“schönes Hotel in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Bad Schandau

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Schandau suchen?
Parkhotel Bad Schandau
4.5 von 5 Hotel   |   Rudolf-Sendig-Straße 12 | 01814 Bad Schandau, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Bad Schandau
“schönes Hotel in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Dieses Hotel liegt ca. 7 Gehminuten vom Stadtkern Bad Schandaus entfernt direkt gegenüber vom Personenaufzug, der auf die Ostrauer Scheibe führt - von dort aus kann man schöne Wanderungen unternehmen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick Richtung Schmilka, also weder zur Straße noch in Richtung Elbe gewandt (Bahngleise am anderen Ufer), das können wir so empfehlen. Das Hotel hat einen kleinen, aber schönen Saunabereich mit finnischer Sauna, Whirlpool und Ruheraum. Das Frühstücksbuffet ist prima, der Frühstücksraum eine Art großer Wintergarten, man sitzt dort sehr schön. Wir hatten Halbpension, das Essen war gut, die Kellner leider etwas unorganisiert und langsam, aber das ist im Urlaub ja nicht so schlimm. Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Allein/Single
Warnow
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Etwas Besonderes war unser Urlaub im Parkhotel Bad Schandau.
Direkt an der Elbpromenade gelegen wohnt es sich in der Residenz Elbblick einfach herrlich. Auf dem Balkon sitzend geht der Blick über die Promenade und die Elbe. Auch bietet das Hotel von Gastronomie bis Wellness einiges. Wichtig war uns die exponierte Lage als Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen in das Elbsandsteingebirge. Das Auto muß man hierzu nicht mehr benutzen (Parkplatz beim Hotel inklusive!), man kommt zu Fuß mit dem Schiff, der Bahn, der Tram oder dem Bus überall hin. Bad Schandau bietet auch sonst jede Menge Kurzweil (Therme) und viel Gastronomie. Auch lässt es sich herrlich auf dem Elberadweg entlang radeln, so man nicht gut zu Fuß ist.

Zimmertipp: Residenz Elbblick ab 1. Etage (ist alles Nichtraucher)
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Sonnenseite
- klasse Lage an der Elbe - im wesentlichen ruhig bis auf den Zug im Tal gegenüber
- Haus und Ambiente sehr stimmig
- Zimmer sind hoch und ausreichend groß (leider Teppichboden)
- Frühstück in einem großartigen Wintergarten
- modernes Bad (allerdings sehr klein)

Schattenseite (negativ)
- in einem 4**** Hotel bin ich nicht gewillt für einen Cappuccino zum Frühstück extra zu bezahlen
- Es gab im DZ kein Doppelbett sondern zwei aneinandergeschobene Einzelbetten mit 2 Matratzen
- der Service insgesamt etwas langsam, drum tummelten sich bei den nicht abgeräumten Tischen die zahllosen Wespen
- Frühstückbuffet: Am ersten Tag gab es zwei Platten mit geräuchertem Fisch und 5 Scheiben Lachs, am 2. Tag nur noch den Räucherfisch, am 3. Tag eine Platte Räucherfisch die zweite Platte wurde von hartgekochten Eiern eingenommen
- nur 2 verschiedene Sorten offene Marmelade: Erdbeer und Aprikose. Weiter Sorten gabe es abgepackt. Das ist unangemessen bei 4****
- Internetzugang: 0,10 € / Minute ist ein frecher Preis

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Dieses Hotel bietet nicht nur gutes Essen sondern auch einen hohen Schlafkomfort. Wir hatten für 5 Tage die Maisonette in der Villa Sendig, welche nicht nur sehr viel Platz bietet sondern auch geschmackvoll eingerichtet ist. Das Zimmer war sehr sauben und auch das Bad war riesig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und garantiert einen guten Start in den Tag! Alle Wanderwege sind nur unweit von dem Hotel entfernt und auch in die Stadt läuft man nur 5 Minuten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Zimmer sind gut ausgestattet und auch groß. Scheinbar haben alle Zimmer Blick auf die Elbe und eine Terasse oder einen Balkon zum draussen sitzen.
Der Garten ist groß
und das Frückstück echt gut.
Ein Wermutstropfen ist der WEllnessbereich, der etwas unatraktiv im Keller liegt und für die Gästeanzahl zu klein ist

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Parkhotel Bad Schandau liegt direkt an der Elbpromenade am Ortsrand von Bad Schandau. Bis zur Therme oder zum Marktplatz sind es nur wenige, gemütliche Gehminuten immer an der Elbe entlang.

Das Hotel besteht aus einem Hauptkomplex in alten Stadtvillen und einem neuen Komplex in einem Neubau. Wir übernachteten in neuwertigen Zimmern im ruhigen Neubau. Die Zimmer sind schön eingerichtet und haben einen Balkon direkt zur Elbe.

Die Mahlzeiten werden in einem schön angelegten Wintergarten eingenommen. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und die Mitarbeiter sind stehts bemüht Tische und Buffet in Ordnung zu halten. Die 3-Gänge Dinner am Abend sind sehr gemütlich, das Essen ist sehr gut.

Generell ist die Alterstruktur vorwiegend bei ca. 40+ angesiedelt, aber auch als nettes Wochenende für junge Paare bieten Hotel, Therme und Elbsandsteingebirge ein tolles Angebot.

Entgegen einiger Meinungen hier, empfanden wir die Zuglinie am gegenüberliegenden Ufer nicht als störend. Unseres Erachtens ist das Hotel sehr engagiert und durchaus 4 Sterne wert, vor allem auch, weil es preislich mit Sicherheit am unteren Ende des 4 Sterne-Segments angesiedelt ist.

Wir haben nach unserem Aufenthalt jedenfalls direkt ein Wochenende als Geschenk für unsere Eltern gebucht. Das sollte als Qualitätsurteil ja mehr als als aussagekräftig sein.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Schandau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Schandau

Anschrift: Rudolf-Sendig-Straße 12 | 01814 Bad Schandau, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Bad Schandau 4.5*
Den Alltag davon fließen lassen Eingebettet im wildromantischen Elbtal der Sächsischen Schweiz – an wohl schönster Stelle des malerischen Kurortes Bad Schandau – erwartet Sie unser traditionsreiches Parkhotel. Wo einst Könige residierten, genießen Sie heute ein exklusives Wohlfühlambiente, eine einmalige Sinfonie aus italienischer Renaissance und mediterraner Wärme. Der besondere Charme des Hauses mit den 75 elegant eingerichteten Zimmern wird Sie ebenso beflügeln wie die idyllische Parkanlage und die traumhafte Sicht auf die vorbei fließende Elbe. Spüren Sie die südliche Lebensfreude … und lassen Sie sich im Wintergartenrestaurant oder auf der Gartenterrasse bei wunderschöner Aussicht mit regionalen und mediterranen Köstlichkeiten rundum verwöhnen. In der hauseigenen Wohlfühl-Vitallounge mit großzügiger Saunalandschaft wartet anschließend Ihr ganz persönliches Wohlfühlprogramm auf Sie. Gönnen Sie sich bei uns eine traumhafte Auszeit! ... mehr   weniger
Parkhotel Bad Schandau Bewertung
Parkhotel Bad Schandau Hotel
Parkhotel In Bad Schandau

Wenn Sie Parkhotel Bad Schandau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Parkhotel Bad Schandau gehört jetzt zu Ihren Favoriten