“es war herrlich” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Spa   |   Samanthara Rd | Pothupitiya, Wadduwa, Sri Lanka   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Wadduwa
“es war herrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Selten habe ich mich während eines Hotelaufenthaltes so uneingeschränkt wohl gefühlt. Das liegt ganz sicher an der autentischen, fast meditativen Atmosphäre im Haus und nicht zuletzt am Personal im Besonderen. Meine Therapeutin war so unglaublich sorgsam, aufmerksam und liebevoll. Bereits nach kurzer Zeit war ich eingetaucht in den ayurvedischen Tagesablauf mit Yoga, Behandlungen, Ruhe und nicht zu vergessen abwechslungsreicher, sehr guter Verpflegung.
Mein Zimmer war einfach eingerichtet, aber groß genug, zweckmäßig und geschmackvoll in der Farbgestaltung, mit Kühlschrank, Kaffee/Tee Facilities und einer Freiluftdusche.
Eine negative Kritik( wer sucht, der findet) käme aus einem überzogenen, westlich standartisiertem Anspruchsdenken heraus was hier unangebracht ist.
Bestimmt komme ich wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber Gast,

sehr gefreut haben wir uns über Ihr Feedback zu Ihrem ´herrlichen´ Urlaub, den Sie bei uns verbracht haben. Dafür bedanken wir uns ganz besonders bei Ihnen, wie auchfür Ihre eindeutige Weiterempfehlung.

Sehr schön und anschaulich haben Sie die Gründe für das Entstehen Ihres ´uneingeschränktenWohlgefühls` beschrieben. Dabei spielt natürlich auch die eigene Offenheit und Akzeptanz des Gastes allem neuen und anderen gegenüber eine entscheidende Rolle. Danke, dass Sie sich so intensiv darauf eingelassen haben. Immer mehr Gästen gefällt unsere einzigartige srilankische, authentische, ruhige Atmosphäre in allen Bereichen unseres Hauses, im Gegensatz zu einem heute sonst so oft hektischen, rastlosen, manchmal auch sehr oberflächlichen Zusammenlebens.

Mit größtem Vergnügen begrüßen wir Sie bestimmt sehr gerne wieder.

Herzliche Grüße aus Wadduwa

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ich war für 2 Wochen in diesem Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Ayurveda-Behandlungen herrlich entspannend. Das Zimmer und Badezimmer war sehr geräumig. Das Essen hervorragend, das Strandrestaurant ein Traum. Auf Grund von Regenfällen mussten wir jedoch ein paar Tage lang das Essen im Hauptrestaurant einnehmen, was leider den Flair einer Bahnhofshalle hatte.
Die tägliche Yogastunde am Pool ist für jederman/jederfrau geeignet. Innerhalb der Anlage fühlte man sich wie im Garten Eden - alles sehr grün, harmonisch, entspannend.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2014
Lieber Gast,

danke für Ihr Feedback zu Ihrem „erholsamen Urlaub“, den Sie bei uns verbracht haben. Schön, dass auch Sie uns weiterempfehlen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns „rundum wohl gefühlt“ haben, auch wenn es manchmal auch bei uns, wie Sie sagen „verbesserungswürdige Kleinigkeiten“ gibt. Diese versuchen wir natürlich umgehend zu beheben und mit entsprechenden Maßnahmen zu belegen, wie das zwischenzeitlich auch in dem von Ihnen genanntem Fall geschehen ist.

Wenn wir Sie bald einmal wieder begrüßen dürfen, um sich auch davon zu überzeugen, bereiten Sie uns eine große Freude.

Bis dahin, freundliche Grüße aus Wadduwa!

