“Wohlfühloase im sonnigen Sri Lanka” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SANKAREST Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kosgoda suchen?
SANKAREST Villa
SANKAREST Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paratharakaya, Nape, Kosgoda 5, Sri Lanka   |
Sonderpreis
$40 (USD)
Nr. 1 von 4 Pensionen in Kosgoda
Löhningen
“Wohlfühloase im sonnigen Sri Lanka”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Meine erste, nicht meine einzige, aber klar die beste Erfahrung, die ich bei meiner diesjährigen (persönlich ersten) Sri Lanka-Begegnung, machen durfte. Alles an dieser "Wohlfühloase" ist klar aussergewöhnlich: Die Anlage, welche stilvoll und gut gepflegt ist, die Angestellten, welche, einen auf Schritt und Tritt das Gefühl vermitteln Freude an ihrem Tun haben, die sri-lankische Küche, die Essen in einer nie gekannten Vielfalt und Farbigkeit auf höchstem Niveau erlebbar macht.... Die Familie (Sunita, Koni, Surangeli und Madusanka), welche mit Rat und Tat bei der Planung und der Ausführung von Tagesaktivitäten oder bei den Menü-Wünschen hilft.
Und dann:
Der Pool und der Strand und der Haushund und die gezähmte, Fliegen fressende Agame....... Die Aufzählung könnte ewig so weitergehen! Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass auch Familien mit Kindern jeden alters sich hier sehr wohl fühlen. Es war hier wie nirgend sonst! Danke für dieses unvergleichlich reichhaltige Ferienerlebnis!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
  • Arabische zuerst
zürich,ch
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

es war wie immer warm und herzlich mit formidablen Essen
eine wunderschoene Zeit welche man jederrmann goennen sollte
man kommt zu sich selbst und vergisst ganz das es noch eine Gegenwet gibt die Alles hat aber das wirklich Wichtige fehlt einem, geht und ueberzeugt Euch selbst
man kommt als anderen menschern zurueck sofern man faehig ist die vielen kleinen Schoenheiten zu sehen, angefangen vom Sand bis zum unuebertrefflichen Essen welche Sunnita uns immer verabreicht hat, ein immer z6u wiederholendes Ritual um in der Menschlichkeit reifen zu koennen

Zimmertipp: alle sind gut und haben Ihren eigenen Reiz
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Es sind inzwischen einige Monate vergangen als wir im Sankarest unseren Familienurlaub verbrachten. Die grossartige Gastfreundschaft in diesem wunderbar gepflegten und sauberen Haus sucht seinesgleichen. Der Garten wird mit viel Liebe gepflegt und der Pool war ein grosser Spass für uns und unsere Kinder. Sunita und Koni haben uns verwöhnt und uns all unsere Wünsche erfüllt. Das Essen, dass uns 3 mal täglich frisch zubereitet wurde, war so ausgewogen und fantastisch gut, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Wir blicken noch heute voller Freude zurück auf dieses kleine Paradies im schönen Sri Lanka. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die wunderbare Zeit und bis zum nächsten mal:) Daniela und Marcel Jenni

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren das erste Mal auf Sri Lanka und vor unserem Aufenthalt in Kosgoda bereits eine Woche in Kandy. Das Sankarest übertraf unsere Erwartungen. Als wir ankamen, wurden wir sehr herzlich mit einer Blütenkette begrüßt und bekamen zur Erfrischung eine King-Coconut angeboten.

Das Hotel bietet lediglich drei Zimmer, was einen ungestörten und ruhigen Urlaub garantiert. Unsere schöne Master Boutique Suite ist sehr groß und liebevoll eingerichtet und befindet sich im Obergeschoss, von wo aus man einen schönen Blick auf den fantastischen Garten mit Pool hat. Überall Pflanzen und gemütliche Ecken zum relaxen. Ca. 100 m hinter dem Hotel erreicht man über einen Pfad den Strand von Kosgoda, an dem man lange Spaziergänge unternehmen kann, ohne dabei auf zu viele Menschen zu treffen. Allerdings ist der Strand aufgrund des Wellenganges ggf. nicht für Kleinkinder geeignet.

Wir hatten Halbpension gebucht und waren begeistert von den Leckereien, die Sunita jeden Tag gezaubert hat. Besonders gefallen hat uns, dass es auch zum Frühstück überwiegend landestypische Speisen gab. Zu Abend wurden immer zahlreiche verschiedene Currys sowie Gemüsespezialitäten und Reis serviert. Das Essen ist so wunderbar, dass sogar die Gäste aus dem benachbarten Hotel das Restaurant nutzen.

