“Entspannter Urlaub in Luxushotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Blue Water

The Blue Water gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Blue Water
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Thalpitiya | Colombo and South West Coast, Wadduwa 12560, Sri Lanka   |
Hotelpauschalen
Nr. 1 von 14 Pensionen in Wadduwa
Hannover, Deutschland
“Entspannter Urlaub in Luxushotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir, ein älteres aber noch sportliches Ehepaar, haben nun zum 2. Mal 1 Woche Urlaub im Hotel Blue WATER in Wadduwa gemacht. Wie im vergangenen Jahr sind unsere Erwartungen mehr als voll erfüllt worden. Ein Hotel von solch einem großen Ausmaß auf einem derartigen hohen Niveau in Ausstattung, Personalbetreuung und kulinarischem Angebot zu halten, ist schon eine Meisterleistung, insbesondere wenn man als "verwöhnter" Europäer häufig große Enttäuschungen bei sogenannten LUXUShotels hier in Europa erleben muss, wenn snobistische Kritiker uns immer wieder in überteuerte Hotels gelockt haben, die dann die Versprechungen kaum auf mittlerem Niveau halten konnten. Während einer Woche war das gesamte Personal immer freundlich zugewandt , bemüht und außerordentlich eifrig bei der Arbeit. Wir freuen uns schon auf die nächsten Urlaube dort !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Janaka J, Manager von The Blue Water, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Buchung Bewerten Sie Tripadvisor, um den Nutzen der deutschsprachigen Gast zu dem blauen Wasser Hotel.
Wir sind sehr froh zu erfahren, bis zu Ihren Erwartungen und freuen uns, dass Sie unsere wahre srilankische Gastfreundschaft genossen, gelebt zu haben.
Wir sind gespannt freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

"Blue Water" wurde mir empfohlen aber alle meinen Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Zimmer sind auf sehr hohen geschmacklichen Niveau eingerichtet und sind sehr groß .Der Blick von der Terrasse auf das Ocean und sehr schöne Anlage ist atemberaubend. Das Essen bei "all inclusive" ist sehr gut mit riesegen Auswahl an Gerichten. Alle Getränke , auch Bier und Arack sind im Preis inberiffen!
2 mal in der Woche Mittags Langusten und Kraben grill auf der Pool Anlage ( Languste 6 $/100g, Taschenkrebs 4 $ ) -perfekte Zubereitung !
Besonderen Eindruck hinterlies die Manegerin als sie uns wegen sehr späten "check out" ( 21 Uhr) ein grosses Doppelzimmer mit Klima ,TV und grossen Bad gegeben hat und das ohne Bezahlung !!!!