3861 Eggern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ein g'sunder Urlaub ist hier gewiß. Ich habe nun schon zwei mal eine drei wöchige
Ayurvedakur erfahren und konnte so den Betrieb recht gut kennen lernen.
Gleich vorweg - ich werde sicher wieder kommen. ;-))
Als gelernter Koch, spezialisiert in der Natur- und Heilküche fand ich die täglichen Buffets einfach suuuper! Bis zu sieben verschiedene Currys (fettarm zubereitet), Naturreis, Ayurvedareis und ein Vorspeisen - Salatbuffet, wo Sprossen, Terrinen, Maki wie geräucherter Fisch serviert werden um nur einige zu erwähnen..
Auch Fleischtiger (bei der Hitze weniger zu empfehlen) kommen auf ihre Rechnung, da auch internationale Gerichte ausreichend angeboten werden.
Ja und die Desserts - reichlich Früchte, Kuchen, Torten, Cremes und mehr.
Es fiel mir schwer, nicht alles zu probieren, aber es gelang mir trotzdem, dem Diätplan zu folgen, den man beim ersten Artztgespräch bekommt.
Das Ganze wird in einem luftig offenem Restaurant aus Holz gebaut, mit Blick auf's Meer angerichtet.
Das Service ist herzlich freundlich und (fast zu) aufmerksam mit zum Teil internationaler Erfahrung.
OK, es passiert auch auf die Frage an der Bar nach "Espresso", dass der Junge nicht ganz versteht (den gibt's hier nicht)- für mich als gebürtigen Wiener seeehr exotisch. ;-))

Die Ärzte-innen, Jüngere und Ältere, reflektieren schwierigere Konditionen (Krankheiten) unter einander, sie wirken erfahren und kompetent. An jedem Tag der Behandlung wird kurz über das Befinden gesprochen. Die Therapeuten haben unterschiedlich festen Griff - mir hat's immer gut getan ;-) Alle klassischen Ayurveda-Anwendungen werden hier praktiziert. Ich machte auch schon in Südindien Kuren (Kerala) und finde es hier einfach angenehmer und mindestens genauso wirksam.
Der Yogalehrer, morgens um sieben hat schon einige Asanas in den Gliedern und auch Anfänger kommen gut mit. Die Stunden finden um den organisch geformten Pool statt, der von einem fantastisch schönen Garten mit altem Baumbestand umgeben ist. Manchmal kommen einheimische Brautpaare, um sich vor der Blütenpracht Fotografieren zu lassen.. Die Bäume sind beschildert um die Botanikkentnisse zu erweitern. Zum Teil werden die Heilmittel gleich hier im Garten gepflückt..
Affen, Varane und Schlangen lassen sich auch ab und zu blicken.
Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock mit Balkon und kann das nur empfehlen.
Zweimal am Tag kommt das (manchmal verschwitzte) Zimmerservice und macht alles sauber. AC, HBO, Kühlschrank (leider leer) und Badewanne steigerten den Wohlfühlfaktor.
Den Nachmittag verbringt man im Schatten unter den Palmen am Meer, oft mit angenehmer Briese auf Holzliegen, zu denen Polsterung und Handtuch gebracht werden. Der ewig lange Sandstrand fällt flach ins Meer ab und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Schnorchelzeug brauch man hier nicht, jedoch zum Baden ist es herrlich.
Wer sterile fünfstern Hotelerie sucht ist hier fehl am Platz. Wer gern ruhiger, in natürlicher Umgebung seinen Urlaub verbringen will und dabei seine "Batterien" wieder voll aufladen möchte und dabei vielleicht noch das eine oder andere "Wehwehchen " kurieren mag, der ist hier goldrichtig!
Verbesserungsfähig wäre das obere AC- Restaurant, dem das Flair fehlt. Einige Stoffe, Pflanzen und Kunstgegenstände würden dem Raum ganz gut tun..
Die romantischen Liegeinseln am Pool blieben immer leer, weil viel zu teuer.
Alles in Allem ein sehr feines Platzerl für einen erholsamen Urlaub samt Ayurvedakur .

Aufenthalt März 2014
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre so umfangreichen Äußerungen. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Ayurveda-Urlaub in unserer schönen Anlage in so ausführlicher Weise darzustellen.

Nicht nur das Hotel Management freut sich sehr über Ihre zahlreichen Bestätigungen und äußerst hilfreichen Hinweise. Auch mancher Interessierte und damit sicherlich zukünftige Gast kann sich durch Ihre besonders kurzweilige Art der Darstellung ein wunderbares Bild machen über die außergewöhnliche Art unseres fantastischenSiddhalepa Ayurveda Health Resorts.
Insbesondere Ihre Expertenmeinung als gelernter Koch, spezialisiert in der Natur- und Heilküche ist uns ganz besonders wertvoll. Unser sehr erfahrenes und jetzt erst recht motiviertes Küchenteam hat sich riesig gefreut und ist sehr stolz darauf. Es dankt Ihnen ganz besonders dafür!

