“Enttäuschend ...” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 7 Hotels in Wadduwa
Bad Schönborn, Deutschland
“Enttäuschend ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren Anfang August im Siddhalepa. Leider haben wir uns von einem 50 Zimmer Resort mehr erwartet. Los geht es schon, dass wirklich alles auf die Ayurveda Gäste abgestimmt ist. Z.B. ist das Essen am Strand Restaurant nur für Ayurveda Gäste gedacht. Die anderen Gäste dürfen in dem ungemütlichen, kalten und kühlen Restaurant essen. Das Essen ist auch nicht wirklich abwechlungsreich.... Echt schade! Man kann das ganze zwar umgehen, indem man sich beschwert!
Auch sollte einem bewusst sein, dass das Indische Meer sehr sehr unruhig ist und wer sich auf einen Urlaub am Strand freut ist hier fehl am Platz. Das Meer mag zwar ab September bisschen ruhiger sein, aber dann sind da immer noch die nervigen Beachboys die einem Touren verkaufen wollen und dann auch noch deutsch dazu sprechen (dafür setzte ich mich nicht 10 Stunden in ein Flugzeug). Auch besteht nicht die Möglichkeit, seine Strandliege direkt an Meer zu stellen, nein man muss in der Hotelanlage damit bleiben und blickt dann durch einen Holzzaun zum Meer (Grund hierfür ist, dass der Strand nicht zum Hotel gehört). Auch gibt es am "Strand" keine Sonnenschirme, als Sonnenschirm dienen die Palmen....
Das einzig schöne war unser Zimmer, wir hatten einen Bungalow mit Meerblick. Diese Bungalows sind 2013 renoviert worden und sehr schön.Wir waren am Abreisetag in einem anderen Zimmer zum duschen, in diesem hätte ich KEINE einzige Nacht verbringen wollen.
Bis jetzt sind fast alle guten Bewertungen von Ayurveda Gästen, vielleicht sieht man das ganze dann anders... Wir fanden jedoch auch die Preise für die Behandlungen sehr hoch (das bekommt man außerhalb auch günstiger).
Kleiner Tipp zum Schluß, am besten Touren mit http://www.srilanka-explorer.de/ machen. Diese sind sehr gut und günstig!

Zimmertipp: Die 2012 renovierten Bungalows
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem so schönen Resort.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem so geräumigen Deluxe-Bungalow mit dem insbesondere luxuriösen Bad,nah am Meer so gut gefallen hat.

Danke sagen wir auch, für die Hinweise, die Sie uns geben. Sie bieten uns damit die Gelegenheit,Ihren Ansprüchen noch besser gerecht zu werden. Gerne nehmen wir diese direkt und noch während des Aufenthalts auf, damit Sie auch selbst in den Genuss etwaiger Veränderungen kommen.

Die Nutzung unserer beiden Restaurants hängt ab von der jeweiligen Belegung des Hotels und ganz insbesondere vom Wetter. Bei Regen, den wir in Sri Lanka auch manchmal haben – und natürlich auch brauchen – haben wir leider nicht die Möglichkeit, den Außenbereich des Strandrestaurants mit zu benutzen. Dann sind wir leider gezwungen, eine entsprechende Aufteilung der Gäste vorzunehmen.

Mit Bedauern stellen wir fest, dass Ihnen unsere ganz natürlichen Sonnenschirme, unsere wunderschönen Palmen direkt am Strand, nicht zusagen. Andere Gäste lieben es, die Sonne immer ´mal wieder durch die in der Brise sich wiegenden, dichten Palmenblätter, blitzen zu sehen.

Bezüglich der Nutzung des Strandes ist es in Sri Lanka grundsätzlich so, dass die Strände der Öffentlichkeit gehören und nicht im Privatbesitz der Hotels sind. Deshalb finden Sie in ganz Sri Lanka die Liegemöglichkeiten der Hotels direkt am Meer in den jeweiligen Hotelgärten mit einem angrenzenden nahezu menschenleeren Strandstreifen, der zu ausgedehnten Strandspaziergängen einlädt. Diebei uns aus ganz natürlichen, dünnen Zimthölzern gesetzte Abgrenzung dorthin, fügt sich nahtlos in dieses natürliche Umfeld ein.

In der momentanen Nebensaison finden Sie tatsächlich ein etwas raueres Meer vor, als in der Hauptsaison. Aber auch das hält unsere srilankischen Beach Boys nicht davon ab, ihr Angebot zu präsentieren. Wie hoch motiviert sie sind, zeigt sich selbst darin, dass sie sogar die Sprache der Gäste erlernen. Und wenn man Ihnen deutlich zu verstehen gibt, dass man keinen Wert auf ihre Dienste und Informationen legt, sehen sie eigentlich auch von weiteren Belästigungen ab.

