlen konnte !
Ich empfehle das Hotel weiter !

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Die Anlage besteht aus 3 Hotels, die man alle mit samt Einrichtungen (Pools, Bars, Restaurants) mitbenutzen kann. Die gesamte Anlage ist sauber mit überwiegend deutschen Gästen.
Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer zur Poolseite bekommen (zu zweit!). Aber auch die Doppelzimmer sind relativ groß.
Die Klimaanlage war jedoch (auch bei Regenwetter) immer kalt und hat nicht auf Heizung umgeschalten. Das Bad war ok, Fön ist vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche nach 4 Tagen. 3 oder 4 deutsche Programme im TV.
Alle Zimmer haben Balkon.
Wir haben nur im Restaurant des Hotels gegessen bzw. mal in der Pizzeria. Ansonsten kann man noch die anderen Restaurants mitbenutzen.
Das Essen (AI) wird als Buffet angeboten, umfangreich und für jeden was dabei. Teller und Gläser waren manchmal nicht ganz sauber, aber sonst war alles sehr ordentlich und gut.
Das Langschläferfrühstück (10-11 Uhr) in der Pizzeria fällt sehr rar aus, Weißbrot, künstlichen Aufschnitt, Marmelade und Gebäck... Aber die Brötchen waren eh nicht nach unserem Geschmack. Zum Frühstück (bis 10 Uhr) gibt es Pancakes, Rühr-, Spiegel-, gekochte Eier... für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt September 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

-schöne hotelanlage ideal für eltern und kinder
-in zweiter reihe gelegen und dadurch nicht direkt am strand (ca.200m) und
nicht direkt an der partymeile die den strand entlang geht

Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Rodopi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rodopi Hotel

Anschrift: Sunny Beach, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Sonnenstrand (Sunny Beach)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rodopi Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rodopi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rodopi Hotel Bulgarien/Sonnenstrand (Sunny Beach)

Wenn Sie Rodopi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.