Zimmertipp: Junior Suite ist etwas teuerer aber unvergesslich!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Janaka J, Manager von The Blue Water, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Buchung Bewerten Sie Tripadvisor, um den Nutzen der künftigen deutschen Gast zu dem blauen Wasser Hotel.
Wir freuen uns sehr, der ist in der Lage, Ihre Erwartungen aus Ihrem Urlaub und Kompliment an unsere Service-Mitarbeiter und Chefs Abteilung überschritten haben, sind herzlich willkommen gelernt haben.
Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen, wenn Ihre Reisen bringen Sie näher zu uns.
Stolberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lag bei ca. 2 Stunden. Sobald man den Highway verlässt geht es nur noch recht holprig und langsam voran. Der Empfang war o.k. Insgesamt verfügt das Hotel über eine freundliche Mannschaft, relativ aufmerksam, aber manchmal etwas überfordert. Das Haus macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Die Anlage und der Pool sind recht groß. Auch wenn das Hotel gut gebucht ist gibt es überall reichlich Platz und Liegen im Garten. Die Liegen sind teilweise in einem erneuerungsbedürftigen Zustand. Da die Anlage voller Reiher und Raben ist, findet man natürlich auf allen Liegen die "Hinterlassenschaft" der Vögel. Hier könnte man wenigstens ein mal in der Woche reinigen. Auch die Auflagen sind in einem erbärmlichen Zustand. Wenn die teilweise neuen und teilweise alten Handtücher darüber liegen sieht man zwar nichts mehr, aber in einem 5 Sterne Haus darf man schon Sauberkeit (auch in der Aussenanlage) erwarten. Die Toilettenanlage am Pool ist auch renovierungsbedürftig. Der Pool ist groß und gut gekühlt, an etlichen Stellen ist der Beton gerissen und die kleinen Fliesen sind herausgebrochen. Das Buffet Restaurant (mit Aussenbereich) macht einen gemütlichen Eindruck. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen ist sehr groß. Die Qualität der angebotenen Speisen ist durchweg gut. Alles ist sehr lecker und reichlich vorhanden. Der Service ist freundlich, schnell und aufmerksam. Neben dem Buffetrestaurant gibt es noch ein Fischrestaurant (Nautilus) und ein Restaurant mit internationalen Gerichten in der Lobby. Hier spielt jeden Abend wechselnde Life Musik. Die Getränkepreise sind günstig. Sehr zu empfehlen ist die frische Kokosnuss für ca 0,60€. Die Disco ist Samstag geöffnet. Die Junior Suiten sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Sitzecken, Balkon, kleiner Schreibtisch, begehbarer Kleiderschrank und einem bequemen Bett. Das Badezimmer ist groß 2 Waschbecken, Jakuzi , Dusche und abgetrennter Toilette. Leider ist die Klimaanlage sehr laut. Der Strand vor dem Hotel ist endlos lang und für einen öffentlichen Strand recht sauber. Man kann weit ins Meer gehen da das Wasser durch eine Sandbank nicht tief ist. Die Wellen sind allerdings teilweise recht stark. Am Strand sind mehrere Fischerboote die mit Ihren Schleppnetzen täglich zum Fang aufbrechen. Wenn die Netze am Strand eingeholt werden ist dies immer ein interessantes Spektakel. Das Hotel bietet neben einem gut ausgestatteten Fitnessraum Yoga, Wassergymnastik und sonstige Kurse an. Freitags kommt der Elefant ,Laura' in die Hotelanlage und man kann einen Elefantenritt wagen. Die SPA ist sehr gut und unbedingt empfehlenswert. Neben der Rezeption ist ein Info Räum. Hier kann man auch bei D.J.Travels & Tours (094382284529) Ausflüge in den Nationalpark oder zu sonstigen interessanten Zielen buchen. Die Ausflüge sind gut organisiert und sehr interessant (allerdings ist der Besuch der Gewürzplantage eine reine Verkaufsveranstaltung). Wadduwa selber bietet nicht so viel als Stadt. Kalutara in der Nähe scheint ganz interessant auch mit einer großen Tempelanlage. Galle ist auf jeden Fall sehenswert und die Bootstour auf dem Bentota Fluss mit Mangrooven war interessant. D.J.Travels holt Gäste auch bei Bedarf für ca. 49€ am Flughafen ab. Gegenüber des Hotels liegt ein netter Souvenirladen. Der Check out war recht unspektakulär? Kein wie hat es Ihnen gefallen oder sonstiges?

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Janaka J, Manager von The Blue Water, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Buchung einen Kommentar auf Tripadvisor von Ihrem Aufenthalt im blauen Wasser Hotel. Während wir danken Ihnen für die freundlichen Worte, auf Essen, Service, etc. haben wir die Nachteile Sie darauf hingewiesen haben, und seien Sie versichert, diese werden sofort angegangen werden, um ähnliche Beschwerden zu vermeiden zukünftigen Gast vermerkt.
Wir freuen uns auf Sie zurück in naher Zukunft vielleicht zu unserem neuen Flügel Club Anzüge begrüßen zu dürfen!
resident Manage
Simonswald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel hat eine Top-Lage. Direkt am Strand unter Palmen. Im Meer baden war bei uns selten möglich. Oder man liebt hohe Wellen. Wir sind sehr freundlich empfangen wurden. Es sprechen viele deutsch im Service. Sind am ersten Tag gleich in Kontakt gekommen mit den wenigen deutschen Paaren, durch mithilfe eines Kellners ( Ranga). Über das Essen im Hotel können wir nur positives sagen. Pool ist sauber und groß. Die deutschen Urlauber im Hotel haben uns sehr geholfen in Kontakt zu kommen mit Manju und Rucci. Sie verfügen über ein Ayuverda-Center und Ausflugsbüro. Gegenüber vom Hotel. Es ist sehr Empfehlentswert. Hatten zwei Ausflüge über zwei Nächte Spontan mit Manju gebucht gehabt. Es ist sehr Familiärer und billiger wie im Hotel. Unser Fazit ist . Bei der nächsten Möglichkeit nach Sri Lanka zukommen fällt das Hotel in unsere engere Auswahl.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer Links und Rechts im Flügel sind ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Janaka J, Manager von The Blue Water, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Buchung eine Überprüfung Ihrer letzten Urlaub im blauen Wasser Hotel auf Tripadvisor zum Nutzen der künftigen deutschen Gast zum Hotel.
Wir sind sehr glücklich zu erfahren, dass Ihr Urlaub war es, Ihre Erwartungen und freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Bei unserem Aufenthalt war das Hotel nur halbvoll. Dadurch war immer viel die Platz im Restaurant und auf der wunderschönen, sehr gepflegten Liegewiese. Wir haten ein Superior de luxe-Zimmer, das schön gross und nett eingerichtet war und einen grossen -architektonisch etwas kargen - Balkon hatte. Das Bad hatte zwar Jacuzzi (haben wir nicht einmal genutzt), war aber irgendwie verbaut., mit gewöhnungsbedürftiger Rundum - Verglasung (Rollos waren vorhanden). Es war alles tadellos sauber und wurde täglich gründlich gereingt.

