Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“außen hoi innen pfui” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Lavinia Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Lesezeichen
Mount Lavinia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mount Lavinia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   100 Hotel Road, Dehiwala-Mount Lavinia 10732, Sri Lanka   |  
Hotelausstattung
München, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“außen hoi innen pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Hat ja schon jemand so bewertet. Strand wirklich perfekt. 7 Tage hier immer Sonne, Meer sauber, Strand gepflegt. Dafür kann das Hotel wenig dafür. Auch der Pool und das Essen ist gut. Außenanlage gepflegt. Das Problem sind die Zimmer: am ersten Tag kamen wir spät und wurden in einem dunklen Loch der kollonialzeit untergebracht. Wir haben uns beschwert und am nächsten Tag ein Zimmer mit Balkon und Meerblick im Wing aus den 1980er bekommen. Bad seither, wennüberhaupt nur oberflächlich renoviert. Der Gestank im Zimmer war schrecklich. Also ein muffiges Loch. Wollten uns nicht nochmal beschweren, nicht dass es auch dunkle, muffige Löcher in Kombination gibt. Waren vorher 7 Tage in Indien unterwegs und hatten stets sauberere Zimmer! Wer mal in Indien war weiss was das bedeutet. WLAN brach auch alle Stunde ab und man musste 6 stellige Pin eingeben. Daher die 4 Sterne sind wohl Landeskategorie. Hochzeitsreisende und Luxussuchende Hotel eher meiden. Für Nostalgiger OK.

Aufenthalt März 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.360 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    543
    498
    200
    81
    38
Bewertungen für
296
555
72
138
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Pirmasens, Deutschland
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
80 Hotelbewertungen
Bewertungen in 72 Städten Bewertungen in 72 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Grundsätzlich nach wie vor ein einzigartiges Hotel bzgl. seiner Lage und des Blicks. Allerdings hat sich der Service und damit auch das Preis/Leistungsverhältnis derart verschlechtert, dass man es nicht mehr empfehlen kann. Richtung Süden gibt es weit bessere Strandhotels, allerdings dann nicht mehr im Kolonialstil. Die sog. Kolonialzimmer werden gerade renoviert liegen aber nach wie vor direkt an der Bahnlinie und es ist wohl kaum etwas zu machen, wenn der Zug quasi durch's Zimmer fährt. Daher die Kolonialzimmer nicht buchen. Es ist alles lieblos und extrem schlecht organisiert obwohl sich einzelne Mitarbeiter sehr viel Mühe geben. Schade drum, ich warte jetzt bis das Management komplett ausgewechselt und gut trainiert ist bis ich wieder dort absteige.

Zimmertipp: auf keinen Fall die Kolonialzimmer, entweder Bay Wing und/Oder Superior (Mitte oder rechts)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Österreich
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

einzig und allein die schöne Kulisse rechtfertigt den Preis,
alles andere zielt nur auf "Geldausdertascheziehen" ab;
für Sri Lanka - viel zu teuer, auch das Essen,
für den Preis schon besseres gesehen

  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ein Klasse Hotel mit allem drum und dran.
Ein Spa-Bereich mit Blick auf das Meer und Meeresrauschen.
Ein Restaurant direkt am Strand.
Ein großzügiges Restaurant mit viel Auswahl zu jeder Mahlzeit.
Einzig das WiFi ist verbesserungswürdig.

Aufenthalt März 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Mount Lavinia Hotel in Dehiwala ist ein wunderschönes Hotel auf einem Felsvorsprung in der Nähe von Colombo.

Es hat eine atemberaubende Geschichte (zum nachlesen einfach googlen) und bietet dem Urlauber einen einzigartigen kolonialen Flair.

Dieser spiegelt sich unter anderem auch in den Zimmern wiedern.

Das Personal ist stets überaus freundlich und hilfsbereit.

Das Essen ist vielfältig und vor allem lecker.

