“Dieses Hotel ist ein Glücksfall für Bad Schandau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA

und 1 weitere Seite
Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 1-11, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Bad Schandau
Nürnberg, Deutschland
“Dieses Hotel ist ein Glücksfall für Bad Schandau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren über Pfingsten 5 Nächte in diesen Hotel und sehr zufrieden.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und gut.Von besonderer Qualität waren die guten frischen Säfte. Auch das Restaurant Elbterasse punktet mit freundlichem Service und gutem Essen.
Wir hatten ein Zimmer in Atrium in ruhiger Lage.Zimmer sind gut eingerichtet.Fernseher ist in einen Wandkasten untergebracht zum Aufklappen .Leider von Bett aus sehr schlecht einsehbar.
Wellnessbereich ist sehr schön, am Dach des Hauses mit herrlicher Aussicht zum Elbufer.
Das Hotel Hotel mit seiner schönen Architekttur schmiegt sich sehr schön in das Landschaftsbild.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Königslutter
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben Pfingsten zur Hochsaison in diesem Hotel verbracht. Obwohl das Hotel wirklich voll belegt war, ist die Organisation des Frühstücks positiv hervor zu heben: Es gab mehrere Buffets und durch die Öffnung der Terrasse und verschiedener Räume empfanden wir den Ansturm als nicht zu unangenehm. Die Qualität des Frühstücks und die Vielfalt sind auch sehr positiv zu bewerten. Es gab verschiedene frische Säfte und ein reichhaltiges Angebot an frischem Obst,
und landestypischen Spezialitäten.
Der Wellnessbereich verdient eine besondere Würdigung: Der Fitnessraum ist geräumig und die Geräte haben einen guten Standard.
Saunabereich und Schwimmbad sind sehr schön. Eine gute Idee ist auch, dass den Kindern eine
besondere Badezeit angeboten wird. So kommen sowohl die Familien mit Kindern als auch die
Ruhesuchenden zu ihrem Recht (dass mache Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben ist nicht dem Hotel zur Last zu legen).
Ein paar negative Punkte bezüglich des Zimmers sind jedoch auch anzumerken: Wir fanden die Lage zum Atrium nicht schön: Das Zimmer war relativ dunkel, die Aussicht trist und außerdem
konnte die Temperatur nicht geregelt werden, was laut Aussage des Personals in diesen Zimmern "normal" ist. Einen kleinen Schildbürgerstreich hatten wir in dem Zimmer auch:
Der Fernseher war so angebracht, dass man nur mit dem erhöhten Risiko eines verrenkten Halses aus dem Bett fernsehen konnte:-)) Der Schrank war ebenfalls klein und wenig komfortabel. Das entspricht wirklich nicht 5Sternen!
Eine kleine Kaffeestation im Zimmer wäre schön und würde dem Standard des Hauses auch
entsprechen.
Das Hotel insgesamt ist gepflegt, aber leider auch durch die verschiedenen Anbauten unübersichtlich. Das Personal sehr freundlich.
Im Großen und Ganzen können wir das Haus weiter empfehlen, wenn auch die Preise mit einem
guten Haus in der Hauptstadt durchaus mithalten können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Tabarz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir besuchen seit 2007 dieses Hotel. Waren auch fast immer sehr zufrieden. Als wir jedoch im Mai (Pfingsten) anreisten, führte kein Weg hinein,dass wir ein DZ zum Atrium bekommen.
Obwohl wir Stammgäste sind, gab man uns ein Zimmer zur Marktseite und wir hatten das Gefühl, dass die Hotelleitung es einfach nicht mehr nötig hat, sich um seine Stammgäste zu bemühen. Desweiteren war es sehr schwierig zu den Frühstückszeiten einen geeigneten Platz zu bekommen.(Massenabfertigung) Die Parkplatzgebühren für die Tiefgarage sind von 7,00 € auf 12,00 € angestiegen.
Wir sind sehr enttäuscht und sind wirklich am überlegen, ob wir in dieses Hotel überhaupt noch einmal fahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Völklingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ich war dort zu einer Tagung und hatte ein tolles Zimmer. Das Frühstücksbuffet war super. Aber zum Mittagessen gab es nie Salat, was mich doch ein wenig störte. Und der Wellnessbereich ist auch sehr schön und man kann von oben die vorüberfahrenden Schiffe auf Elbe betrachten. Auch der Seminarraum war sehr gut und die Akkustik super.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ein verlängertes Wochenende zu Gast, um von dort Fahrradtouren zu machen. Das Hotel ist toll gelegen. Zwar stört ab und zu der Lärm der am anderen Ufer vorbei fahrenden Güterzüge, aber irgendwie passen die so gut in die Landschaft, dass man locker darüber hinweg sehen kann. Die Zimmer sind schön, sauber und hell. Mir persönlich hat eine Badewanne gefehlt und das Bett fand ich unter Standard. Zwei Matratzen auf einem leicht verschiebbaren Gestell, so dass nachts die Ritze immer größer wurde. Für knapp 200€ die Nacht, erwarte ich da besseres. Das Frühstück ist wirklich sehr gut und natürlich am schönsten, wenn man in der Sonne auf der Terrasse frühstücken kann. Vom Restaurant Elbterrase würde ich zumindest wenn man innen sitzen muss eher abraten. Essensqualität ok, weine zum essen eher schlecht, service langsam. Dann lieber das Sternerestaurant. Unschön fand ich, dass der Parkplatz noch extra zu bezahlen ist, 12€ in der Tiefgarage pro Tag oder 5€ an der Elbe. Hervorzuheben ist aber der wirklich freundliche Service ausnahmslos aller Mitarbeiter. Insgesamt deshalb ein tolles aber doch etwas zu teures Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war mit einer Freundin über ein verlängertes Wochenende in diesem schönen Haus und wir fühlten uns dort von der ersten minute an sehr wohl.
Es war alles stimmig, der Empfang bei der Anreise, die vielen nützlichen Informationen für unsere geplanten Ausflüge- besonders liebevoll empfohlen von der wohl "grauen Eminenz" des Hauses; unser Zimmer mit phantastischem Elbblick, das unglaublich leckere Frühstück mit so vielen schmackhaften Brotsorten, die sehr aufmerksame Bedienung, die bestechende Sauberkeit, der wunderschöne SPA Bereich, und, und, und....
Sicherlich werden wir als Wiederholungstäter dieses Hotel nochmals buchen und dann ein paar Tage länger bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Kolkwitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel im Zentrum des Ortes liegt direkt am Elbufer und ist ein guter Ausgangspunkt für vielfältige Unternehmungen. Insgesamt ist eine doch recht ruhige Atmosphäre trotz des recht großen Hotels zu bemerken. Zum Frühstück vermissten wir warme Speisen sowie frisch zubereitete Eier- und Waffelspeisen und frisch gepresste Säfte - entsprach nicht einem 5-Sterne-Hotel. Der SPA- Bereich ist in der Zeit von 7.00 bis 21.00 Uhr zu nutzen, was wir als sehr angenehm empfanden. Es wäre ein besonderer Service, wenn in der Sauna die Aufgüsse vom Personal gemacht werden könnten. Das Parken im Hotel in der Tiefgarage ist mit 8€ auch in den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter klar formuliert. Jedoch waren wir entsetzt, dass wir für einen Außenparkplatz des Hotels 5€/Tag zahlen sollten. Es wurde uns gesagt, dass Parkplätze vor dem Hotel nur zum Be-und Entladen seien- jedoch fanden wir kein Hinweiszeichen unter dem Parkschild.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Elbresidenz, Leiter Gästebetreuung von Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Leider können wir Ihre Anmerkungen hinsichtlich unseres Frühstücksbuffets nicht vollständig nachvollziehen. Wir bieten unseren Gästen täglich wechselnde Direktsäfte wie Erdbeere, Mango und Kiwi an. Gern können Sie bei unserem Servicepersonal die gewünschten frisch zubereiteten Eier- und Waffelspeisen bestellen.