Auch unser Ärzte- und Therapeuten-Team ist entzückt, dass Sie auf unseren, auf über 200-jähriger Tradition basierenden Siddhalepa-Ayurveda Ansatz setzen und diesenauch dem indischen vorziehen. Wie wir auch aus anderen Gästegesprächen wissen, sind Sie damit nicht der Einzige.

Sorry, wenn unser emsiges Zimmerservice-Team manchmal etwas ins Schwitzen gerät. Es zeigt das manchmal etwas „hitzige“ Engagement unserer oft noch jungen, hoch motivierten Kollegen. Wir werden sie zukünftig etwas bremsen und der Kühlschrank wird gefüllt, mit allem was Sie wünschen.

Sehr stolz sind wir darauf, dass wir gerade und insbesondere in dieser so unruhigen und stressig lärmenden Zeit unsere so ganz besonders ruhige, lockere und entspannte Atmosphäre im Haus und Garten, im Ayurveda-Zentrum und Restaurant, am Pool und Strand retten und auch halten können. Unsere so wohltuenden und äußerst bewährten Ayurveda-Behandlungen leisten natürlich ihren zusätzlichen Beitrag dazu.

Wir freuen uns schon sehr, wenn Sie Ihr „sehr feines Platzerl“ für Ihren nächsten „g´sunden Urlaub“ erneut aufsuchen. Das gesamte Siddhalepa Ayurveda Health Resort Team wird Sie sehr gerne wieder mit offenen Armen ganz herzlich willkommen heißen.

Bleiben Sie gesund und bis bald!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Diese Hotelanlage ist sehr zu empfehlen sowie auch die gesamten ayurvedischen Behandlungen und das kompetente Personal.

Hotel
Die recht übersichtliche Hotelanlage besteht aus den einzelnen (jeweils 1-, 2- und 3-Stöckigen) Bungalows und Villen, die alle ihren individuellen Stil haben. Wir hatten Vollpension. Es waren nur sehr wenige Kinder in der Anlage. Altersdurchschnitt der Gäste bei unserem Aufenthalt betrug ca. 35-45 Jahre. Es waren hauptsächlich deutsche, französische und russische Gäste in dem Hotel. Das Zusammenleben war angenehm und ruhig.

Die recht übersichtliche Hotelanlage besteht aus den einzelnen (jeweils 1-, 2- und 3-Stöckigen) Bungalows und Villen, die alle ihren individuellen Stil haben. Wir hatten Vollpension. Es waren nur sehr wenige Kinder in der Anlage. Altersdurchschnitt der Gäste bei unserem Aufenthalt betrug ca. 35-45 Jahre. Es waren hauptsächlich deutsche, französische und russische Gäste im Hotel. Das Zusammenleben war angenehm und ruhig.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar oder am Pool/ Strand. Wir konnten uns immer mit englisch gut unterhalten und haben uns rundum wohl gefühlt. Für Fragen ist Anne die meiste Zeit vor Ort und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Gastronomie
Das Restaurant für das Mittagessen und Abendessen liegt direkt am Strand und ist super schön von der Atmosphäre.
Wer mag sitzt am Strand im Kerzenschein oder oben im Überdachten, aber offenen Bereich. Das Abendessen umfasst Suppe, Salatbar, internationale und die ayurvedische Küche, sowie eine wechselne Dessertauswahl. Bei Buchung einer Kur ist das Mittagessen bereits inklusive.

Sport
Der Ayurveda-SPA-Bereich ist sehr schön und gut organisiert. Die hochqualifizierten Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und auf jeden Fall zu empfehlen. Die Mitarbeiter im Empfangsbereicht sind nett und sehr zuvorkommend. Sie sprechen deutsch und die Terminvergabe ist gut organisiert. Jede Anwendung ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Man fühlt sich anschließend leicht und entspannt. Einfach perfekt! Die Panchakama Kur im Hotel können wir nur empfehlen!

Pool/Strand
Der Pool- und der Strandbereich sind sehr schön. Die Liegen und Strandtücher sind sauber und bequem. Der Pool hat einen Yacuzzi und eine schöne Früchtebar. Am Pool sind jeweils Sonnenschirme bei den Liegen vorhanden. Ausserdem kann man z.B. am Yoga, bei der Meditation, an einer Kräutergartenführung, an der Siddhalepa-Fabrikbesichtigung und am Kochkurs teilnehmen.

