“Sauber, freundlich, kolonial” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Leipzig, Deutschland
“Sauber, freundlich, kolonial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Unsere letzte Nacht in Colombo haben wir im Royce verbracht. Ein kleines Hotel, das etwas außerhalb liegt. Eigentlich wollte ich in der Nähe des Flughafens buchen, was mir aber offensichtlich nicht gelungen ist, denn mit dem PKW benötigt man etwa eine Stunde dorthin. Mein kleiner Buchungsfehler hat uns nach Lavinia verschlagen und uns einen wunderbaren Aufenthalt beschert.

Das Royce liegt in der Nähe des Lavinia-Strandes. Zu Fuß braucht man gerade einmal zehn Minuten. Schon bei unserer Ankunft wurden wir positiv überrascht: ein Haus im Kolonialstil, ein kleiner, grüner Garten mit Sitzgelegenheiten und lächelndes Personal. Unser Zimmer war einfach, aber trotzdem einladend und wohnlich.

Bei unserer Ankunft wurden unsere Koffer in die Zimmer getragen und der Manager hat uns erste Tipps gegeben. Uns wurde sogar der Hotel-PC zur Verfügung gestellt, um unseren Online-Check-In durchzuführen. Eine sehr nette Geste!

Anschließend durften wir Gino kennenlernen, den australischen Eigentümer. Ein äußerst angenehmer Mensch, mit dem wir eine spannende Unterhaltung hatten. Sein soziales Engagement in Sri Lanka hat mich beeindruckt. Er bietet unter anderem jungen Menschen an, sich in seinem Hotel eine Zukunft aufzubauen. Seine Frau lehrt sie Englisch, er selbst zeigt ihnen, wie man mit Gästen umgeht: freundlich, zuvorkommend, fröhlich.

Gino hat uns ein Restaurant am Strand empfohlen, bei dem wir unser bestes Essen auf der Insel hatten. Zudem zu einem sehr fairen Preis. Das gehört zum Service des Royce.

Wir haben uns äußerst wohl gefühlt und eine gute Zeit dort verbracht.

Eine Anekdote noch:
Beim Rückweg zum Royce wurde meine Freundin doch tatsächlich von einem Skorpion gebissen, der nach einem Regenschauer mitten auf der dunklen Strasse saß. Wir haben beide gesehen, dass es sich um einen Skorpion handelte und wurden entsprechend nervös. Unsere einfache Formel: Skorpion = Gift = Problem!

Als wir im Hotel zurück waren, haben sich alle sehr um uns gekümmert. Gino hat sofort einen Arzt angerufen, ein Tuk-Tuk organisiert und uns seinen Mitarbeiter als Dolmetscher mitgeschickt. Er hat gewartet, bis wir zurück waren, um nach unserem Befinden zu fragen.
Solche Situationen zeigen, wie jemand "tickt" und wie gästeorientiert er ist. Gino, seine "Jungs" und somit das Royce haben dadurch einen bleibenden, positiven Eindruck bei uns hinterlassen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir haben das Royce per Zufall im Internet gefunden und haben spontan gebucht.
Wie Ueberrascht wahren wir, als uns Gino, ein Australien-Man, herzlich willkommen hiess.
Gino hat das alte im Kolonialstyl erbaute Haus liebevoll restauriert und zu einem kleinen Juwel gemacht.
Wenn man im Royce ankommt füllt man sich sofort willkommen und zu Hause.

In der Zwischenzeit wahr ich schon zum zweiten mal bei Gino, denn muss man in Colombo was erledigen oder will was anschauen, ist das der richtige Ort um wieder zur Ruhe zu kommen.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht.

Das Royce liegt zwar nicht an der Beach, aber in ca. 5 Minuten Fussmarsch, gut zu erreichen.

Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Royce Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royce Hotel

Anschrift: 8 Barnes Avenue, Dehiwala-Mount Lavinia, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Dehiwala-Mount Lavinia
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten
Nr. 4 von 9 Hotels in Dehiwala-Mount Lavinia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royce Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royce Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Royce Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.