“Alles ist relativ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Florida Park Hotel

Florida Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Florida Park Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Vicenc Bou 7 | Calle de San Pedro 33, 17310 Lloret de Mar, Spanien   |
Nr. 97 von 128 Hotels in Lloret de Mar
Deutschland
“Alles ist relativ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Nach den vielen Horrorgeschichten, die man im Netz über dieses Hotel zu lesen bekommt, war uns schon ein wenig flau, als wir zu unserer Reise nach Lloret de Mar aufbrachen. Hauptgrund für unsere Buchung im "Florida Park" war der günstige Preis, da unser Budget recht begrenzt war. Für diesen, bleibt festzuhalten, ist das Hotel in Ordnung!

Dass Lloret als Partymetropole der Costa Brava kein ruhiger und entspannender Urlaubsort für Familien und Senioren ist, sollte jedem klar sein, der dort seine Ferien verbringen möchte. Dementsprechend laut war auch die Umgebung und das Hotel selbst, da es mitten im Zentrum liegt und größtenteils von jungen, partywütigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aller Nationen bevölkert wird. (Spezieller Tipp hier: Auf jeden Fall gute Ohrenstöpsel mitbringen!! - das gilt aber wohl für jedes Hotel in Lloret...) Dass diese zum Teil unterschiedliche Auffassungen von Anstand haben, oder diesen womöglich einfach daheim gelassen haben, bewiesen uns einige der anderen Gäste leider besonders eindrucksvoll...

Von Luxus kann man im "Florida Park" keineswegs sprechen, was aber zu diesem Preis auch nicht zu erwarten war. Das Hotelgebäude ist relativ alt und spartanisch eingerichtet. Drei spanische Sterne ist auch nicht das, was man darunter etwa in Deutschland oder den Niederlanden erwarten kann. Aber jedes Zimmer hat einen Balkon und einen kleinen Fernseher (die Fernbedienung kann gegen ein Pfand von 10 Euro an der Rezeption angemietet werden). Es ist alles zumindest so sauber, dass man sich ruhigen Gewissens ins Bett legen kann. Auch Ungeziefer haben wir in der ganzen Woche unseres Aufenthalts nicht ein einziges Mal gesehen. Zwei jedoch wirklich zu bemängelnde Wehrmutstropfen waren, dass scheinbar die Dusche im höheren Geschoss nicht richtig dicht war, weswegen es in unserem Bad "regnete", wenn darüber jemand duschte. Schimmel gab es jedoch keinen offensichtlichen. Die Problematik wurde aber noch während unseres Aufenthalts durch einen Mitarbeiter mit Silikonspritze angegangen. Zudem hatte eine der Reinigungskräfte an einem Tag während des Putzens Haarbürsten und Bikini kurzerhand im Bidet gelagert... Leider sprach das Reinigungspersonal ausschließlich Spanisch, sodass wir ihr ihren Fehler nicht wirklich verständlich machen konnten. An der Rezeption sowie in der Bar fanden wir jedoch (außer nachts) immer einen Ansprechpartner, der Englisch beherrschte.

Das Hotel hat einen Aufzug und ein Treppenhaus, zudem kann man im unteren Bereich des Treppenhauses für einen kleinen Betrag plus 10 Euro Schlüsselpfand einen kleinen oder mittelkleinen Spind anmieten. Achtung! - Diese Spinds sind nicht groß genug, um etwa eine DSLR-Kamera oder größere Gegenstände darin unterzubringen! Man kann dort aber gut Reiseunterlagen, Pässe, Schmuck und Geld lagern. Dass auch das Hotel selbst dort seine Wertsachen unterbringt, spricht dafür, dass sie die "Safes" selbst für ausreichend sicher halten und auch uns ist während des Aufenthaltes nichts abhanden gekommen.

Mit dem Essen im Speisesaal (wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht) waren wir meist zufrieden, es gab jeweils ein abwechslungsreiches Buffet, an dem sich jeder aussuchen konnte, was er mochte. Die Getränke beim Abendessen waren allerdings extra zu zahlen.
Nur an einem Tag war beim Abendessen wirklich für keinen von uns etwas dabei. Der etwas gewöhnungsbedürftige Oberkellner war jeden Tag ein besonderes Erlebnis, da seine Launen von überfreundlich bis patzig schwanken konnten. Das restliche Küchenpersonal war zurückhaltend bis freundlich.

Wirklich positiv überrascht waren wir von der Bar, die beiden Barkeeper waren sehr freundlich und zuvorkommend und mixten leckere und preisgünstige Cocktails, von denen wir während unseres Aufenthaltes wirklich einige vernichteten... auch als Informationsquelle über Busverbindungen und Sehenswürdigkeiten standen sie uns immer helfend zur Seite.

Alles in Allem lässt sich über das "Florida Park" festhalten, dass man - wie so oft im Leben - auch hier alles in Relation sehen muss. Wer Camping-, Hostel- und Low-Budget-Urlaub gewohnt ist, wird sich sicher in diesem Hotel gut aklimatisieren können. Wer allerdings sonst seinen Urlaub in Top-Hotels und gut gepflegten Ferienhäusern verbringt, wird dort wahrscheinlich keinen schönen Urlaub verbringen.

Was aber wirklich noch einmal hervorgehoben werden muss ist, dass man sich mit den Gegebenheiten von Lloret de Mar selbst VORHER vertraut machen sollte, denn der Lautstärkepegel ist besonders nachts wirklich sehr hoch und der durchschnittliche Anstandspegel der Urlauber extrem niedrig. Doch dafür kann das Hotel schließlich nichts...

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Allein/Single
Legoland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Ich war dieses jahr im sommer in diessem hotel mit einer jugendreise. Wir dachten wir koennen ein bissen party auf dem zimmer machen mit musik und so weiter, dann kam der der abents unten an der auskunft saß hoch und hat uns die musik aus gemacht und das megafon weggenommen und hat uns an hals und armen gepackt und uns aus dem hotel geworfen. Er konnte auch kein englisch so das wir uns mit dem unterhalten konnten. Nach ca 1.5studenm konnten wir dann wieder rein aber mit der auflage "keine musik, und nix lautes zu machen" des weiteren das essen in diesem Hotel unter aller sau ich hatte filgen drin. der Koch ist auch ekelhaft hustet ins essen etc.
der Pool ist auch verdreckt!
Die zimmer sind einigermaßen sauber und das Bad auch. Zum Hof hin guckt man auf eine müllhalde Total verdreckt.

• Zufrieden mit — Nix
  • Unzufrieden mit: — Nix
  • Aufenthalt Juli 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Heilbronnn
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Lloret de Mar Florida Hotel " nicht Empfehlungswert "

Es gibt nicht viel positives über dieses Hotel, Essen im Keller , Qualität der Speisen lässt Wünsche offen, Anlage und Austattung im alten Zustand.

• Zufrieden mit — Nichts
  • Unzufrieden mit: — Essen und alter Zustand der Anlage
  • Aufenthalt August 2007, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Florida Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Florida Park Hotel

Anschrift: Vicenc Bou 7 | Calle de San Pedro 33, 17310 Lloret de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Lloret de Mar
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 97 von 128 Hotels in Lloret de Mar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Florida Park Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Florida Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Florida Park Lloret De Mar
Florida Park Lloret De Mar

Wenn Sie Florida Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.