Schade, dass Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben haben, sich bei uns ayurvedisch verwöhnen zu lassen. Sehr gerne hätten wir Sie überzeugt von unseren,nach über 200 Jahre alten Traditionen der Inhaber-Familie Hettigoda,bestens ausgebildeten ayurvedischen Ärzten und Therapeuten.Deren große Erfahrung, ihre ganz besonderen Massage-Techniken, die Qualität unserer aus firmeneigener Herstellung kommenden Öle, Medikamente und Tees werden Sie außerhalb nicht finden.

Vielleicht probieren Sie es in Zukunft doch noch einmal?
Freundliche Grüße
und eine spannende, aber auch entspannte Zeit

Geschäftlich
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir hatten zunächst Eingewöhnungsschwierigkeiten: Der Service hakte hier und da, es gab Missverständnisse aufgrund von Sprachproblemen (manche Angestellte sprechen nicht gut Englisch, andere schon) und für sonst bei dem Standard erwartete Annehmlichkeiten wurden Gebühren erhoben, was uns ärgerte (Internet, Liegeinsel am Pool (5 Dollar pro Tag!), Nutzung des spartanischen und teilweise defekten Fitnessraums, kein Wasser inkl.), z.T. aufringliche Strandverkäufer. Mit der Entspannung kam dann mehr Gelassenheit und die Vorzüge der Anlage gewannen die Oberhand: Sehr schöne, saubere Zimmer, riesiger (leider völlig überhitzter) Pool, wunderbare kostenfreie und abwechslungsreiche Yogastunden bei einem sehr kompetenten Lehrer, menschenleerer Strand und gute Bademöglichkeiten im Meer. Besonders das frische, abwechslungsreiche und sehr leckere ayurvedische Essen hat uns überzeugt. Die Ayurvedaanwendungen waren gut, aber für unseren Geschmack zu teuer. Drumherum ist wirklich gar nichts, nach Sonnenuntergang wird der Strandzugang gesperrt, mangels Beleuchtung ist es aber auch stockdunkel. Die Fahrt vom Flughafen dauerte bei uns verkehrsbedingt 3 Stunden, zurück 2 Std. .Insgesamt haben wir uns überdurchschnittlich gut erholt und können die Anlage deshalb trotz der erwähnten Einschränkungen guten Gewissens weiterempfehlen. Die deutsche Gästebetreuerin war eine gute und sehr hilfreiche Brücke zwischen Hotelpersonal und Gästen, Anregungen und Kritik wurde aktiv aufgenommen und bearbeitet. Wir werden wiederkommen! Tina und Ute

• Aufenthalt April 2013, Paar
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre abgegebene Bewertung. Sehr gefreut haben wir uns auch über Ihre Weiterempfehlung.

Schön, dass Sie sich so überdurchschnittlich gut bei uns erholen und wir Sie von den vielen Vorzügen unseres ruhigen und entspannenden Resorts überzeugen konnten.

Auch für Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar. Sie zeigen uns damit, wo wir noch ansetzen müssen, um noch besser zu werden. Die von Ihnen geschilderten Eingewöhnungsschwierigkeiten bedauern wir sehr. Zwischenzeitlich haben wir insbesondere unseren noch jungen Mitarbeitern weitere Schulungen zukommen lassen, die sich bereits entsprechend auswirken. Dies lässt sich auch in den Kommentaren zu späteren Aufenthalten bereits nachlesen.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Bis dahin, alles Gute
und freundliche Grüße aus Wadduwa!

Stockerau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten vier tolle tage hier. Das zimmer war ein absoluter traum umd auch unser blick aufs meer!!! Die ayurveda behandlungen waren entspannend und taten dem Körper und der seele gut. Hilfreich wäre noch wenn es infomaterial in der muttersprache geben würde - wäre auch bei den arztgespraechen hilfreich! Oder zumindest besseres englisch. Auch die erklaerung dass das medizin ist, die man da einnimt ist etwas duerftig! Wir haben es trotzdem genommen und es ging uns gut. Auch das essen ist sehr gut und das service personal sehr freundlich! !!!! Aergerlich ist die Gebühr für wifi - in jedem billigeren guesthaus war dies beim preis dabei!!!!
Alles in allem SEHR empfehlenswert! !!!

• Aufenthalt Juni 2013
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Liebe Gäste,

über Ihr Feedback zu Ihrem Urlaubsausklang, den Sie in unserem traumhaften Resort verbracht haben, freuen wir uns sehr. Vielen Dank! Auch Ihre ausdrucksstarke Weiterempfehlung begrüßen wir ganz besonders.

