“Astoria ist okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Astoria Hotel

Astoria Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Astoria Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Bulgaria, Sunny Beach, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien   |
Bad Vilbel, Deutschland
“Astoria ist okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Das Hotel liegt sehr zentral am Sonnenstrand. Die Zimmer waren bei uns sauber und auch das Personal war freundlich. Vielleicht kommt es auch darauf an wie man auf Personen zugeht.... hier wurde ja schon öfter von der Unfreundlichkeit geschrieben. Auch eine kleine Reklamation wie eine nichtfunktionierende Lampe auf dem Balkon wurde am gleichen Tag erledigt.
Es ist allerdings dringend zu empfehlen dem Hotel vorher eine Mail zu schreiben und sich ein Zimmer zur Strassenseite reservieren zu lassen. Da am Strand sehr viele Bars usw. sind, ist da mit Krach bis in die späten Stunden zu rechnen.
Lage wirklich super zentral, alles in der Nähe von Supermärkten, Bars, Restaurants und den zahlreichen Verkaufsständen am Sonnenstrand.
Ausflugmöglichkeiten waren i.O. Man konnte auch gut mit dem Linienbus mal wo hin fahren.
Service war i.O. Man hat zumindest das bekommen was man wollte :-) Auch auf Deutsch!

Thema Essen: Ich kann mich meinen Vorredner nicht anschließen, die das Abendessen so schlecht bewertet haben. Es ist gewöhnungsbedürftig - ja. Teilweise sehr fettig, da mit viel Sonnenblumenöl gekocht wird. Es ist typisch für den Balkan. Viel Schwein, Huhn, Hackfleisch und ab und zu Fisch. Man findet aber immer irgendwas was man essen kann.
Viel schlimmer fanden wir das Frühstück, das grenzt für uns schon wirklich an eine Zumutung. Es gab einen gelben Käse, Schafskäse, versehnten gekochten Schinken und eine undefinierbare Wurst. Dann war Feierabend mit den normalen Sachen. Ansonsten noch steinhart gekochte Eier, Mini Spiegeleier und Rührei. Die Brötchen waren ungeniessbar, wie nicht aufgebackene Aufbackbrötchen. Für den Toast gab es wenigstens einen Toaster, so dass man diesen essen konnte. Aber das allerschärfste fand ich, dass es bereits zum Frühstück Mayonaisesalate (wie am Abend) und gekochte Nudeln gab....wer isst so was morgens? Dann gab es noch ab und zu eine Art Leberkäse und auch wieder diese komische Wurst in warm. Den Honig habe ich einmal probiert, der hat aber einfach nur nach Zucker geschmeckt. Es gab noch komische frittierte Teilchen und Toast mit Ei drumherum, die aber vor Fett trieften. Kaffee auf keinen Fall aus dem großen Topf nehmen, der ist so stark und bitter, dass man ihn nicht trinken kann. Benutzt den Kaffeeautomat mit verschiedenen Angeboten, wie Kaffee mit Milch, Schokolade usw.
Fazit: Also wenn es nicht in der Nähe Supermärkte mit vernünftigen Sachen gegeben hätte, die man zum Frühstück essen kann wie Salami, Schmierkäse oder einen Aufstrich (wie Kalbsleberwurst) wären wir nach dem ersten Mal garantiert nicht mehr hingegangen.

Ausser dem Pool gab es dort nichts. Aber das kann man auch vorher in der Beschreibung des Katalogs schon feststellen, dass das Hotel nichts für Sportbegeisterte ist.

Die Zimmer sind groß, einfach aber ausreichend eingerichtet. Positiv fand ich, dass es einen Kühlschrank gab, in dem wir unsere Frühstücksutensilien verstauen konnten.
Außerdem war das das erste Hotel wo ich erlebt habe, das einen vernünftigen Kleiderschrank im Zimmer hatte, so dass auch 2 Personen ihre Sachen alle unterkriegen. Außerdem gab es dort tatsächlich auch richtige Steppbettdecken und nicht dieses blöde Wolldecken-Betttuch-Genknäule.

Wie gesagt, Zimmer zur Strassenseite reservieren lassen, die sind ruhiger, aber auch nicht unbedingt im 2. Stock überm Supermarkt. Die Jungs da unten drehen ihr Radio auch gerne mal morgens um 06.30 Uhr voll auf und man hört dann nur noch Bassgedröhne.
E-Mail des Hotels: gladioli@mbox.contact.bg

Wetter ist angeblich im Juni beständiger, nicht so viel Sturm und nicht zu heiss. Wir hatten Pech. Von 10 Tagen waren es grad mal 4 Tage sonnig. Dann wurde es richtig kühl. Also wer im September dort hinfährt auf jeden Fall auch mal wärmeres einpacken.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Anschrift: Bulgaria, Sunny Beach, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Sonnenstrand (Sunny Beach)
Swimmingpool
Nr. 163 von 204 Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Astoria Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astoria Hotel Bulgarien/Sonnenstrand (Sunny Beach)

Wenn Sie Astoria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.