“Traumhafte Tage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA

Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA
5.0 von 5 Hotel   |   Markt 1-11, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Bad Schandau

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

War dieses Wochenende mit meiner Begleitung im Hotel Elbresidenz.

Speisen sind erstklassisch, leider auch das einzig überzeugende Argument.
Welcher Tester hier für die Vergabe von 5 Sternen bestochen werden musste, würd ich gern wissen.

Servicepersonal im Vital Restaurant und in der Bar komplett überfordert und wirkt ziemlich lustlos und wenig gastfreundlich.

Getränkebestellungen für den Raucherbereich werden missachtet, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Raucherlounge ( 2 lieblos aufgestellte Tische mit 4 Stühlen in einem miefigen Zimmer) gefühlte 200m entfernt von der Bar ist.
Schmutzige Gläser, prall gefüllte Aschenbecher mit leeren Schachteln auf den Boden drapiert haben NIX mit 5 Sternen zutun.
En gros ein riesiger, unübersichtlicher Bau, dem heitere Sätze an der Wand und Kaminfeuer mitten in der Empfangshalle auch nicht helfen.

Und wenn man zu seinem 4 Gang Abendmenü 2 (!) mal die selbe mit Käse verkrustete Gabel eingedeckt bekommt, dann sind mit Sicherheit KEINE PROFIS am Werk.
Azubis sind zwar billig, ersetzen aber nicht den verantwortungsbewussten Fachmann.

Die paar hundert Euro, hätte ich besser investieren können.
Ich werd das Hotel Elbresidenz in Bad Schandau bestimmt niemandem empfehlen.

Das Servicepersonal schafft es nicht, die Qualität der Küche zu halten und zu ergänzen.
Schade, schade...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Die Lage des Hotels und die Ausstattung entspricht dem Anspruch von 5 Sternen, wobei alles recht kühl ohne Charme anmutet.
Der Service liegt deutlich darunter. Unaufgeforderte Aufmerksamkeint sind Fehlanzeige.
Wir warteten auf den Roomservice (Steak, Cesar-Salat, Cheftoast - also nichts außergeöhnliches) trotz wiederholter Nachfrage und Beschwerde bei der Reception isgesamt 1:20 Stunde (80 Minuten). Nachdem wir unsere Verärgerung zeigten, kam zwar ein Flasche Sekt als Entschuldigungund das Essen war auch sehr gut. Aber am Folgetag beim Auschecken nur die Standardfrage "War alles zufieenstellend?" und auf unseren Hinweis zum Roomservice "Das tut uns aber leid!".
Ich hätte erwartet, dass man uns unaufgefordert nochmals auf die Panne anspricht...
Trotzdem: Für einen angenehmen Abend/Nacht nach einem Tag in der Toskana Therme werden wir wieder dort hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Habe das Hotel für einen 5tägigen Ayurvedaaufenthalt gebucht. Bei der telefonischen Buchung wurden mir die verschiedenen Zimmerkategorien sehr gut und ausführlich mit ihren Vor- und Nachteilen erklärt: kurz gefaßt gibt es Zimmer zum Innenhof, die dadurch keine überragende Aussicht haben, dafür ruhiger sind als die zur Elbseite: hier ist die Aussicht wunderbar, sehr lärmempfindliche Schläfer könnten durch die auf der anderen Seite der Elbe entlangführende Bahntrasse gestört fühlen. Hier verkehren in der Tat nicht wenige Züge, davon viele auch als Güterverkehr, der wirklich nicht leise ist und auch in der Nacht verkehrt, was mich jedoch durch die perfekt abschirmenden Fenster in keinster Weise gestört hat.
Die Zimmer sind geräumig und (fast) perfekt sauber, auf der Lichtleiste des Bettkopfteils lag ordentlich staub, dies war der Aufmerksamkeit der Hausdame entgangen. Im Zimmer haben mich ansonsten die nicht fest arretierten Rollen der Betten gestört, bewegt man sich etwas heftiger, kommt Seefahrerromantik auf.
Die ayurvedische Eingangsdiagnostik und die Behandlungen waren sehr gut; die ayurvedische Kost wird bis auf dienstags im Restaurant Vital eingenommen. Hier hatten bedingt durch die feuchtwarme sommerliche Witterung auch etliche Insekten Eingang gefunden, die ihr Ende zu Dutzenden auf den inneren Fenstersimsen fanden. Hier müßte, bevor abends Gäste kommen, gewischt werden. Im à la carte-Restaurant Elbresidenz speist man ebenfalls aus einer kleinen, feinen Karte sehr gut- hier gab es keine Fenstersimse.
Das Feinschmeckerrestaurant Sendig habe ich nicht besucht.
Das Frühstücksbuffet ist enorm vielfältig, insbesondere die angemachten Salate sind in ihrer Vielfalt kaum zu toppen.
Der Service ist im gesamten Haus excellent, begonnen beim Concierge Herrn Gottlöber, der sich mit Ausflügen per Fahrrad in die Umgebung sehr gut auskennt; auch der Service in den Restaurants ist einfühlsam.
Im Wellnessbereich herrschte nicht immer die Ruhe, die man von Erholung in einem 5-Sterne-Wellnesshotel erwartet; zu meiner Aufenthaltszeit war das Haus von vielen Familien mit Kindern gebucht. Hier könnte eine temporäre Zugangsregelung wie im Yachtclub Hohe Düne in Warnemünde hilfreich sein.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir verbrachten ein Wochenende in der Elbresidenz und waren rundum mit Allem sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer geräumig und komfortabel eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer mit getrenntem Schlafraum für die Kinder. Insbesondere muss man den freundlichen und zuvorkommenden Service erwähnen, vom Concierge bis zum Servicepersonal im Restaurant. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich, anlässlich des Geburtstages meiner Frau wurde ein Blumenstrauss organisiert und die Küche hatte eine kleine Torte vorbereitet. Wir werden auf jeden Fall zurückkehren, wegen des Hotels und der wunderschönen Gegend.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA

Anschrift: Markt 1-11, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA 5*
* Wiedereröffnung 2015 *AKTIV • ERLEBEN • KULINARISCH • ENTSPANNENIm Zentrum von Bad Schandau, direkt zwischen Elbufer und Marktplatz, umgeben vom wunderschönen Elbsandsteingebirge befindet sich das einzige Luxushotel der Sächsischen Schweiz. Eindrucksvolle Naturerlebnisse, Genuss in allen Facetten, exklusive Events und Wellness auf Fünf-Sterne-Niveau können hier auf vielfältige Weise miteinander verbunden werden.Die 211 edel ausgestatteten Zimmer und Suiten sind von zeitloser Eleganz. Genuss in allen Facetten bieten das Restaurant Elbterrasse mit Wintergarten, Sonnenterrasse und Traumblick zur Elbe, das SterneRestaurant Sendig (1 Michelin Stern), die hoteleigene Konditorei und eine Hotelbar.Lebe Dich gesund - Stärke Deine Kraft - Finde Deine Energie: Das 1600m² große Viva Vital & Medical SPA mit Aurorabad (beheiztes Hallenbad, 15 x 5m), Saunen, Fitnessbereich und traumhaftem Panoramablick auf die Elbe lädt zum "Abtauchen & Durchatmen" ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Tingo, Expedia, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA
Bad Schandau Elbresidenz
Elbresidenz Bad Schandau De
Hotel Elbresidenz Schandau Bad
Elbresidenz Schandau Bad
Elbresidenz Schandau Hotel

Wenn Sie Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.