Aufgrund der Parksituation in der Stadt Bad Schandau ergeben sich die entsprechenden Preise. Es steht Ihnen zusätzlich frei, einen öffentlichen Parkplatz im Ort zu nutzen. Das Befahren des Marktplatzes ist im Generellen verboten. Dies wird durch die entsprechende Beschilderung angezeigt. Jedoch haben wir mit der Stadt Bad Schandau eine Sonderregelung vereinbart, welche das Parken vor dem Hotel zum Be- und Entladen erlaubt.

Wir bedauern, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte nicht vor Ort klären konnten. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns für Ihre Anregungen und Tipps – gern sind wir bereit uns dieser anzunehmen.

Sie waren bereits im Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA

Anschrift: Markt 1-11, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 13 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA 5*
* Wiedereröffnung 2015 *AKTIV • ERLEBEN • KULINARISCH • ENTSPANNENIm Zentrum von Bad Schandau, direkt zwischen Elbufer und Marktplatz, umgeben vom wunderschönen Elbsandsteingebirge befindet sich das einzige Luxushotel der Sächsischen Schweiz. Eindrucksvolle Naturerlebnisse, Genuss in allen Facetten, exklusive Events und Wellness auf Fünf-Sterne-Niveau können hier auf vielfältige Weise miteinander verbunden werden.Die 211 edel ausgestatteten Zimmer und Suiten sind von zeitloser Eleganz. Genuss in allen Facetten bieten das Restaurant Elbterrasse mit Wintergarten, Sonnenterrasse und Traumblick zur Elbe, das SterneRestaurant Sendig (1 Michelin Stern), die hoteleigene Konditorei und eine Hotelbar.Lebe Dich gesund - Stärke Deine Kraft - Finde Deine Energie: Das 1600m² große Viva Vital & Medical SPA mit Aurorabad (beheiztes Hallenbad, 15 x 5m), Saunen, Fitnessbereich und traumhaftem Panoramablick auf die Elbe lädt zum "Abtauchen & Durchatmen" ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA
Bad Schandau Elbresidenz
Elbresidenz Bad Schandau De
Elbresidenz Schandau Bad
Hotel Elbresidenz Schandau Bad
Elbresidenz Schandau Hotel

Wenn Sie Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.