“Wir kommen gerne wieder” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ranweli Hotel Road, Waikkal 61110, Sri Lanka   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Waikkal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dingolfing, Deutschland
“Wir kommen gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten für 8 Tage ein Standardzimmer mit Halbpension im Ranweli Holiday Village gebucht und waren vom ersten bis zum letzten Tag mehr als zufrieden. Das neu renovierte Zimmer war stets sauber, das Frühstück sowie das Abendessen lies keine Wünsche offen und der Service im ganzen Hotel war einmalig. Unsere Ausflüge (2 x 2 Tagesausflüge) haben wir mit den örtlichen Anbietern gemacht. Den ersten mit Anthony - mit dem Zug ins Hochland, dann Kandy und Elefantenreiten (poplige 10 Minuten) - und was soll ich sagen - es war die reine Abzocke. Unterwegs musste ich bei jedem Stopp nochmal die Geldbörse aufmachen - Eintritte, Fremdenführer der mir in Kandy den Tempel zeigte (obwohl wir selbst unseren Guide dabei hatten - aber der war ja ständig mit Telefonieren beschäftigt) sowie von unserem Fremdenführer vorgegebene Trinkgelder. Der zweite Ausflug war mit Sumith und Olli - super Ausflug für 120,-- € - er beinhaltete den Wilpattu-Nationalpark (wir hatten das Glück und sahen Leoparden), Anuradhapura, Sigiriya Felsentempel, Dambulla Höhlentempel und einen Land und Leute Ausflug (Ochselkarrenfahrt, Katamaranfahrt auf Lotusteich und Mittagessen in Einheimischendorf mit Vorführungen. Allein die Eintritte und der Land- und Leuteausflug beliefen sich schon auf ca. 70,-- €. Alles war inclusive und unsere Reiseleitung Samante einfach super. Bei Rückkehr wurden wir von Anthony am Strand dann noch angepöbelt, weil wir den zweiten Ausflug nicht mehr bei ihm gebucht hatten. Also ich kann nur sagen - Finger weg von Anthony.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Landschaftlich traumhaft gelegene Anlage, durch die einzelnen Bungalows sehr entzerrt. Hatten einen super Deluxe Bungalow, zu den anderen Zimmern und Bungalows kann ich nichts sagen. Die einheimischen Speisen und das Dessert Buffet sind super, die westlichen Speisen eher Standard. Ausflüge mit Anthony waren gut, Negombo schaut man allerdings besser alleine mit dem Tuktuk an. Der Strand ist klein, aber sehr schön und gepflegt, teilweise jedoch schmerzhafte Stachelfische im Wasser.

Zimmertipp: Deluxe-Bungalow lohnt sich auf jeden Fall
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mulhouse, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir verbrachten 12 Tage im Ranweli Holiday Village und im Grossen und Ganzen war es recht schoen! Wir hatten 2 Deluxe-Bungalows (101 & 102), die sauber und schoen eingerichtet waren, Meerblick und allgemein mit einer gehobenen Ausstattung punkten koennen. Die Lage des Hotels ist traumhaft, alles ist sehr gepflegt und grosszuegig angelegt. Ein grosser Pool laedt zum Abkuehlen ein, Poolbar und Lounge sind angenehm und abends mit Unterhaltungsmusik und anderen Darbietungen.... Essen wird prinzipiell als Buffet praesentiert, dieses ist sehr reichhaltig und gut bestueckt. Es gibt von Allem etwas, europaeische Kost aber auch immer viel Regionales (was ich sehr positiv fand, in Anbetracht der Tatsache, das 90% der Gaeste Europaer sind). Wir haben das Fruehstueck geliebt, nur bei den Desserts gibt es Minuspunkte, da diese oft sehr kuenstlich schmeckten und einfach viel zu suess waren (Fertigmischungen etc.) - Wenn man sich an die frischen Fruechte und das warme Dessert haelt, kommt man aber trotzdem auf seine Kosten!
Nun zum Negativen: Die Organisation ist oft chaotisch und langsam, die Getraenke sind viel zu teuer fuer ein solches Land (Abzocke) und die Beach Boys (Anthoney und Co.) nerven tierisch, weil sie staendig versuchen, Einem irgendwas aufzuschwatzen - und dies zu horrenden Preisen! Alles in Allem ein netter Ort, mit Einigen Schwachstellen, aber trotzdem bereuen wir nicht, dort gewesen zu sein! Uebrigens, fuer aktive Leute gibt es Breakfast- bzw; Lunch packages wenn man Tagestouren usw. macht - das ist sehr angenehm wenn man sehr frueh schon unterwegs ist!
Noch ein Wort zum Ayurveda-Center: Die Behandlungen sind im Vergleich zu hiesigen Preisen guenstig und die Angestellten geben sich viel Muehe - fuer Sri lLanka ist es dennoch recht teuer! Wenn man es noch guenstiger moechte lohnt sich ein Besuch der Jasmine-Villa ein paar Kilometer weg von Waikkal!

