“Mehr Schein als Sein!” 2 von 5 Sternen

Nr. 6 von 13 Hotels in Bad Schandau
Verden, Niedersachsen, Germany
“Mehr Schein als Sein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben 5 tage Wanderzeit gebucht mit Sauna, Lunchpaket, Fahrrädern und Telefon! Zimmer waren klein und total vollgestellt, der Fernseher stammte noch aus alten Zeiten., sehr altmodisch eingerichtet. Sauna funktionierte nicht, darüber hätte man uns vorher informieren müssen, ebenso ging das Telefon im Zimmer nicht. Da auch kein Handyempfang frage ich mich was ist wenn ein Notfall eintritt, Rezeption war nicht durchgängig besetzt. In der ersten Nacht eine Hochzeitsfeier direkt unter unserem Zimmer, dafür erhielten wir für eine Nacht 20% Erlass, solche Feiern gehören für mich nicht in ein so beworbenes Bio-Nationalparkhotel.Der Lunchrucksack mchte auch nicht den besten Eindruck, beim ersten mal fehlte die Picknickdecke und das besteck rostig, beim zweitten Mal war das Besteck nicht abgewaschen.Der Teppich in unserem Zimmer war schmutzig, als barfuß laufen ging nicht. Lesen konnte man wegen der mangelhaften beleuchtung auch nicht. Also für mich keine 4 Sterne. Auch der so angepriesene Heilpraktiker und Masseur war an 3 von 5 tagen gar nicht im Haus. Einzig das essen und der überaus freundliche Service im Restaurant war super.Auch nach mehreren Beschwerden bekamen wir niemanden von der Geschäftsleitung zu sehen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer mit blick zur Elbe und Parkplatz buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

zum abschluss unserer reise nach sachsen haben wir uns noch 4 tage zum ausspannen und wandern im bio hotel helvetia gegönnt. zuerst die vielen positiven dinge: die zimmer sind sehr schön gestaltet (eine spur zu klein), das bad klassisch reduziert, eine sehr schöne bibliothek als aufenthaltsraum, ein wunderschöner aussenbereich zur elbe orientiert mit ganz vielen unterschiedlichen sitzgelegenheiten. das restaurant ausgezeichnet, das beste essen auf unserer reise (kleiner wermutstropfen für ein leitungswasser sind € 3,-- zu zahlen, weil granderwasser. gut dass wir das duschwasser nicht zahlen mussten, weil auch granderwasser
;-))
leider war die sauna nicht benutzbar, da das hochwasser sie hinweggeschwemmt hat. darüber sind unserer meinung nach die gäste vor der anreise zu informieren. unsere email adresse war bekannt.... genauso wäre es fein gewesen die information zu bekommen, dass während unseres aufenthalts zwei hochzeiten stattfinden werden. wobei wir von der einen feier fast nicht gestört wurden. von der anderen dafür massiv, bis 3 uhr früh war trotz ohropax nicht an schlafen zu denken. als entschädigung durften wir für das zimmer für 2 nächte um 20% weniger bezahlen. von der geschäftsleitung hat sich niemand bei uns entschuldigt, die rezeptionistn war völlig mit der situation der kritik von uns überfordert. sehr bemüht und ausgesprochen konfliktlösungskompetent hat sich einzig der restaurantchef erwiesen, großen dank an ihn. aber es hinterläßt einen eigenartigen nachgeschmack, was die leitung eines 4 sterne hotels betrifft. die geschäftsleitung ist quasi nie oder sehr unauffällig da und hat am liebsten nichts mit den gästen zu tun. irgendwie komisch, wenn man so einen betrieb führt.
gerne hätte ich 4 oder 5 punkte vergeben, aber ich bin der meinung, dass in diesem preissegment die information der gäste auch ein wesentliches element ist.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Uns hat das Hotel alles in allem gut gefallen. Das Essen war sehr gut, wirklich alles Bio. Der Service war aus gesprochen freundlich und hilfsbereit. An sich handelt es sich auch um sehr idyllisches Haus direkt an der Elbe, wenn nur nicht die Hauptgüterverbindungsstrecke der Bahn nach Tschechien wäre. Das nervt schon etwas, gerade in der Nacht empfindet man es als sehr laut. Gerade dann, wenn man ein Zimmer zur eigentlich schönen Elbseite hat.
Die Zimmer, zumindest, welche wir hatten, waren sehr altmodisch und auch recht klein. Wir konnten aber einen Blick in ein wohl renoviertes Zimmer erhaschen und das sah sehr schön und modern aus, also beim Buchen immer danach fragen.
Von der Lage her war es für uns gut und bot eine gute Ausgangslage für Wanderungen in das wunderschöne Elbsandsteingebirge!
Wir waren mit unserem Kindern da. Allerdings war ausser uns nur noch ein paar wenige andere Kinder anwesend.

