“Top Sehr Freundliche Hotelanlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Hotel Dolphin

Club Hotel Dolphin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Hotel Dolphin
3.5 von 5 Hotel   |   Kammala South | St. Sebastian Mawatha, Waikkal 61110, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Waikkal
“Top Sehr Freundliche Hotelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Nach Sehr langer Anreise Flug. Transport
Waren wir zu 1000 Fach Begeistert
Wir würden Sehr Freundlich empfangen
und bekammen Unsere Zimmer.
Wir waren Sehr überrascht von dem riesigen Angebot an Speisen und Nachspeisen
Die Sehr Sehr lecker waren.
Auch Die Hotelanlage ist Sehr Schön
Der Pool Bereich Die Bar
Sehr Freundliches Personal.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel Dolphin, das sich an der Westküste Sri Lanka befindet verfügt über zwei schöne Swimmingpools. Der eine ist für ruhige Aktivitäten vorgesehen der andere, der sich am gegenüberliegenden Ende des Hotelgälendes befindet,"acitivty, party Pool" zugewandt sind. Der Strand der jeden morgen vom Unrat der Zivilisation der vom Meer angeschwemmt wird durch sehr symphtische Bewohner des anliegenden Dorfes gereinigt wird, bietet die Möglichkeit zum Wellenbaden. Schwimmen ist nicht zu empfehlen, da an diesem Ort der Westküste eine starke Unterströmung vorherrscht. Nichtstdestotrotz kann durch Strandspaziergänge wunderschöne Muscheln und Steine finden.
Das Essen ist hervorragend, der CHEFKOCH hat durch seine Argusaugen stets die Qualität im Griff.
Das Animationsteam, das von Aruna Lanka, bei dem ich mich hier persönlich bedanke, war stets nett und besorgt, für die Unterhaltung der Gäste zu sorgen. Ganz besonders Unterhaltsam fand ich den morgendlichen Frühsport der Hoteangestellten, der im Garten vor der großen Lounge stattgefunden hat. Es war eine Mischung aus Aerobic und Yoga zu Musik bestand unter der Anleitung von Aruna Lanka, der durch seine positve Austrahlung, und Anleitung als Choreograph jeden Morgen den Angestellten positive Energie und Motivation für ihre Arbeit vermittelt hat.
Sri Lanka ist eine wunderschöne Insel mit tausenden von Naturwundern. Die Insel der Elephanten, der Wasserbüffel, der heiligen Kühe, der Rakas, Leoparden, Streifenhörnchen, der vielen Religionen mit dem Buddhismus im Zentrum. Sigyria, Dambulla sind MUST SEES. Weltkulturerbe. Vielen Dank! p.s.: Ayurveda wohl das Äushängeschild Sri Lankas lassen sie sich Massieren. Genial.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren 5 Nächte im Club Dolphin nach unserer Sri Lanka
Rundreise und vor dem Endgültigen Reiseabspann auf den Malediven.
Die Zimmer sind sehr schön, groß, sauber, alles was man braucht
vorhanden - wir hatten eins mit Terrasse zum Pool und eigene Liegen
vor unserer Terrasse - war sehr angenehm.
Strand, Essen, Personal, Sauberkeit alles ok.
Es gibt wenig Umfeld, für 2 Wochen Badeurlaub wäre das nicht unser
Hotel bzw. unsere Lage aber für ein paar Tage war es bestens oder wenn einem Hotelangebot reicht und man kein großes Drumherum braucht/möchte. Wir waren Anfang/Mitte April 2012 dort.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sensationell der klimatisierteExtra-Nachspeisenraum. Toll. Personal freundlich. Buffets sehr abwechslungsreich und große Auswahl an heimischen und internationalen Speisen. Speisesaal allerdings hat wenig Flair, eher für Massenabfertigung.
Pool riesig, sehr sauber, Wasser ziemlich kalt, daher waren nur wenige im Pool. Zimmer schon etwas abgewohnt, diecGesamtanlage allerdings architektinisch sehr schön.
Für late-check-out bis 22 Uhr haben wir noch einen ganzen Tag zahlen müssen, obwohl das Haus nicht ausgebucht war.
Der Strand ist sehr schön, Wasser sauber, feiner Sandstrand. Liegen ausreichend, ebenso Schirme. Haben Rundreise gemacht mit Kandi, sehr interessant. Die Besteigung des Sirigiya-Felsen über 1200 Stufen war wirklich extrem anstrengend, weil sehr schwül. Bei Kreislaufproblemen sollte man keinenAufstieg wagen. Der Panorama-Rundblick vom Hochplateau lohnt allerdings die Strapaze.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren sehr enttäuscht. Wir hatten zunächst ein Doppelzimmer im Haupthaus mit Meerblick. Dieser war aber schonmal zugewuchert mit Platzen, so dass das Zimmer dazu noch sehr dunkel sind. Zudem gehen alle Zimmer zum Pool, wo es nur selten Ruhe gibt. Der ständigen Animation und Musik kann man nicht entgehen. Die Einrichtung war zwar sauber, aber es war überall ein modriger Geruch, bei dem wir uns nicht wohlfühlen konnten. Wir haben dann vor Ort auf einen Strandbungalow gewechselt - gegen Mehrkosten natürlich. Dieser war wiederum super und ruhig. Allerdings war der Strand bzw. das Wasser alles andere als sauber. Es lag viel Müll am Strand der - wenn er denn mal eingesammelt wurde - in großen Löchern am Strand vergraben wurde. Das Wasser war tiefbraun und schmutziger als die Nordsee. Auf der Anlage liefen streunende Hunde und Katzen herum. Die waren zwar friedlich, ab das ist halt nicht jedermanns Sachen. Zudem eine Invasion von Krähen, die einen riesen Lärm verursachen. Die Anlage ist sehr abgelegen vom normalen Leben. Selbst in die nächst gelegene Einkaufsmöglichkeit muss man sich ein "Touristen-Abzocker-Taxi" nehmen. NIE MEHR!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Während die Hotelanlage selbst durch ihre besondere architektonische Aufmachung wirklich imponiert, ist das Gesamturteil nur "noch befriedigend". Wir haben in einem Bungalow direkt am Meer gewohnt und wohl noch niemals zuvor einen derart romantischen Ausblick aus einem Hotelzimmer genießen können - einfach sensationell - in 3 Schritten am Wasser! Der Strandabschnitt selbst gehört der Gemeinde; das wird wohl der Grund sein, warum sich vom Hotel niemand um Säuberung und Instandhaltung kümmert. Treibgut & Dreck trüben das Bild. Die "rote Fahne" ist die Standardbeflaggung des Strandes, Schwimmen ist nur gewichtigen und geübten Männern vorbehalten. Dafür hat das Dolphin zwei wirklich schöne Poolanlagen, wenn auch das Wasser wärmer ist, als in der heimischen Badewanne. Das Personal teilt sich gleichgewichtig in zwei Lager: Die lächelnde asiatische Freundlichkeit und die Null-Bock-Kellner. Selbige beherrschen vor allem die Bars und sorgen für Einöde am Getränkestand. Cocktails gibt es laut All-In-Karte zwar viele, aber allesamt scheinen mit dem selben Brennspiritus (lokale alkoholische Getränke) gemacht. Wer gerne Wein trinkt, so wie wir, wird unglaubliches erleben! Eine Handvoll Weine stehen zur Auswahl, leider alle warm und von jeder Sorte nur ein- bis zwei Flaschen. In der Spitze hat es einmal 45 Minuten gedauert, bis man uns den Preis des edlen Tropfen sagen konnte... Also Wein lass sein im Dolphin! Die Zimmer in den Apartmenthäusern werden seit dem 1. Mai renoviert - dieses Manko aus vorangegangenen Bewertungen dürfte dann im November 2013 behoben sein. Alles in allem darf man feststellen, dass das Management aus dieser tollen Anlage viel zu wenig herausholt! Die Vielzahl von aufpreispflichtigen Leistungen geht dem geübten Türkeiurlauber ziemlich auf den Keks, aber das liegt vor allem an der Mentalität der Menschen auf Sri Lanka.

