“Den 10.Hochzeitstag...” 4 von 5 Sternen

Walchwil, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den 10.Hochzeitstag...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

...verbrachten wir auf dieser schönen Insel, nachdem wir vom whale watching zurück waren. Es war der Hammer. Abends haben wir dann noch freilebende Delfine gefüttert bevor es zurück nach Brisbane ging. Viele Sportmöglichkeiten z.B. schnorcheln, tauchen, sandboarding und angeln. Feinster Sand und klarstes Wasser...einfach wunderschön. Und wer Glück hat, sieht die Delfine schon vor der Fütterung. Für Informationen wo die Tour anfängt (bei der Ankunft in Tangalooma) muss man sich leider selber bemühen.

Aufenthalt Juni 2012

Brisbane, Australien
“Moreton Island 4WD 2 Day Tour - Moreton Bay Escapes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Die zweitages Tour nach Moretan Island ist sehr zu empfehlen. Wenig Touristen, traumhafte Straende und wunderbares Essen von unserem Fuehrer namens Driver. Auf jeden Fall sollte man sich mindestens die zweitages Tour goennen. So kann man die Ruhe und die Natur auf der Insel so richtig erleben.

Aufenthalt August 2012
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wilde Delfine füttern macht einiges wieder gut, aber nicht alles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wer im Meer "wilde" Delfine füttern will, der kann das in Australien nur an zwei Orten, und einer davon ist die drittgrößte Sandinsel der Welt, die eine Fährfahrt entfernt vor der Küste Queenslands und Brisbane liegt. Da die Insel nur von einem Ressort und Fähranbieter angeboten wird, befindet man sich den ganzen Tag in den Händen eines einzigen Anbieters, sodass nicht nur die Preise gesalzen sind, sondern auch das Essen. Um es deutlich zu sagen: die Fahrt ins innere der Insel auf die Sanddünen und das Füttern der Delfine am Abend sind ein echtes Erlebnis, das grauenhafte Essen, ob Frühstück oder Mittagessen sind es nicht. Ich habe selten für so viel Geld so schlecht gegessen, wobei die Restaurants den Charme von Kantinenn im ehemaligen Ostblock vermittelten. Am Abend ist man dann um das Füttern von Delfinen und Erfahrungen reicher, aber auch um die 500 Dollar ärmer, wenn man den Trip mit der Familie macht.

Aufenthalt März 2012
Wiesbaden, Deutschland
“Ein Stückchen Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Einen Tagesausflug nach Moreton Island kann ich jedem nur empfehlen!
Moreton Island ist die 3.Größte Sandinsel der Welt( nach Fraser und Nord Stradebroke Island)
Fast jedem Touristen der Australien besucht wird Fraser Island als absolutes MUSS verkauft, doch würde ich, die beide Inseln besucht hat Moreton immer wieder den Vorzug geben.
Sie ist kleiner, doch bezaubernder!
Genießen Sie einen Tag...erst an Bord von Micat, dem Fährunternehmen welches Sie von Brisbane nach Moreton bringt.
Gehen Sie Schnorcheln an einem der vielen Fracks, Sandboarden im "Dessert" oder lassen Sie sich zu einer der vielen Lagunen mit dem 4 Wheel Drive fahren.
Sollten Sie zur Walsaison dort sein, so stehen die Chancen stehr gut einen Wal zu Gesicht zu bekommen.
Ich habe schon 2 Freunde zu einem Ausflug auf Moreton Island mitgenommen und alle würden sofort wieder mitkommen.
Die Insel besticht durch Charme....und wenig Menschen - anders als auf Fraser, die leider sehr überlaufen wirkt im direkten Vergleich.

Gönnen Sie sich ein Stück vom Himmel - besuchen Sie Moreton Island :)