“Das beste Reis und Curry” 5 von 5 Sternen

+94 77 187 9257
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Kosgoda
Preisbereich: USD 10 - USD 35
Küche: vegetarisch, Srilankisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Sri Lanka
“Das beste Reis und Curry”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir leben seit fünf Jahren in Sri Lanka und besuchen regelmässig das Sankarest Garden Restaurant. Die vielseitige Küche Sri Lankas bereitet Sunita mit viel Liebe und grossem Aufwand zu. Das Essen ist exzellent und immer frisch zubereitet, sehr schön angerichtet und der Service ist ausgezeichnet. Wir bevorzugen meistens das Nationalgericht „Reis and Curry“ mit über 15 unterschiedlich zubereiteten Currys, welche die hervorragende Köchin nach unseren Wünschen zubereitet. Es ist jedes Mal ein Erlebnis an diesem idyllischen Ort zu speisen. Sunita kriegt von uns die Höchstnote für ihr Reis and Curry. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2011

Pfäffikon
“Jede Mahlzeit ein Festessen.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

...ja wirklich, ein Fest für Gaumen, Augen und Nase ! In Sunita`s Restaurant bekommt man das, was man sich so wünscht für Ferien: abwechslungsreiches, srilankisches und für uns nicht alltägliches Essen. Wir waren 14 Tage im Sankarest und hatten in dieser Zeit nie das Bedürfnis irgendwo sonst zu essen. Schon das Frühstück war so vielseitig und jeden Tag mit neuen Überrschungen gedeckt....Büffelmilchyoghurt mit Palmhonig MUSS man unbedingt versuchen.....Frischen Fruchtsaft, Kaffee, Tee, Omelette, frische Früchte, Milchreis uvm. aber auch Brot, Butter und Konfitüre und Sunita überraschte uns sogar mit Käse. Einfach alles, was man sich vorstellen kann oder irgendwann per Zufall mal erwähnt hat, steht spätestens am nächsten Tag auf dem Tisch. Auf das Nachtessen, haben wir uns schon den ganzen Tag gefreut. Reis und dann......Schale um Schale wurde gebracht und rund um den Reis schön auf dem Tisch hingestellt. Curry`s in vielen Variationen, mit Fleisch, Gemüse, auch mit Gemüsen die wir nicht kennen bei uns, Pilzen, Fisch ( sogar da nahm Sunita sehr viel Rücksicht auf uns- wir sind nicht so die Fischesser ) DIe feinen Gewürze, die Vielfältigkeit und die schön angerichteten Speisen in allen Farben, machten wirklich jeden Abend das Essen zu etwas ganz Besonderem. Das Ganze rundeten wir jeweils mit Mangoglacé ab.
Der Garten, der das Restaurant umgibt, ist wunderschön mit all den Pflanzen, Palmen und Bäumen. Auch wenn es regnet ist es paradiesisch... das grosse Vordach ist sehr ideal und das Konzert der Frösche nach dem Regen, ist schöner und lauter als jede Pianobarmusik.
Was aber alles noch spezieller macht , ist der sehr gute und aufmerksame Service .
Man fühlt sich wohl und bestens bedient und man spürt,dass Sunita`s Kochkünste von Herzen kommen. Wir kommen wieder.....

• Aufenthalt April 2011
Zurich
“Ganz, ganz toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wunderbare Atmosphäre, geniales Essen (landestypisch Sea Food etc.) und ganz, ganz freundliche Menschen. EIn kleines Paradies vor den Toren des Kosgoda Beach Resort (und die weit aus bessere Alternative). Schöne geräumige Zimmer. Es werden Ausflüge von hier aus organisiert und es gibt einen wirklich kompetenten und guten Guide. "Wahnsinns"-Köchin und so gastfreundliche Menschen. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Januar 2011
Hamburg
“Nationale Köstlichkeiten liebevoll angerichtet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir lieben die asiatische Küche-ganz besonders die singalesische. Im Sankarest kommen wir daher voll auf unsere Kosten.Das Essen ist enorm vielfältig.Die Portionen mehr als ausreichend.Für unsere "kleine" wurde gerne auf Sonderwünsche eingegangen.Man schmeckt,dass die Speisen alle frisch zubereitet wurden.Sunita ,die Inhaberin und Köchin,versucht einem jeden Kulinarischen Wunsch zu erfüllen.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Ein kulinarisches Highlight im Tropical Garden Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Während unserem zweiwöchigen Aufenthalt im Sankarest hatten wir jeden Tag das Vergnügen im Sankarest Tropical Garden Restaurant zu essen.
Wir wurden jeden Abend mit 8-9 verschiedenen Curries verwöhnt. Durch die vielfältigen Zubereitungen konnte man sich immer wieder überraschen lassen. Die ganze Palette der Sri Lankischen Küche erfreute unseren Gaumen. Die Schärfe der Gerichte wurde unseren Bedürfnissen angepasst. Nach Wunsch werde den Gästen auch Spaghetti oder Pommes serviert. Die Gerichte werden immer frisch zubereitet. Wir hatten nie irgendwelche Beschwerden, die für Europäer in Asien sonst üblich sind. Frische Früchte in allen Variationen und selbst gemachte Eiscreme und sonstige Snacks versüssten unseren Tag. Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich und äusserst zuvorkommend. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich SANKAREST Garden Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bentota, Southern Province
Tangalle, Southern Province

Sie waren bereits im SANKAREST Garden Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie SANKAREST Garden Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.