• Aufenthalt April 2013, Business
Suhl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die gesamte Hotelanlage einschließlich der Zimmer (Ausnahme die Bungalows) macht einen sehr abgewohnten Eindruck. In allen Bereichen hätte man etwas mehr erwartet. Die Klimanlage wurde mehrmals vergeblich reklamiert. Die Qualität und Auswahl der Getränke entsprach keinen 4 Sternen. Teilweise wurden gebrauchte Strohhalme und Gläser benutzt. Ausflugsmöglichkeiten mit lokalen Anbietern (z. B. Harald Tours - am Hotel) und auch Tuk Tuk Fahrten z. B. nach Negombo für 10 Euro sind möglich. 75 Minuten Ganzkörpermassage sind für 14 Euro in der Nähe oder in Negombo buchbar. Ausflüge um Land und Leute kennen zu lernen sollte man unternehmen (zu empfehlen ist Sigiriya). Allerdings zahlen Touristen sehr viel mehr Eintrittsgelder als Einheimische (und überall will man Trinkgeld haben). Das geht bis zum 20-zig fachen (z.b. Botanischer Garten Peradeniya - Touristen 1100 Rupie, Einheimische 50 Rupie, Sigiriya - Touristen 30 US-Doller) und ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt und schlechte Politik (man hat ja schon Visumspflicht - 30 Dollar eingeführt).

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Club Hotel Dolphin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel Dolphin

Anschrift: Kammala South | St. Sebastian Mawatha, Waikkal 61110, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Waikkal
Nr. 1 von 3 Hotels in Waikkal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Club Hotel Dolphin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel Dolphin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolphin Sri Lanka
Dolphin Club
Ibiza Club Delphin
Club Hotel Dolphin Sri Lanka/Waikkal
Dolphin Hotel Waikkal

Wenn Sie Club Hotel Dolphin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.