Unser Zimmer war erstklassig!!! Auf der Terassenseite hatten wir direkten Blick aufs Meer. Am Abend konnten wir den Sonnenuntergang auf unserer Terasse mit einer Tasse Tee genießen. Zur anderen Seite hatten wir den im grünen gelegenen ruhigen Pool. Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Bad mit Dusche, einer großen Badewanne und zwei Waschbecken war ein Traum! Das Zimmer hatte einen Wasserkocher, Cafe & Tee-Beutel wurden täglich aufgefüllt. Zudem gab es im Zimmer eine Heimkinoanlage und gemütliche Betten.

Tipps & Empfehlung
Gute Ayurveda Produkte, erstklassige Gesichtscreme und leckeren schwarzen Tee kann man für kleines Geld im hauseigenen Shop erwerben.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem „erstklassigen Ayurveda-Hotel“ so phantastisch gefallen hat und danken Ihnen auch sehr für Ihre so ausführliche Rückmeldung und Weiterempfehlung.

Schön, dass auch Ihnen das so ruhige Zusammenleben mit unserer internationalen Gästeschar aller Altersstufen so zugesagt hat. Insbesondere unser Ayurveda-Team im Behandlungszentrum hat sich außerordentlich über Ihr ausdrückliches Lob und Ihre eindeutige Empfehlung zum Siddhalepa-Ayurveda gefreut. Auch darüber, dass Ihnen unser morgendliches Yoga und das gelegentliche Nachmittagsprogrammrund um den Ayurveda Ihr weiteres Interesse gefunden hat: Meditation z. Zt. regelmäßig dienstags, ayurvedisch gekocht wird mittwochs, donnerstags geht´s mit ärztlicher Führung durch den Kräutergarten oder bei entsprechendem Interesse auch in die Siddhalepa eigene, Produktion der 100-prozentig natürlichen ayurvedischen Öle, Elexiere, Cremes, Kräutertees und weiterer Produkte, die natürlichauch bei unseren ayurvedischen Behandlungen zum Einsatz kommen.

Wenn Ihnen wieder einmal nach einem perfekten Ayurveda-Aufenthalt mit ´Wohltaten für Körper, Geist und Seele` und ´Erholungsgarantie´ sein sollte begrüßen wir Sie sehr gerne zur nächsten Pancha-Karma Kur.

Bis dahin, herzliche Grüße und beste Wünsche für eine gesunde und entspannte Zeit.

General Mamaner
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die medizinische - ärztliche Betreuung ist Weltklasse , die Ärztinnen überaus erfahren und sehr gut. Die Behandlungsräume - zB Liegen sind nicht mehr State of the art. Es fehlen Gesichtsöffnungen bei Bauchlage zum Atmen, die Massagequalität einzelner Therapeuten ist sehr !!! Unterschiedlich, zT recht unwillig und desinteressiert.
Die Ayurveda Küche sollte mehr auf das Abschmecken der Speisen achten, es geht, wenn Besuch aus der Zentrale ansteht, also warum nicht immer??
Die Essräume im Haus -nicht die Terrasse sind eine Zumutung, schlechte 3Sternequalität!
Die Zimmer angeblich alle Frisch renoviert, na ja?? Einzelne Bäder sind gut, andere ein Zumutung.
Das Poolpers. wartet auf den Tip, dann vielleicht ein ! Handtuch, alles andere. Muss man anfordern!
Aber Nichteinhaltung Die Ärzte sind Sonderklasse und die Therapievorgaben einwandfrei, die Umsetzung hapert etwas.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Siddhalepa Ayurveda Health Resort und die Abgabe Ihrer Bewertung dazu. Wir freuen uns außerordentlich und ganz besonders über Ihr Urteil als medizinischer Experte zu unserer `Weltklasse-Medizin´. Die sehr guten Erfahrungen unseres Ärzte-Teams basieren auf Ihre jahrelangen, fundierten Ausbildungen und Studien in ayurvedischer und allgemeiner Medizin sowie auch und insbesondere auf unserer über 200-jährigen Ayurveda-Tradition, in fünfter Generation der singhalesischen Siddhalepa Inhaber-Familie Hettigoda.

