“Entspannung pur - Dein Körper wird es Dir danken” 5 von 5 Sternen

Life Ayurveda Resort
No 18 Ratnayaka Place, Thalpitiya, South Wadduwa, Wadduwa 12560, Sri Lanka   |
Nr. 7 von 7 Hotels in Wadduwa
Lüneburg, Deutschland
“Entspannung pur - Dein Körper wird es Dir danken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Eine gelungene Ayurveda Kur mit allem Drum und Dran. Leckeres Essen, nette Gäste, stets freundliches und hilfsbereites Personal, kompetente Ärztin. Es passte alles!
Jeden Tag gab es 2 Stunden Anwendung am Stück, so dass genügend Zeit für Ausflüge nach Panadura oder Kalutara war.

Zimmertipp: Zimmer sind alle zweckmäßig eingerichtet. Für den Preis ist es i.O. gewesen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Familien
Geschäftlich
Haltern am See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Im November diesen Jahres reiste ich mit einer Freundin in dieses Resort. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und wurden herzlich aufgenommen. Die Anzahl der Gäste ist überschaubar und daher war der Umgang miteinander schnell herzlich und freundschaftlich. Wer als Single reist ist hier gut aufgehoben, denn es gab dort einige Singles.
Das Essen war jeden Tag ein absoluter Genuss und schnell merkte ich wie gut mir dieses Essen getan hat. Das Obst wurde jedem Gast individuell auf unglaublich schöner und kreativer Art angerichtet. Die Speisen waren immer frisch gekocht, zu jeder Mahlzeit konnte man Suppe essen, die wirklich lecker war. Wir haben immer draußen gegessen und das war auch sehr schön. Anhand eines Ampelplans konnte man das richtige Essen für seine Dosha auswählen.
Sofort am ersten Tag hatte ich eine Konsultation bei der unglaublich reizenden Ärztin, die die Pulsdiagnose machte und einige Fragen stellte um dann einen Plan für meine Behandlungen zu erstellen. Es wurde mir geraten nur Koriander Tee und heißes Wasser zu trinken. Eine Tasse schwarzer Tee war (am Abend) auch erlaubt. Zur Unterstützung gab es ayurvedische Medikamente. Dann ging es los mit den Anwendungen. Die Atmosphäre und die Freundlichkeit der Therapeutinnen hätte nicht besser sein können. Es war ein Genuss und danach war ich öfters ein wenig müde, aber das macht ja nichts im Urlaub. Die Anwendungen gab es jeden Tag, ausführliche Massagen, Kräuterbäder, Dampfbäder, Augenbehandlung mit Ghee. Am dritten Tag gab es einen Abführtag der unter den Gästen immer für lustigen Gesprächsstoff sorgte. Die Fürsorge und das Verantwortungsgefühl der Ärzte ist hier ganz besonders erwähnenswert. Es wurde auf jedes Wehwechchen eingegangen. Gab es juckende Mückenstiche, hatten die Ärzte gleich ein Präparat zur Hand, welches sehr wirkungsvoll war.
Wer sich des Rauchens entledigen wollte, konnte dieses mit Akupunktur versuchen,7 Akupunkturen haben ca. 30 Euro gekostet.
Die Angestellten, Therapeuten, Front Desk, Küchen- und Zimmerservice waren durchweg sehr, sehr nett und es war eine Freude wenn sie einem ein wirklich aufrichtiges Lächeln schenkten.
Ich hatte nicht das Bedürfnis Ausflüge zu unternehmen da ich bereits das vierte mal in Sri Lanka war. Aus diesem Grund war es für mich besonders entspannend. Der Strand ist ein wenig abschüssig und kann recht wild sein. An diesem Strand sind die Fischerboote dominierend und dies war für mich ein Highlight. Es war wie eine Arte-Dokusendung wenn man den Fischern bei der Arbeit zusehen konnte. Manchmal waren ca. 70 Menschen aufgereiht um die Netzte einzuholen. Ich fand es einfach toll und so ursprünglich. Sicherlich gibt es schönere Strände, mir persönlich hat er sehr gefallen. Wer Angst hat im Meer zu baden kann in den Pool gehen, der wird täglich gesäubert und ist recht einladend.
Nun kommen wir zu den Zimmern.Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis dieses Resorts sehr gut ist. Ich hätte mir mehr Wasserdruck gewünscht, ansonsten war das Zimmer optisch ansprechend, groß genug und schnell habe ich mich dort wohlgefühlt. Beim Roomservice gab es schon Unterschiede, wir waren trotzdem zufrieden. Meine Freundin hatte ein Fußleistenproblem in ihrem Zimmer welches sofort nach der Meldung behoben wurde, toll!!
Wer kein Englisch spricht muss sich keine Sorgen machen, es gibt Angestellte die sehr gut deutsch sprechen und auch das Ärzteteam verfügte über gute Deutschkenntnisse.
Mein Tipp: Der Luxus dieses Resorts kommt von den wirklich netten Therapeuten, den sehr guten Anwendungen und dem Essen. Reichlich Shampoo mitnehmen, vielleicht auch noch dünne leicht trocknende Baumwollhandtücher und einfach die Seele baumeln lassen. Dieser Urlaub war nachhaltig und ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Ottobrunn
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Mein 4 woechiger Aufenthalt als Ayurvedakur betitelt war ein sog. HORRORTRIP. Es begann bei der Ankunft mit einem Zimmer, was man als Schlauch betiteln koennte schmuddelig und stinkend. Nach 2 Naechten wurde mir wegen meinen Beschwerden endlich ein kleines aber besseres Zimmer angeboten, wenigstens konnte ich hier ein Fenster oeffnen. Aber nun begann die Misere. Mitten in der Nacht wurde ich von einem beissenden Geruch geweckt, der unter der Zimmertuer durchkam. Es wurde um 3 Uhr nachts der Boden vor dem Zimmer gestrichen an Schlaf war nicht mehr zu denken. Am naechsten Tag regnete es stark auf mein Bett. Nach stundenlangem Warten wurde nur die total nasse Matratze umgedreht und neubezogen. Die Dusche war defekt und es gab immer Ueberschwemmungen, auch beim Ziehen der Toilette. Taeglich wurde mir Abhilfe versprochen, die erst zum Schluss kam. Eine Eingangstuer zu meinem Stockwerk sowie ein Zimmer gegenueber wurden tagelang renoviert, die Balken im Flur gesaegt, gehaemmert - an Ruhe war nicht zu denken. Im Garten, der nur ca. 20 m breit war gab es fast nur schrottreife Liegen, die ganze Bevoelkerung ringsum hatte Einblick und machte auch durch vorbeifahrende Haendler Tag und Nacht kraeftig Laerm. Den Strand konnte man sehen, war aber wegen totalem Dreck nicht nutzbar. Man hatte nirgens eine Privatsphaere, auch nicht im eigenen Zimmer. Immer klopfte jemand, um etwas zu richten. Es wurde auch ueberall geraucht. Die Personen wurden nicht daran gehindert, obwohl es verboten war innerhalb des Hotels.
Eine Ayurvedakur sieht anders aus und ich wuerde niemanden empfehlen dort eine Kur zu machen, noch sich dort zu erholen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Life Ayurveda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Life Ayurveda Resort

Anschrift: No 18 Ratnayaka Place, Thalpitiya, South Wadduwa, Wadduwa 12560, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Wadduwa
Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 7 Hotels in Wadduwa
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Life Ayurveda Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Life Ayurveda Resort Sri Lanka/Wadduwa

Wenn Sie Life Ayurveda Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.