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Da es uns im letzten Jahr gut gefallen hat, sind wir dieses Jahr nochmal ins Ranweli gekommen. Offenbar hat der Eigentümer gewechselt. Das einheimische Abendessen erschien uns noch besser als beim letzten Mal und auch die europäischen Gerichte des großen Büffets waren sehr schmackhaft. Wer am liebsten Schweineschnitzel mag, sollte aber besser nach Mallorca reisen.
Der Service war sehr freundlich und meistens aufmerksam. Der Deluxe-Bungalow war direkt am Strand und sehr schön abseits gelegen (178). Schade war, das es nicht mehr die Begrüßung mit der Vorstellung der Sri Lankischen Kultur und die kleine Kochshow gab. Die extrem negativen Beiträge hier scheinen eher von neidischen Konkurrenten als von echten Gästen zu stammen. Merkwürdig auch, dass diese Leute oft nur diese eine Bewertung abgegeben haben. Ranweli bietet alles in allem very good value for money. Vielleicht ließe sich beizeiten mal eine modernere (leisere) Air Condition installieren :-)

Zimmertipp: Bungalow 178 im nördlichen Teil der Insel
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Deluxe Bungalow: Super Sauber, Bettwäsche und Bad.
Service: sehr hilfsbereit und freundlich
Restaurant: das Essen war gut! Getränke waren ok!
Die Anlage: die einzelnen Häuser sind sehr versteckt, das garantiert Ruhe. Der Eingangsbereich ist sehr schön angelegt. Die Anfahrt mit Holzfähre war etwas besonderes!

Aufenthalt April 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich kann nur sagen, mein Aufenthalt im Ranweli war sehr schön... fast schon eine Frechheit was hier manche von sich geben. Man sollte sich wohl vorher über das Land informieren u was hier für Standard herrscht in diesem Land. Wenn man nach Sri Lanka reist und sich hier Luxus wünscht sollte man meiner Meinung ein anderes Urlaubsland auswählen. Das Land ist viel zu schön um nur am Strand zu liegen und sich jeden Tag nur bedienen zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Ranweli Holiday Village ist eine sehr schöne Ferienanlage im Norden von Colombo. Vom Flughafen aus ist man mit einem Transfer-Fahrzeug run 40 Minuten unterwegs. Vom Festland setzt man mit einer manuell gesteuerten Fähre über (reine Personenfähre).

Ich war in dieser Anlage für eine Nacht; bevor meine Rundreise begann. Leider habe ich aufgrund der Zeitverschiebung das Abendessen verschlafen ;-) so dass ich über die Qualität der Speisen keine Aussage treffen kann. Getränke waren allerdings in Ordnung. Im All-In-Paket waren einheimische Getränke inbegriffen während ausländische Getränke standardmäßig Zusatzkosten verursachten. Das Frühstück ist allerdings erst ab 8 Uhr. Wenn man - so wie ich - jedoch bereits um 8 Uhr morgens zum Transfer für die Rundreise abgeholt wird, definitiv zu spät. Das Personal bemühte sich jedoch mit einer kleinen Auswahl an Speisen sowie Kaffee und Tee bereits vor dem offiziellen Frühstücksstart.

Zimmer / Bungalows bieten ausreichend Platz und sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, TV sowie den standardmäßigen Badzubehör (Fön, etc). W-Lan ist allerdings nicht auf dem Zimmern verfügbar sondern nur in den öffentlich zugänglichen Bereichen. Dafür ist das W-Lan kostenfrei.

Swimmingpool ist ebenfalls vorhanden und sehr gepflegt. Owohl das Hotel direkt am Meer gebaut wurde, gibt es direkt am Hotel keinen richtigen Strand. Man muss rechts oder links der Anlage ausweichen um ins Meer-Wasser zu gelangen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen werden umgehend beantwortet und es wird jegliche Hilfestellung gegeben.

Bzgl. Währungstausch empfiehlt es sich, nicht im Hotel zu tauschen. Die besten Kurse gibt es am Flughafen sowie im Supermarkt beim Hotel (Festland). Der Spa im Hotel ist von mir nicht getestet worden. Ich habe mir einen Spa (Fleyer vom Supermarkt) ausgesucht ausserhalb des Hotels (ca. 10 min. zu Fuss) und wurde hier ausgezeichnet verwöhnt zu Top Preisen. 3 Stunden für 30 EUR.... in anderen Hotels und Gegenden wurden 3 Stunden meistens für 120 EUR angeboten. Also auf jeden Fall den Supermarkt besuchen und das Spa mittels Fleyer :-)

Fazit: Schönes Hotel, nettes Personal, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

Zimmertipp: Bungalow, Luxury ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Ranweli Holiday Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ranweli Holiday Village

Anschrift: Ranweli Hotel Road, Waikkal 61110, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Waikkal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Waikkal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ranweli Holiday Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ranweli Holiday Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ranweli Holiday Village Waikkal
Ranweli Eco Village Sri Lanka
Hotel Ranweli Holiday Village Waikkal
Ranweli Holiday Village Sri Lanka/Waikkal
Ranweli Holiday Village Hotel Waikkal

Wenn Sie Ranweli Holiday Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.