Wir danken Ihnen auch sehr für Ihre Hinweise zu unserem Verbesserungspotential. Es tut uns leid, wenn wir Ihnenan der einen oder anderen Stelle in dieser Zeit nicht ganz gerecht werden konnten.

Bezüglich des Abschmeckens der Speisenmöchten wir jedoch darauf hinweisen, dass diese aufgrund der ayurvedischen Vorgaben für die meisten unserer Ayurveda-Gäste nicht so stark gewürzt sein dürfen. Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit des eigenen Nachwürzens natürlich mit Pfeffer und Salz am Tisch und zusätzlich mit Hilfe der am Buffet immer verfügbaren Sambols und Chutneys.

Was die Behandlungsliegen betrifft, stehen uns flexibel einsetzbare Gesichtsöffnungen bei Bauchlage zum Atmenzur Verfügung. Wenn immer ein Gast danach fragt, wird sie entsprechend eingesetzt. Aufgrund Ihrer Äußerung haben wir unser Therapeutenteam jetzt auch nochmals darauf hingewiesen, dass sie von ihrer Seite dem Gast auch regelmäßig angeboten wird.

Auf die Massagequalität der einzelnen Therapeuten eingehend ist es so, dass die eingesetzte, spezielle, äußerst bewährte und renommierte Siddhalepa-Technik bei allen dieselbe ist. Diese wird in monatelanger Ausbildung im Siddhalepa eigenen Ayurveda Hospital in Theorie und Praxis gelehrt und erlernt. Anschließend sammeln die frisch ausgebildeten Therapeuten weitere praktische Erfahrung beim täglichen Einsatz, weiter unter ständiger Aufsicht direkt im Hospital und dann in einem der Behandlungszentren in Colombo. Und erst wenn sie dort ausreichend Erfahrung gesammelt und sich sehr gut bewährt haben, kommen sie hier zu uns insSiddhalepa Ayurveda Health Resort. Da es sich aber sowohl auf der Therapeuten- wie auch auf der Gästeseite um ganz unterschiedliche Menschen mit ganz unterschiedlicher persönlicher Art und unterschiedlichen persönlichen Empfindungen handelt, kann es durchaus vorkommen, dass Therapeut und Gast auch einmal nicht zusammen passen. Das muss aber nicht während der gesamten Kur so beibehalten werden. Bei entsprechender Information an unseren Leiter des Behandlungszentrums kann jederzeit auf eventuelle Diskrepanzen eingegangen, entsprechende Maßnahmen eingeleitet und falls notwendig, auch ein eventuell erforderlicher Wechsel des Therapeuten vorgenommen werden.

Die Zimmer sind, bis auf die in einem Gebäude, tatsächlich alle frisch renoviert. Das bisher noch nicht renovierte Gebäude wird in der jetzt beginnenden Nebensaison ebenfalls nachgezogen. Wir erinnern uns, dass es während Ihres Aufenthalts einmal zu einer Abflussverstopfung im Duschraum des Behandlungszentrums gekommen ist. „Sorry forthat.“ Sie wurde entsprechend behoben.

Auch was das Restaurant im Gebäude angeht, befinden sich bereits erste Pläne in Ausarbeitung, um entsprechende Modernisierungen vornehmen zu können. Und seien Sie gewiss, dass wir auf dieses auch nur ausweichen, wenn das Wetter und unsere Belegung uns keine andere Wahl lassen. Zu allen anderen Zeiten genießen wir unsere Mahlzeiten in unserem wunderbaren, rustikalen Strandrestaurant mit direktem Blick auf die glitzernden Wellen des Indischen Ozeans.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie hiermit nun noch weiter überzeugen und Sie erneut zu einem Erlebnisurlaubder ´medizinischen Sonderklasse´im Siddhalepa Ayurveda Health Resort empfangen dürfen.

FreundlicheGrüße
mit besten Wünschen für eine gesunde und entspannte Zeit!

