“Top Hotel zum Ende einer Rundreise” 5 von 5 Sternen

Serene Pavilions
4.5 von 5 Boutique-Hotel   |   20 Upali Mawatha,, Wadduwa, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Wadduwa
Krefeld
“Top Hotel zum Ende einer Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Nach Ende der Rundreise hatten wir 5 Nächte einen Sea-View Bungalow gebucht und waren von der Lage und Ausstattung begeistert. Lage direkt am Strand mit einem sehr gepflegten Garten davor. Liegen waren am eigenen kleinen Pool und im Garten immer hergerichtet und wenn man es sich bequem gemacht hatte, gab es auch schon gekühltes Wasser.
Ausstattung des Bungalows sehr durchdacht und geschmackvoll. Schlafzimmer mit Terrasse im Obergeschoss und Bad mit großer Wanne (wer nutzt die überhaupt ?), Dusche, WC separat und zwei Waschbecken sowie Ankleidezimmer.
Erdgeschoss: großer Wohnraum, Esstisch und Terrasse mit zwei Liegen sowie Patio mit Tisch und vier Stühlen sowie noch eine separate Toilette und Dusche neben dem kleinen Pool.
Alles in einem gepflegten Zustand, der Pool wurde regelmäßig gereinigt und war daher immer in einem top Zustand.
Essen wann auch immer und wo auch immer war im guten, jedoch nicht gehobenen Bereich aber immer sehr schmackhaft und nett angerichtet.
Weinauswahl befriedigend.
Mit das Beste war der Service. Nochmals vielen Dank an Nakala, der immer für uns da war und alle Wünsche prompt erfüllt hat.
Dies war endlich mal ein Butler-Service, der den Namen wirklich verdient.
Ausflüge haben wir keine gemacht, da in der Nähe nichts los ist und die Stadt nach unserer Auffassung keine Besichtigung lohnt.
Die Ruhe war sehr angenehm. Hin und wieder hörte man den Zug, aber das war nicht wirklich störend.
Da wir das Erdbeben im April mittags mit erlebt haben, wurde sich seitens des gesamten Personals schnell bemüht, Informationen zu bekommen und auch diese an die Gäste kompetent weiterzuleiten.
Es wurde dann angeboten, sicherheitshalber eine Evakuierung vorzunehmen und ein Teil der Gäste - und auch wir - haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.
Mit Tuk-Tuk's sowie Pkw wurden wir ca. 2 km ins Landesinnere zu einer Tempelanlage gebracht und ca. 2 Stunden nach Entwarnung wieder zurückgebracht.
Es war immer jemand bei uns, der sich informierte und das Gefühl gab, es wurde alles getan, um die Gäste zu schützen.
Hut ab und nochmals vielen Dank für diesen tollen Service !
Da zufällig der Besitzer an diesem Tag auch da war, gab es abends auf den Schreck noch eine Flasche Rotwein auf's Haus.
Fazit: wir haben in den letzten Jahren schon viele Hotels in Süd-Ost-Asien erlebt und vielleicht auch luxuriöser gewohnt, aber vom Service her gehört das Serene nach unserer Auffassung in die Top 3.
Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2012, Paar

Gingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Unsere Erwartungen vor der Reise:
Nach dem Lesen etlicher Hotelbewertungen erwarteten wir eine absolut ruhige Anlage, direkt am Meer, tropisch schöne gepflegte Gartenanlage, bester Service, gutes Essen, jedoch keine Animation oder Hotelprogramm. Wir hatten keine Erwartungen bzgl. der Lage, da wir vorher eine Sri Lanka Rundreise gebucht hatten.

Alle Erwartungen wurden deutlich übertroffen.

Zur Hotelanlage: Traumhaft schöne, gepflegte unter hohen Palmen liegende Gartenanlage mit schönem Pool. Die maximale Belegung des Hotels mit ca. 25 Personen und die Verteilung der Gäste auf eigene (8 Sea front und 4 Garden) Pavilions garantierten absolute Ruhe.

Die Zimmer: Unser Garden Pavilion war ein Traum. Sehr große Räume, sehr sauber, top gepflegt. Der kleine Privatpool und der eigene kleine Garten setzten dem Ganzen noch die Krone auf.

Der Strand: Kilometerweit keine Touristen, 2 Fischerdörfer in der Nähe, absolut einsam. Das Baden im Meer war jederzeit möglich, zu anderen Jahreszeiten soll es jedoch Unterströmungen geben. Eine noch intakte Umwelt, wie zu bestimmten Tageszeiten tausende von Krabben zeigten.

Der Service: Unübertroffen. Unser privater Butler "Amal" war perfekt, diskret, unaufdringlich, jedoch aufmerksam und wenn man ihn brauchte immer zur Stelle.

Das Essen: eine gute Mischung aus einheimischer und gehobener europäischer Küche, für Südostasien bemerkenswert gut. Wir hatten Halbpension gebucht und würden dies auch empfehen.