Für einen badeurlaub ist das Hotel jedoch weniger geeignet.
Es bietet dem Gast zwar einen Pool auf der Terasse mit Blick auf colombo, jedoch ist die brandung am Privatstrand so stark, dass vom Baden im Meer abgeraten wird.
Dennoch werden dem Gast verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten.

Alles in allem bezaubert die Hotelanlage durch ihren Charme und ist bei jeder Reise nach Sri Lanka ein persönliches Highlight und zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Nach einer sehr schönen Rundreise durch das vielfältige Sri Lanka war das Hotel unser Abschluss zum Baden für eine Woche. Viele Urlauber nutzen das Hotel nur für ein/zwei Nächte als Start oder Abschluss.

Küche: Die Küche ist unglaublich vielfältig und ein echter Genuss. Jeden Abend gibt's eine Buffet mit Speisen aus Sri Lanka plus einem Themenland. Man hat also die Qual der Wahl. Allein die Vorspeisen bringen es z.T. auf 16 verschiedene Variationen und die Hauptgerichte sind einfach nur köstlich. Dann reicht es meist nicht mehr für das ebenfalls großartige Nachspeisenangebot nebst Früchten - für umgerechnet ca. 18 €. Dabei ist immer Live-Musik mit Blick über das Meer. Der Service ist sehr freundlich.

Strand: Für reinen Strandurlaub eher ungeeignet. Dahinter ist direkt der Bahnhof. Der Strand hat mehrere Abschnitte, inkl. Restaurant und das Personal ist sehr freundlich. Allerdings verlaufen die Abwasser-Rohre des Restaurant`s in das Meer (es wurden gerade Neue verlegt), was bei den sonst sauberen Tolilettenanlagen eher auch zu vermuten ist. Da der Strand in Richtung Westen liegt ist der Sonnenuntergang (wie auch auf der Hotelterrasse) perfekt.

Zimmer: Wir wohnten oben in der 5ten Etage mit Meerblick. Die laute Klimaanlage konnten wir Nachts abschalten - die offene Balkontür reichte. Ansonsten kann man sagen: sauber aber eben alt. Wer harte Matratzen mag, der ist richtig - eine weiche Schulterzone vermisst man jedoch spätestens ab der dritten Nacht.

Fazit: Die Kombination aus Stadtnähe, Strand und Kolonialstil mit hervorragender Küche und freundlichen Personal ist perfekt. Eine Woche ist aber zu lang gewesen. 2 Nächte hätten gereicht und danach nochmal "richtig" an den Strand.

Zimmertipp: Die oberer Reihe (5) mit 40er Nummern.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben im Juli 2013 eine Nacht in diesem tollen Hotel verbracht. Da wir morgens um 7 Uhr direkt von Flughafen ankamen, befürchteten wir schon, einen Vormittag in der Lobby verbringen zu müssen. Doch das Personal war super freundlich und gab uns ein "Zwischenzimmer", sodass wir erst einmal schlafen gehen konnten. Nachmittags bekamen wir dann im Neubau (5. Stock) das gebuchte ZImmer. Der Ausblick war super! Das Zimmer war sauber und geräumig.
Am Besten war aber das Frühstück am nächsten Tag. Wir haben selten ein so reichhaltiges und wirklich internationales Frühstück erlebt!
Sehr zu empfehlen!
Wer mit dem Zug weiter in den Süden reisen will, kann das fast direkt vom Hotel.. die Station ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt!
Das wirklich einzige Problemchen war, dass unsere Klimaanlage nicht gut zu "kontrollieren" war und sie wirklich ziemlich kalt war.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mount Lavinia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mount Lavinia Hotel

Anschrift: 100 Hotel Road, Dehiwala-Mount Lavinia 10732, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Dehiwala-Mount Lavinia
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 3 von 9 Hotels in Dehiwala-Mount Lavinia
Preisspanne pro Nacht: 117 € - 191 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Lavinia Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 275
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Lavinia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mount Lavinia Dehiwala-Mount Lavinia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mount Lavinia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.