Bad Schönborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren Anfang August im Siddhalepa. Leider haben wir uns von einem 50 Zimmer Resort mehr erwartet. Los geht es schon, dass wirklich alles auf die Ayurveda Gäste abgestimmt ist. Z.B. ist das Essen am Strand Restaurant nur für Ayurveda Gäste gedacht. Die anderen Gäste dürfen in dem ungemütlichen, kalten und kühlen Restaurant essen. Das Essen ist auch nicht wirklich abwechlungsreich.... Echt schade! Man kann das ganze zwar umgehen, indem man sich beschwert!
Auch sollte einem bewusst sein, dass das Indische Meer sehr sehr unruhig ist und wer sich auf einen Urlaub am Strand freut ist hier fehl am Platz. Das Meer mag zwar ab September bisschen ruhiger sein, aber dann sind da immer noch die nervigen Beachboys die einem Touren verkaufen wollen und dann auch noch deutsch dazu sprechen (dafür setzte ich mich nicht 10 Stunden in ein Flugzeug). Auch besteht nicht die Möglichkeit, seine Strandliege direkt an Meer zu stellen, nein man muss in der Hotelanlage damit bleiben und blickt dann durch einen Holzzaun zum Meer (Grund hierfür ist, dass der Strand nicht zum Hotel gehört). Auch gibt es am "Strand" keine Sonnenschirme, als Sonnenschirm dienen die Palmen....
Das einzig schöne war unser Zimmer, wir hatten einen Bungalow mit Meerblick. Diese Bungalows sind 2013 renoviert worden und sehr schön.Wir waren am Abreisetag in einem anderen Zimmer zum duschen, in diesem hätte ich KEINE einzige Nacht verbringen wollen.
Bis jetzt sind fast alle guten Bewertungen von Ayurveda Gästen, vielleicht sieht man das ganze dann anders... Wir fanden jedoch auch die Preise für die Behandlungen sehr hoch (das bekommt man außerhalb auch günstiger).
Kleiner Tipp zum Schluß, am besten Touren mit http://www.srilanka-explorer.de/ machen. Diese sind sehr gut und günstig!

Zimmertipp: Die 2012 renovierten Bungalows
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem so schönen Resort.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem so geräumigen Deluxe-Bungalow mit dem insbesondere luxuriösen Bad,nah am Meer so gut gefallen hat.

Danke sagen wir auch, für die Hinweise, die Sie uns geben. Sie bieten uns damit die Gelegenheit,Ihren Ansprüchen noch besser gerecht zu werden. Gerne nehmen wir diese direkt und noch während des Aufenthalts auf, damit Sie auch selbst in den Genuss etwaiger Veränderungen kommen.

Die Nutzung unserer beiden Restaurants hängt ab von der jeweiligen Belegung des Hotels und ganz insbesondere vom Wetter. Bei Regen, den wir in Sri Lanka auch manchmal haben – und natürlich auch brauchen – haben wir leider nicht die Möglichkeit, den Außenbereich des Strandrestaurants mit zu benutzen. Dann sind wir leider gezwungen, eine entsprechende Aufteilung der Gäste vorzunehmen.

Mit Bedauern stellen wir fest, dass Ihnen unsere ganz natürlichen Sonnenschirme, unsere wunderschönen Palmen direkt am Strand, nicht zusagen. Andere Gäste lieben es, die Sonne immer ´mal wieder durch die in der Brise sich wiegenden, dichten Palmenblätter, blitzen zu sehen.

Bezüglich der Nutzung des Strandes ist es in Sri Lanka grundsätzlich so, dass die Strände der Öffentlichkeit gehören und nicht im Privatbesitz der Hotels sind. Deshalb finden Sie in ganz Sri Lanka die Liegemöglichkeiten der Hotels direkt am Meer in den jeweiligen Hotelgärten mit einem angrenzenden nahezu menschenleeren Strandstreifen, der zu ausgedehnten Strandspaziergängen einlädt. Diebei uns aus ganz natürlichen, dünnen Zimthölzern gesetzte Abgrenzung dorthin, fügt sich nahtlos in dieses natürliche Umfeld ein.

In der momentanen Nebensaison finden Sie tatsächlich ein etwas raueres Meer vor, als in der Hauptsaison. Aber auch das hält unsere srilankischen Beach Boys nicht davon ab, ihr Angebot zu präsentieren. Wie hoch motiviert sie sind, zeigt sich selbst darin, dass sie sogar die Sprache der Gäste erlernen. Und wenn man Ihnen deutlich zu verstehen gibt, dass man keinen Wert auf ihre Dienste und Informationen legt, sehen sie eigentlich auch von weiteren Belästigungen ab.