Bezogen auf die von Ihnen erwähnte muttersprachliche Unterstützung in den Arztgesprächen bekommen Sie diese sehr gerne von unserem Übersetzer im Ayurveda-Zentrum. Auch unsere Gästebetreuerin steht Ihnen sehr gerne für erste grundsätzliche ayurvedische Informationen aus ihrer Erfahrung durch zahlreiche eigene Behandlungen zur Verfügung. Beide sowie die Ärzte und Therapeuten können Ihnen auch weiter darlegen, dass es sich bei der eingesetzten,langjährig bewährten ayurvedischen Medizin um über Jahrtausende entwickelte, komplexe, rein pflanzliche Rezepturen mit einer Vielzahl ayurvedischer Kräuter, Wurzeln, Rinden, Blätter und Blüten handelt,diezum großen Teil nur in Sri Lanka wachsen und gedeihen.Somit sind sie für Außenstehende im Detail auch oft nur sehr schwer verständlich zu machen.

Nichts desto trotz gehen wir bei entsprechend bekanntem Interesse auch in kurzfristig angesetzten Informationsveranstaltungen unserer Ärzte und dem Übersetzer auf alle Ihre Fragen und Unverständnisse ein. Einen ersten Einblick über die Vielzahl der eingesetzten ayurvedischen Pflanzen bekommen Sie darüber hinaus, bei den regelmäßig stattfindenden Gartenführungen unserer erfahrensten Ärztin durch unsere ayurvedische Anlage.Über die dann noch dazu kommenden komplexen Herstellungsverfahren können Sie sich weitergehend bei unseren regelmäßig veranstalteten SiddhalepaFirmenbesichtigungen informieren.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Unser gesamtes Team würde Sie sehr gerne erneut in allen Bereichen unseres so ursprünglichen, nach srilankischer Tradition und authentischem Ayurveda geführten Hauses verwöhnen. Sehr gerne führen wir Sie dann weiter in die Geheimnisse der ayurvedischen Kunst ein.

Bis dahin,
eine entspannte und gesunde Zeit

Genaral Manager
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

In dieser schönen, grünen Anlage direkt am Meer habe ich mich sehr gut erholt. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Ayurvedakur war professionell und hat mir sehr gut getan. Bei der abwechslungsreichen ayurvedischen Küche habe ich das Fleisch nicht vermißt und die schmackhafte, gesunde Kost war meiner Figur zuträglich.Das Strandlokal hat mir sehr gut gefallen, das Restaurant dagegen war mir zu ungemütlich. Mein Deluxezimmer mit großem, wunderschönem Bad ( Regendusche und Badewanne) lag nah am Strand.So konnte ich von meiner Terrasse mit einer Tasse Tee den Ausblick auf das Meer genießen.Die anderen Gäste ( zu der Zeit waren hauptsächlich Deutsche und Tschechen da) waren ebenfalls sehr nett. Der einzige Wehrmutstropfen war für mich der Strand, der ziemlich zugemüllt war.Ich würde zu dem keiner Frau empfehlen nur mit Bikini am Starnd langzulaufen. Es kommt dann oft zu Anzüglichkeiten einheimischer Männer. Das Resort selbst ist wunderbar und wer Ruhe und Erholung sucht ist hier sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an die Crew des Siddhalepa, nebst Anne die mit Tat und Rat die Gäste betreut.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für dieBewertung zu Ihrem wunderbar erholsamen Ayurveda Urlaub, den Sie bei uns verbracht haben.Sehr gefreut haben wir uns auchüber Ihre Weiterempfehlung.
Ihre so zufriedenen Äußerungen, insbesondere über unsere Ayurveda- und Küchen-Teams haben wir sehr gerne weitergegeben.

Bezüglich der Sauberkeit des Strandes bitten wir zu berücksichtigen, dass wir uns z. Zt. zu Beginn der Regenzeit befinden. Deshalb ist das Meer momentan etwas rauer als sonst und dementsprechend wird auch –wesentlich mehr als sonst üblich - angespült. Auch wenn es sich um einen öffentlichen Strand handelt, reinigen wir täglich mit unseren eigenen Mitarbeitern unseren Strandabschnitt und auch die anderen Hotels im Umfeld gehen entsprechend vor.