Der Pool ist zwar riesig, aber auch leicht überholungsbedürftig.Wir waren jeden morgem völlig allein eine halbe Stunde schwimmen. Das Wasser enthält spürbar viel Chemie.

Die Liegewiese ist super und sehr gepflegt. Lästig waren nur die vielen Dohlen, die alles in Beschlag nahmen, was 2 Minuten unbeaufsichtigt war.

Das Gym, das wir jeden Abend aufsuchten, entsprach höchstem Standard. Es war Klasse auf dem Laufband den Sonnenuntergang am Meer zu beobachten. Auch hier: supersauber und nichs los. Die beiden Attentents waren überaus freundlich und hatten auch Ahnung von speziellen Übungen .

Sehr angenehm empfanden wir, dass nirgendwo Musik dudelte . Weder beim Frühstück, noch beim Abnedessen, noch auf der Liegewiese. Dafür ein besonderes Lob.

Besonders hervorheben müssen wir 1. den Service, der überall (Restaurant, Liegewiese, Zimmersevice, Reception, Gym) ausgezeichnet kompetent und überaus freundlich war und 2. die excellente Küche. Das Frühstück und das Abendessen entsprachen auch europäischem 5-Sterne- Standard.

Das Wetter war - Anfang Dezember - überwiegend leicht bewoelkt. was wir als sehr angenehm empfanden,.

Das Hotel ist also guten Gewissens zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Janaka J, Manager von The Blue Water, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir sind sehr erfreut zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und Ihnen nach Ihren Wünschen gedient haben!
Ihr Lob an unsere Service-Mitarbeiter und Chefs Abteilung wird an das gesamte Team übergeben und danke. Wir freuen uns, Sie wieder in der nahen Zukunft auf dem blauen Wasser Hotel auf Ihren nächsten Urlaub nach Sri Lanka zu begrüßen.
Einwohner Manger
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir besuchten das Blue Water Hotel vom 27.10.-16.11.2013. es hat uns rund herum gut gefallen. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt, das Essen war sehr gut und die Themen des Abendbuffets waren abwechslungsreich. Auch die Restaurants sind zu empfehlen. Es gibt ein ganz neues, Nautilus, wo man beim kochen zuschauen kann. Auch das Weinbaugebot ist dort super.
Die Anlage des Hotels ist sehr gepflegt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und der Pool sauber und wunderbar groß für die täglichen Schwimmeinheiten.
Wenn man möchte gibt es Animation. Das Angebot ist da aber wird dezent gehalten. Erholung steht an erster Stelle.
Auch der Strand ist wunderschön. Die Wellen sind oft wild und durch die Strömungen sollte man nur als geübter Schwimmer im Meer schwimmen.
Gegenüber vom Hotel befindet sich ein guter Juwelier. Nach einigem vergleichen fanden wir heraus, dass er wirkliche tolle Preise hat. Auch das schneidern von Anzügen, Hemden und Röcken hat sich dort gelohnt. Beste Qualität zu lohnenden Preisen.
Einfach im Juwelier nach Prasanna fragen. Er ist der Besitzer des Geschäftes und immer mit Rat und Tat zur Seite.
Über dem Geschäft gibt es einen sehr guten Ayurveda-Doktor. Wenn man sich auf die Behandlungsmethode einlassen kann verbringt er mit seinen 70 Jahren wirklich viel. Ich selbst kann sagen dass mein Haar noch nie so gut gewachsen ist wie seit der Behandlung und mein Vater freut sich über einen schmerzfreien Rücken. Auch trafen wir ein Paar die extra Urlaub gebucht haben um Kräutermedizin bei ihm zu holen. Der Mann meinte, dass diese Medizin ihm geholfen hat seinen Bluthochdruck zu behandeln.
Es war insgesamt eine wunderbare Zeit und wir werden wiederkommen :-)))