Zimmertipp: Eher zur Bergseite hin buchen, wegen der Bahn. Nach den neu renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Die vierzehn Tage waren eine wunderbare Zeit! Alles erreicht, was wir erreichen wollten. Die Zimmer sind sehr gut und das Personal einfach super. Es gibt überhaupt nichts auszusetzen! Das Essen war genau nach Plan sehr schmackhaft zubereitet! Selbst das ölfrei gekochte Essen hat geschmeckt. Ich habe abgenommen und brauche kein Insulin mehr!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Radeberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Direkt am ehemaligen Grenzübergang Deutschland-Czechien am Ufer der Elbe befimdet sich dies Kleiod ökologis.cher Herbergskunst mitsamt dem biologisch zertifizierten Restaurant. Eine ausgezeichnete Küche und behaglich, natürlich ausgerüsttete Gasträume bieten in dieser traumhaften Ambiente dem Erholsungssuchenden Raum für Genuß und Entspannung.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Zuerst war ich sehr skeptisch .. Ein Hotel in einem kleinem Dorf am östlichsten Rand Deutschlands ..
Aber unser einwöchiger Aufenthalt dort war ... Einfach ausgezeichnet: 4 Sterne Bio-Restaurant, zweckmassiges, sehr sauberes Zimmer mit Bergblick ( es gibt auch Bio-Komfortzimmer dort), sehr freundliches Personal, besonders im Service.
Dazu kommt eine gute Verkehrsanbindung und eine sehr gute Ausgabgslage für Wanderungen und Ausflüge aller Art.

Aufenthalt August 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

So richtig gut zu erreichen ist das Hotel nicht, aber der Aufwand lohnt sich. Ich habe selten ein Hotel gesehen, das so konsequent und mit Liebe zu Detail auf Bio eingestellt ist. Besonders hervorzuheben sind die Mahlzeiten, bei denen Fleisch und Gemüse auch von Naturland oder sonstigen Bio-Erzeugern stammen. Man greift dann gerne noch einmal zu, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen ;-)
Wir hatten eines der Bio-Zimmer mit Balkon, die vollständig gegen Elektro smog abgeschirmt sind und spezielle Wandverkleidungen haben. Ein angenehmes Gefühl. Nett ist auch die Sauna Landschaft, die aber im Nachbarhaus ist.
Das bio- und vegetarische Angebot zieht sich auch auf manche Gaststätten im Nationalpark durch. Man lebt also nicht auf einer Insel.
Etwas störend sind die Züge die durch Tal fahren. Bei offenem Fenster kann es morgens schon mal eine Geräuschkulisse geben.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Bio und Nationalparkhotel HELVETIA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio und Nationalparkhotel HELVETIA

Anschrift: Schmilka Nr. 11 | 01814 Schmilka, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 6 von 13 Hotels in Bad Schandau
Viel Licht, viel Luft, reichlich Holz und helle Farben, ein schöner Garten, dazu entspannende Musik und Vogelgezwitscher – das Bio Hotel in der Sächsische Schweiz! Ein Haus voller Lebensfreude, genau wie wir. Lassen Sie sich verzaubern von einem Ambiente aus exklusivem Ruderclub und anmutigem Strandhausstil. In einem eindrucksvollen Naturpanorama in unverbauter Elbelandschaft garantiert unsere Trilogie aus Bio Vital Küche, Gesundheits- und Entspannungsangeboten sowie Aktivsein in reiner Natur einen viel versprechenden Urlaubsgenuss. Freuen Sie sich auf kuschelige Räume, frische Luft und natürliche Düfte von schönem Holz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio und Nationalparkhotel HELVETIA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bio Und Nationalparkhotel HELVETIA Bad Schandau

Wenn Sie Bio und Nationalparkhotel HELVETIA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.