Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Man muss es mögen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Lavinia Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Mount Lavinia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mount Lavinia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   100 Hotel Road, Dehiwala-Mount Lavinia 10732, Sri Lanka   |  
Hotelausstattung
Düsseldorf, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Man muss es mögen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Für Anglophile wie mich ist dies geschichtsträchtige Hotel schon fast ein Muss. In grandioser Lage mit Blick bis Colombo auf der Terasse frühstücken oder den High Tea einnehmen - toll. Dafür muss man allerdings bereit sein, einiges in Kauf zu nehmen:

Wie auch an anderen Strandhotels der Westküste führt die Eisenbahnstrecke hier fast schon durch's Hotel, und die Dieselloks haben defekte Schalldämpfer und hupen permanent wegen der Fußgänger auf den Gleisen.

Die Zimmer sind eher trist mit uralten Badewannen samt anhänglichem Duschvorhang. Nach einer Stunde Arbeit des Hauselektrikers taten es dann sogar alle Lampen und Steckdosen. Der Zimmerservice vergisst gern mal die Handtücher.

Am Pool gibt es zuwenig Liegen und kaum Schatten. Am eher kleinen Hotelstrand, nur durch eine Mauer vom benachbarten Bahnhof getrennt, finden laufend laute Auf- und Abbauarbeiten für Hochzeitszelte und andere Veranstaltungen statt - diesen widmet die Hotelleitung deutlich mehr Aufmerksamkeit als den normalen Hotelgästen, die mit dem Gehämmere und uralten und zu 50 % defekten Holzliegen und unzumutbar harten und total zerfledderten Kapokauflagen abgespeist werden. Den (kostenlosen) Handtüchern sieht man auch das Alter an.

Ein Spaziergang am Strand (der hier ziemlich steil abfällt und darum für Kinder wenig badegeeignet ist) führt einen schnell zu den benachbarten Slums mit Bettlern am Strand, was nicht jedermanns Sache ist.

Im historischen Hauptgebäuse wird sehr gemächlich renoviert - es ist schade, dass diese herrlichen Säle und Hallen in so schlechtem Zustand sind. Insgesamt hat man den Eindruck, dass die Besitzer zu viel Geld abziehen un zu wenig investieren.

Positiv: die Angestellten waren uns gegenüber durchweg freundlich und hilfsbereit. Probleme wurden meist kurzfristig beseitigt. Das Frühstücksbuffet (wir hatten ÜF gebucht) war umfangreich und meist von guter Qualität.

Außerhalb essen kann man preiswert in mehreren Restaurants am nördlich gelegen öffentlichen Strand, vor dem Hotel (das La Rambla war sehr gut, bei zivilen Preisen) und am südlichen Strand im Buba (Seafood, sehr lecker!). Einkaufmöglichkeiten beginnen direkt vor dem Hotel, mehrere Supermärkte in ca. 500 m Entfernung an der Hauptstraße (Galle Road).

Unterm Strich hat es uns gefallen - wir sind nicht sehr lärmempfindlich, das Treiben der Handwerker am Strand ist auch ganz spannend zu beobachten, und für die vielen Veranstaltungen wird das Hotel "nachtschön" gemacht: dann sind uralte Stühle und Tische mit weissen Hussen verkleidet, Lichter und Fackeln und Feuerwerk beleuchten den Strand, und Brautpaare und ihre Begleitung in zum Teil alten ceylonesischen Trachten sind zu beobachten. Bei großen Veranstaltungen treten auch Musik- und Tanzgruppen am Strand auf. Dann sieht das alles richtig gut aus :-)

Ich stelle hier die wenig schmeichelhaften Fotos der defekten Liegen und Auflagen ausdrücklich mit der Hoffnung ein, dass es die Hotelleitung bewegen möge, bald Abhilfe zu schaffen. (Während unserer 2. Woche kamen eine Reihe neue Kunststoffliegen (ohne Auflagen). Die waren zwar etwas bequemer, werden aber nach unserer Einschätzung auch keine 2 Jahre überstehen.