Schade, dass Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben haben, sich bei uns ayurvedisch verwöhnen zu lassen. Sehr gerne hätten wir Sie überzeugt von unseren,nach über 200 Jahre alten Traditionen der Inhaber-Familie Hettigoda,bestens ausgebildeten ayurvedischen Ärzten und Therapeuten.Deren große Erfahrung, ihre ganz besonderen Massage-Techniken, die Qualität unserer aus firmeneigener Herstellung kommenden Öle, Medikamente und Tees werden Sie außerhalb nicht finden.

Vielleicht probieren Sie es in Zukunft doch noch einmal?
Freundliche Grüße
und eine spannende, aber auch entspannte Zeit

Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir hatten zunächst Eingewöhnungsschwierigkeiten: Der Service hakte hier und da, es gab Missverständnisse aufgrund von Sprachproblemen (manche Angestellte sprechen nicht gut Englisch, andere schon) und für sonst bei dem Standard erwartete Annehmlichkeiten wurden Gebühren erhoben, was uns ärgerte (Internet, Liegeinsel am Pool (5 Dollar pro Tag!), Nutzung des spartanischen und teilweise defekten Fitnessraums, kein Wasser inkl.), z.T. aufringliche Strandverkäufer. Mit der Entspannung kam dann mehr Gelassenheit und die Vorzüge der Anlage gewannen die Oberhand: Sehr schöne, saubere Zimmer, riesiger (leider völlig überhitzter) Pool, wunderbare kostenfreie und abwechslungsreiche Yogastunden bei einem sehr kompetenten Lehrer, menschenleerer Strand und gute Bademöglichkeiten im Meer. Besonders das frische, abwechslungsreiche und sehr leckere ayurvedische Essen hat uns überzeugt. Die Ayurvedaanwendungen waren gut, aber für unseren Geschmack zu teuer. Drumherum ist wirklich gar nichts, nach Sonnenuntergang wird der Strandzugang gesperrt, mangels Beleuchtung ist es aber auch stockdunkel. Die Fahrt vom Flughafen dauerte bei uns verkehrsbedingt 3 Stunden, zurück 2 Std. .Insgesamt haben wir uns überdurchschnittlich gut erholt und können die Anlage deshalb trotz der erwähnten Einschränkungen guten Gewissens weiterempfehlen. Die deutsche Gästebetreuerin war eine gute und sehr hilfreiche Brücke zwischen Hotelpersonal und Gästen, Anregungen und Kritik wurde aktiv aufgenommen und bearbeitet. Wir werden wiederkommen! Tina und Ute

• Aufenthalt April 2013, Paar
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre abgegebene Bewertung. Sehr gefreut haben wir uns auch über Ihre Weiterempfehlung.

Schön, dass Sie sich so überdurchschnittlich gut bei uns erholen und wir Sie von den vielen Vorzügen unseres ruhigen und entspannenden Resorts überzeugen konnten.

Auch für Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar. Sie zeigen uns damit, wo wir noch ansetzen müssen, um noch besser zu werden. Die von Ihnen geschilderten Eingewöhnungsschwierigkeiten bedauern wir sehr. Zwischenzeitlich haben wir insbesondere unseren noch jungen Mitarbeitern weitere Schulungen zukommen lassen, die sich bereits entsprechend auswirken. Dies lässt sich auch in den Kommentaren zu späteren Aufenthalten bereits nachlesen.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Bis dahin, alles Gute
und freundliche Grüße aus Wadduwa!

Siddhalepa Ayurveda Health Resort
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wadduwa.
Reef Villa & Spa
Nr. 1 von 9 in Kalutara
Haridra Resort & Spa
Haridra Resort & Spa
Nr. 4 von 7 in Wadduwa

Sie waren bereits im Siddhalepa Ayurveda Health Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siddhalepa Ayurveda Health Resort

Anschrift: Samanthara Rd | Pothupitiya, Wadduwa, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Wadduwa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Wadduwa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siddhalepa Ayurveda Health Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siddhalepa Ayurveda Health Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Siddhalepa Ayurveda Health Resort Wadduwa
Siddhalepa Ayurveda Health Hotelanlage
Siddhalepa Ayurveda Resort Wadduwa
Siddhalepa Ayurveda Health Hotel Wadduwa
Siddhalepa Ayurveda Health Resort Sri Lanka/Wadduwa

Wenn Sie Siddhalepa Ayurveda Health Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.