Zimmertipp: Der neue Anbau ist gerade eingeweiht worden und noch schöner und etwas moderner
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Janaka J, Manager von The Blue Water, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Buchung eine Überprüfung Ihrer letzten Urlaub an der blauen Wasser Hotel auf Tripadvisor zum Nutzen der künftigen deutschen Gast zum Hotel. Ihre Komplimente an Chefs Abteilung sowie das Servicepersonal des Hotels ist höchst willkommen und danke.
resident Manage
Gedern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt direkt am sauberen Strand, wo man auch noch den einheimischen Fischern bei ihrer Arbeit zusehen kann. Die Umgebung des Hotels ist eher als landestypisch zu bezeichnen. Wer Touristenrestaurants, Diskotheken und Einkaufsmeilen sucht, muss weiter südlich oder nach Colombo fahren. Die einheimischen Geschäfte und Märkte sind aber auch einen Besuch wert und vermitteln noch den wahren Flair Sri Lankas.
Es gibt keine unpersönlichen Liegen- und Sonnenschirmreihen. Man liegt auf der großen Liegewiese direkt unter den Palmen. Der riesige, täglich gereinigte Pool lädt zum Baden ein. Liegenreservierungen um 5 Uhr morgens sind auch nicht nötig. Auch noch nach dem Frühstück findet man ausreichend schöne Liegeplätze unter den unzähligen Palmen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit Allem was man für den Urlaub braucht ausgestattet. Alle Zimmer haben Merblick und verfügen über einen Balkon/Terrasse. Die Reinigung erfolgte 2mal täglich und gab keinen Anlass zu Kritik. Auch die Hygiene im gesamten Hotel war als gut zu bezeichnen.
Das Personal, von der Rezeption bis zum Gärtner war immer freundlich, zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Und dies nicht nur aufgrund von Trinkgeldern.
Das Essen ist abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas. Die Qualität der Speisen muss als hervorragend bezeichnet werden. Es gab verschiedene Themenabende und auch immer eine Ecke mit einheimischen Gerichten. 2mal die Woche gibt es ein Seafoodessen direkt auf der Liegewiese.
Das Meer mit seinen Wellen ist toll und die Strömung für Erwachsene jederzeit beherrschbar.
Die Animation ist als soft zu bezeichnen und man wird nicht den ganzen Tag mit lauter Animationsmusik beschallt. Am Abend gibt es täglich leichte Unterhaltung mit verschiedenen Musikern oder einheimischer Folklore. Gegen 23 Uhr kehrt dann aber absolute Ruhe im Hotel ein.
Die Gästestruktur war international und setzte sich hauptsächlich aus Paaren ohne Kinder zusammmen. Kinderanimation wird keine angeboten. Das Hotel verfügt auch über einen Fitnessraum mit moderner Ausstattung, 2 Tennisplätze und ein Ayuverdacenter.
Für Ausflüge und Ayuverda haben wir die Angebote von Manju und Rucci genutzt. Deren Ayuverdacenter liegt direkt gegenüber dem Hotel. Die Behandlungen waren sehr zu empfehlen und lagen preislich weit unter denen des Hotels. Auch die Ausflüge waren preiswerter als die im Hotel und konnten nach den persönlichen Wünschen und Vorlieben zusammengestellt werden. Manju verfügt über gute Deutschkenntnisse und Rucci spricht hervorragend Englisch. Beide findet man entweder am Strand oder in ihrem Büro beim Ayuverdacenter.

Zimmertipp: Alle Zimmer verfügen über Meerblick und Balkon oder Terrasse. Je nach Geschmack kann man zwischen De ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Janaka J, Manager von The Blue Water, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Buchung einen Kommentar Sie den letzten Urlaub im blauen Wasser Hotel auf Tripadvisor zum Nutzen der künftigen deutschen Gast zum Hotel.
Wir sind sehr erfreut zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente an der Immobilie, Service, Essen usw.
Freuen Sie sich auf Sie zurück in das blaue Wasser Hotel in sehr naher Zukunft auf Ihren nächsten Urlaub auf Sri Lanka begrüßen zu dürfen!
resident Manager

Sie waren bereits im The Blue Water? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Blue Water

Anschrift: Thalpitiya | Colombo and South West Coast, Wadduwa 12560, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Wadduwa
Nr. 1 von 14 Pensionen in Wadduwa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Blue Water 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Blue Water daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Water Sri Lanka
Blue Water Wadduwa
Blue Water Hotel Wadduwa
Hotel The Blue Water Wadduwa
The Blue Water Sri Lanka/Wadduwa

Wenn Sie The Blue Water besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.