Fazit: eines der weltweit schönsten Hotels in tropischer Landschaft und in jedem Fall (unter den genannten Rahmenbedingungen wie Ruhe und Einsamkeit) weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren für 5 Tage in diesem absolut tollen Hotel.Die Anlage ist sehr schön.Es wachsen Mangos und Papaya dort.Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemühen sich sehr alles perfekt zu gestalten.Unser Buttler war top.Nach einem Tagesausflug wurden wir von ihm persönlich empfangen und zu unserer Überraschung hatte er den Jacuzzi mit Badewasser gefüllt und Teelichter aufgestellt.Erholung pur.Das Essen ist verdammt lecker.Selbst bei Lebensmittelallergien wurde eine Alternative geschaffen.Echt top!!!Essen kann man egal wo und wann man will.
Die Bungalows sind sehr sauber und riesig.Die Betten sind sehr bequem.Selbst ein Adapter ist vorhanden.Es fehlt an nichts.Durch einen kleine Teich im Eingangsbereich des Bungalow und die dort lebenden Frösche kann es doch verdammt laut werden.Kann aber auch Jahreszeit abhängig sein.
Durch den Anfang der Monsumzeit hatten wir immer mal einen Regenschauer dazwischen,der nach 10 min. wieder vorbei war.Fanden wir aber nicht störend.
Der Tennisplatz ist leider durch den Regen etwas uneben,aber bei suptropischen Temperaturen reicht es allemal für ein Spiel.Das Gym hat eine Klimaanlage und Wasserspender.Klein feuchte Handtücher zum erfrischen liegen bereit.
Der Spa -Bereich ist sehr zu empfehlen.Selbst ein Artzin ist vor Ort.
Es war ein unvergesslicher Urlaub dort.Gigantisch schönes Resort.Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir hatten das Glück ende November-anfangs Dezember zwölf Tage in diesem Traum eines Boutique-Hotels verbringen zu dürfen. Man kann es kurz machen; alles was Sie bei den anderen positiven Bewertungen gelesen haben stimmt !

Wir möchten es aber nicht versäumen, unserem Butler Tyronne nochmals herzlich für den absolut perfekten Service zu danken. Er hat unseren Urlaub unvergesslich gemacht !
Auch unserem Fahrer Pradeep möchten wir nochmals unseren Dank ausdrücken. Die Fahrten ins Mainland werden uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Noch eine Kleinigkeit, wenn Sie dort sind versäumen Sie es nicht, die Fische in Ihrem privaten Pond beim Eingang mit Brot zu füttern. Die Butler tun das normalerweise selber, aber es ist sehr entspannend den Fischen beim Balgen um die Nahrung zuzusehen.

Eine kleine Warnung jedoch noch; wenn Sie das Hotel verlassen und Ihnen Ihr Butler den Reiseproviant zusammenstellt, verzichten Sie auf den "Schinken" und/oder "Salami". Das ist wohl das Einzige was man im Serene Pavilion nicht essen kann.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Diese Anlage ist unbedingt ein Besuch wert. Alles war unglaublich stimmig, sehr privat, sehr aufmerksam, sehr dezent und trotzdem präsent. Sehr, sehr nettes und geschultes Personal. Wir hatten wunderschöne und sehr exklusive Tage. Unbedingt erwähnen möchte ich unseren "Butler Amal" - ein feiner Mensch, wer Ihn kennenlernen darf, ist um eine schöne Erfahrung reicher. Auch unbedingt erwähnenswert ist die fantastische Küche im Serene, wir hatten einige unglaubliche "Gaumenexplosionen" und fühlten uns durch die kreative, extrem leckere und nie langweilig werdende Kochkunst vom Küchenchef Hasantha Pinnaduwa immer in den 7. Schlemmerhimmel versetzt. Ein toller Küchenchef mit einer tollen Mannschaft! Die Tage im Serene sollte man nur und ausschließlich genießen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Der absolute Tipp für einen erholsamen, luxuriösen Strandurlaub auf Sri Lanka.
Von der Ankunft bis zu Check-out wurden wir vom gesamten Personal auf die netteste und zuvorkommenste Art betreut, die an die führenden Häuser Asiens erinnert.
Die Anlage mit nur 12 Zimmern (Villen) und direkter Strandlage bietet außerordentlich viel Privatsphäre. Man kann sich für einen der 8 empfehlenswerten Ocean Pavilions entscheiden, die direkten Zugang zum Garten und zum Strand bieten und eine traumhaften Ausblick auf den Indischen Ocean mit seinen romantisch-kitschigen Sonnenuntergängen haben, oder für einen der 4 Gartenpavilions, die ein Höchstmaß an Privatsphäre garantieren.
Der Service der im Hotel geboten wird, ist so herzlich, freundlich und perfekt, es bleiben keine Wünsche offen. Der 'serienmäßige' Butlerservice organisiert alles, vom Ausflug, über Terminabsprache im Spa bis hin zu den Mahlzeiten. Diese können in privater Atmosphäre in der Villa oder auch im Restaurant eingenommen werden. Die Küche selbst bietet internationale Spezialitäten genauso perfekt zubereitet an, wie lokale Gerichte. Besonders empfehlenswert sind hierbei die täglich wechselnden, fangfrischen Seafood Angebote!
Die Ausstattung der Pavilions genügt auch höchsten Ansprüchen (AC/WLAN/SAT-TV/DVD etc), die Betten sind unglaublich gemütlich, Erholung pur!
Besonderes Lob hier nochmal für Pushpita und sein Mannschaft!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Serene Pavilions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serene Pavilions

Anschrift: 20 Upali Mawatha,, Wadduwa, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Wadduwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Wadduwa
Nr. 2 der Strandhotels in Wadduwa
Nr. 2 der Luxushotels in Wadduwa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Serene Pavilions 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serene Pavilions daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serene Pavilions Sri Lanka/Wadduwa
Serene Pavilions Wadduwa
Hotel Serene Pavilions Wadduwa
Serene Pavilions Hotel Wadduwa

Wenn Sie Serene Pavilions besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.