Da das Sankarest etwas abseits liegt, ist man auf die all gegenwärtigen Tuktuks angewiesen, die man sich auch bei Bedarf über das Hotel ordern kann. Unser Transfer von Kandy nach Kosgoda im klimatisierten Van wurde im Vorfeld vom Hotel organisiert und hat wunderbar funktioniert. Man sollte unbedingt Ausflüge mit Dishanta machen. Wir haben einige Touren mit ihm unternommen, hatten immer sehr viel Spaß und haben viel Überraschendes gesehen und erlebt.

Besonders gefallen hat uns, dass wir von den Familienmitgliedern sehr herzlich aufgenommen wurden. Der Umgang mit den Gästen ist familiär, so dass wir uns während unseres Aufenthaltes äußerst wohl fühlten. Die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft, die wir hier erfahren haben, sind heutzutage selten geworden und deshalb umso kostbarer. Die bisherigen Auszeichnungen von Tripadvisor sind absolut gerechtfertigt. Wir hoffen, dass Koni, Sunita und Sanka das Hotel noch lange betreiben, da wir gern wieder kommen möchten.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Pfäffikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Abschalten, Seele baumeln lassen.....das kann man hier wunderbar ! Mit Blumen und frischem Saft willkommen geheissen, fühlt man sich sofort angekommen. Die Zimmer sind grosszügig und sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Der wunderschöne Garten ist ein Paradies und der Pool herrlich warm und sehr gepflegt ! Sunitas Kochkünste sind einmalig ! Das Frühstück mit frischen Früchten und verschiedenen Sachen ist der beste Start in den Tag. Das Nachtessen der allerbeste Abschluss jeden Tages ! Was da auf den Tisch gezaubert wird....einfach vom Besten !!!
Unseren Wunsch für einen 3-tägigen Ausflug mit der Bahn ins Hochland, inklusive Übernachtung und Besichtigungen, Fahrer etc. wurde von Koni organisiert und es klappte alles reibungslos ! Danke , es waren eindrückliche Tage ! Gerne kehrten wir aber auch wieder zurück ins Sankarest. Die vielen guten TIpps für Einkäufe, Ausflüge und die Hilfsbereitschaft von Koni, Sunita, Sanka und dem Team machen die Ferien zu einem ganz besonderen Erlebnis..... die Menschlichkeit und Wärme aller ist einfach schön ! Wir können Sankarest von ganzem Herzen weiterempfehlen....Herzlich Dank für die wunderschöne Zeit Urs und Kathy

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gröbenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ein wirkliches Kleinod am Strand von Kosgoda. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Der Garten wunderschön, sehr gepflegt und der Pool lädt zum Baden ein. Absolutes Highlight sind allerdings die Mahlzeiten. Was da auf den Tisch gezaubert wird ist einmalig: viele verschiedene Currys, Fisch in verschiedenen Varianten, Gemüse, oder die riesige Obstauswahl zum Frühstück alles sehr schmackhaft und variantenreich. Für die Kinder war auch immer was dabei. Einfach mit viel Liebe gemacht.
Zum Meer sind es vielleicht hundert Meter. Das Wasser ist warm, allerdings nicht geeignet zum Schwimmen mit Kindern, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt ( Wellen und Strömungen zu stark).
Sehr hilfreich war auch die Unterstützung bei Ausflügen oder die Tipps bei Einkäufen.
Sankarest können wir zu 100% empfehlen. Vielen Dank an Sunita, Koni und das ganze Sankarest Team für die schönen Tage.
Jeanette, Samuel, Adrian und Dirk

• Aufenthalt September 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Wir wurden mit Blumenkränzen und Erfrischungsgetränken willkommen geheissen. Die Gastgeber sind äussert herzlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet und werden täglich mit frischen Blumen dekoriert. Der Garten ist ein Traum und der Pool warm und sauber. Doch der absolute Höhepunkt sind Sunitas Kochkünste. Das Frühstück ist herrlich mit frischen Früchten, Gebäck, Eiergerichten, Yoghurts, Tee, Kaffee und jeden Tag mit neuen Überraschungen. Und das Abendessen lässt keine Wünsche offen mit leckeren Currys, tollen Fischen, zartes Chicken und Gemüse ohne Ende jeden Tag anders zubereitet. Auf individuelle Wünsche wird gerne Rücksicht genommen. Wir haben auf Sri Lanka nirgends besser gegessen. Das Sankarest ist eine grossartige Adresse und wir würden jederzeit wieder kommen und können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im SANKAREST Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANKAREST Villa

Anschrift: Paratharakaya, Nape, Kosgoda 5, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Kosgoda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Kosgoda

Wenn Sie SANKAREST Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.