Wir würden das Hotel auf jeden Fall für einen Kurzaufenthalt empfehlen. Familien mit Kindern und Erholungssuchende sind besser in einer der schönen Ferienanlagen in Bentota/Beruwela aufgehoben.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.504 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    606
    557
    215
    87
    39
Bewertungen für
317
624
83
149
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Pirmasens, Deutschland
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
89 Hotelbewertungen
Bewertungen in 75 Städten Bewertungen in 75 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Komme seit 25 Jahren in dieses Hotel. Ideal und wunderschön gelegenes Kolonialhotel direkt am Meer.
Preise derzeit komplett überzogen für den "Komfort" den man bekommt.
Die servicequalität der neuen Mitarbeiter ist deutlich schlechter geworden, die Unorganisiertheit der bestehenden und neuen Mitarbeiter ist einfach gigantisch. Hier fehlt es an Führung und Training. Internet kostenpflichtig und dazu noch langsam ist nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer müssen dringend renoviert werden.
Das Essen in der SeaCove ist aus meiner Sicht ungenießbar und preislich völlig überzogen.
Dennoch ist für den Erstbesucher dieses Hotel in Sri Lanka ein Muss. Danach kann man sich durchaus für modernere Alternativen entscheiden.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grimma, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ich habe im Mount Lavinia so manche Nacht verbracht ( insgesamt bestimmt 100 Tage) Das Zimmer war immer geräumig, super sauber und hell. Hatte Balkon zur Meerseite ( haben alle Zimmer - glaube ich).

Etwas ausserhalb Colombos, dirket an der Bahnverbindung.
Das Meer hat eine starke Strömung und ist deshalb nur begrenzt zum Baden geeignet. Dafür gibt es aber einen tollen Pool mit super Blick auf Colombo.
Direkt im und um das Hotel zig Möglichkeiten zur Verpflegung ... von Strassenstand bis zu netten Restaurants.

TukTuks sind stets am Hoteleingang verfügbar.

Das Personal war freundlich und sehr effizient. Buchungen von Touren, Tips...

Mir hat es sehr gut gefallen.

  • Aufenthalt Januar 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ludwigshafen, Deutschland
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das beste ist die Lage: Blick aufs Meer vom Zimmer, Restaurant, Pool. Das Zimmer gross, das Bett bequem, alles nicht ganz neu, aber schön. Gutes Frühstücksbuffet. Die Restaurants am Strand, die zum Hotel gehören, geben einem das Gefühl in Urlaub zu sein. Und abends nach dem Meetings an der Poolbar zu sitzen, und den Sonnuntergang zuzuschauen - priceless!

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir waren rundum höchst zufrieden in diesem im Süden von Colombo herrlich auf einem Felsen über dem Strand gelegenen Hotel, das noch den Charme eines britischen Kolonialhotels besitzt. Gepflegter Hotelstrand. Frühstück und Abendbuffet vielseitig, üppig und bestens. Service perfekt.
Das Mount Lavinia eignet sich sehr für ein paar Tage zum Aklimatisieren vor oder zum Entspannen nach einer Rundreise durch das Land.

  • Aufenthalt März 2010
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich besuche das Haus seit Jahren und wurde nie enttäuscht. Als Einstieg oder das Ende einer SryLanka Rundreise sollte man immer dieser Oase einen Besuch einplanen. Geniessen eine oder zwei Nächte an dieser etwas nostalgischen Adresse. Die Qualität konnte seit Jahren gehalten werden und das Personal bedient seine Gäste wie zu englischen Zeiten.

  • Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wels, Österreich
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Tolles Hotel mit Luxus für Sri Lankische Verhältnisse und zum sehr guten Preis. Die Cocktails an der Pool Bar sind ein Traum. Am Abend hat man bei guten Wetterverhältnissen (bei geringerer Luftfeuchtigkeit) bei Live Musik eine Sicht auf Colombo bei Nacht. Jedoch sieht man nur die Lichter hinter einer langen Strandbucht. Meeresrauchen, Kerzenlicht und die Beleuchtung des Hotels bei Nacht sind ein Sri Lankisches Tourist Highlight (auch wenn es nur für ein Abendessen, einen Cocktail oder the High Tea ist).

  • Aufenthalt November 2009
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mount Lavinia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mount Lavinia Hotel

Anschrift: 100 Hotel Road, Dehiwala-Mount Lavinia 10732, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Dehiwala-Mount Lavinia
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 3 von 9 Hotels in Dehiwala-Mount Lavinia
Preisspanne pro Nacht: 121 € - 166 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Lavinia Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 275
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Lavinia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mount Lavinia Dehiwala-Mount Lavinia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mount Lavinia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.