Ihren Hinweis über das Tragen von eher unauffälliger Kleidung außerhalb des Resorts nehme ich hiermit gerne nochmals auf. In der Tat kannsehr freizügige Kleidung außerhalb des Resorts auch als Einladung verstanden werden.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie ´mal wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin, freundliche Grüße und eine gesunde sowie stressfreie Zeit

Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

- Sehr gutes, vielfältiges Ayurveda Angebot.
- Leckeres, vielfältiges ayurvedisches Essen
- Schöne Lage direkt am Meer
- Schön gestaltete Anlage (Garten, Pool)
- Außergewöhnlich aufmerksamer, freundlicher Service
- Yoga Angebot (allerdings ausschließlich morgens 7-8 Uhr, zusätzliches Angebot am Nachmittag wäre nett)
Wir haben gespürt, dass Ayurveda hier wirklich eine Haltung ist und nicht nur der Lack für ein Ferienresort

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Rohan C, General Manager von Siddhalepa Ayurveda Health Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Liebe Gäste,

über Ihre Bewertung haben wir uns außerordentlich gefreut. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Weitergabe Ihres Eindrucks über unseren traditionellen ayurvedischen Ansatz.

Sehr gerne würden wir Sie bei uns wiedersehen und hoffen, Sie in ihrem nächsten Urlaub erneut bei uns begrüßen und - vor allem nach der ayurvedischen Kunst - weiter verwöhnen zu dürfen.

Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Nach längeren gesundheitlichen Einschränkungen haben wir es erstmals wieder gewagt, ein
Hotel auf Sri Lanka zu buchen. Mein Mann hatte Siddhalepa ausgesucht und wir müssen sagen,es war eine sehr gute Wahl! Diese phantastische Ruhe, die entspannende Atmosphäre,das gute ayurvedische Essen, die wohltuenden Massagen, nicht zu vergessen die Freundlichkeit des Personals. Man kann sagen, jeder Wunsch, wurde, wenn möglich, sofort erledigt. Die Zimmer waren sauber und gepflegt, Bettwäsche nebst Handtüchern weiß und gut riechend! Wir haben es sehr genossen, so persönlich umsorgt zu werden, man kann sagen, es war ein tropischer Sanatoriumsaufenthalt, der uns sehr gut getan hat. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort! Wir haben als Highligth den Hl. Abend verbracht und waren uns einig
darüber, daß wir noch nie einen solchen liebevoll gestalteten Abend erlebt haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen Ihren Aufenthalt in unserem Resort so angenehm gestalten konnten. Vielen herzlichen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung.

Wir hoffen, Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt, wenn wirIhre Gesundungsprozesse unter Einbeziehung aller Bereiche unseres Hotels so persönlich weiter unterstützen dürfen.

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Es gibt nichts, was zu beanstanden wäre und ich kann mich der schon vorhandenen guten Bewertungen nur anschließen!
Aber ich möchte noch zusätzlich daraufhinweisen, daß es außerhalb des Hotels einen Shop gibt, der da heißt: Christ Gems and Jewellery. Er befindet sich auf der anderen Seite des Bahngleises - zu Fuß etwa 15min Richtung Colombo, man kann aber auch mit dem TukTuk fahren, welches eigentlich immer am Hotel bereit steht. Der Fahrer kennt den Shop.
Es ist ein schöner Spaziergang, wenn man sich nach dem Herumgeliege doch mal ein wenig bewegen möchte.
Die Inhaber sind sehr nett, die Preise fair und man kann auch etwas handeln. Der Schmuck ist qualitativ sehr gut und man kann auch Änderungen vornehmen lassen. Auch der danebenliegende Souvenirladen führt alles was das Herz begehrt - und noch mehr!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrte Gäste,

sehr gefreut haben wir uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auch so sehr zufrieden waren und dem Urteil anderer Gäste, die uns schon zuvor bewertet haben, zustimmen. Auch Ihnen unser herzlicher Dankfür Ihre Weiterempfehlung.

Bei zu wenig Bewegung empfehlen wirIhnen gerne die Teilnahme am Yoga-Kurs, die Nutzung unseres wunderschönen Pools zum Schwimmen oderdas Volleyball-Feld am Strand, unser kleines Fitnesscenter oder auch einen ausgedehnten und erholsamen Spaziergang am kilometerlangen Sandstrand.

Wir hoffen, Sie in ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen und - vor allem auch – erneut verwöhnen zu dürfen.

Siddhalepa Ayurveda Health Resort

Sie waren bereits im Siddhalepa Ayurveda Health Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siddhalepa Ayurveda Health Resort

Anschrift: Samanthara Rd | Pothupitiya, Wadduwa, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Wadduwa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Wadduwa
Nr. 4 der Strandhotels in Wadduwa
Nr. 4 der Romantikhotels in Wadduwa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siddhalepa Ayurveda Health Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Weg, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siddhalepa Ayurveda Health Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Siddhalepa Ayurveda Health Hotel Wadduwa
Siddhalepa Ayurveda Resort Wadduwa
Siddhalepa Ayurveda Health Hotelanlage
Siddhalepa Ayurveda Health Resort Wadduwa
Siddhalepa Ayurveda Health Resort Sri Lanka/Wadduwa

Wenn Sie Siddhalepa Ayurveda Health Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.