“Schickes Hotel an der Elbe” 4 von 5 Sternen

Erbgericht Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Erbgericht Hotel
und 1 weitere Seite
Erbgericht Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Baechelweg 4, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 13 Hotels in Bad Schandau
“Schickes Hotel an der Elbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind gut ausgestattet.diel .age des Hotels würde ich als sehr ruhig bezeichnen .zum Bahhof braucht mit Taxie ca10min .Für Familien ist das Hotel bestens geeignet

• Aufenthalt Juli 2013

Allein/Single
Geschäftlich
Antwerpen, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Dieses Hotel sah auf den Bildern schön und gemütlich aus, aber es war eine große Enttäuschung. 10 Mal in der Stunde fuhr ein Zug so nahe am Hotel vorbei, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte und das sogar auch in der Nacht...
Das Essen wurde als Büfett gereicht, ok, aber es reichte nicht für alle Leute die da waren.
Die Zimmer waren im 3 (?) Stock, ohne Aufzug, und wir mußten das ganze Gepäck selber hochtragen, obwohl wir um ein bisschen Hilfe gebeten hatten... Sie waren sauber, aber das Badezimmer war unbequem und sehr, sehr klein.
Nur einmal!

Owschlag, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben hier Im Verlauf des Malerwegs eine Nacht verbracht. Das Personal ist sehr nett. Das Hotel ist sauber und aufgeräumt. Die Küche des angeschlossenen Gewölbekellers ist sehr gut, wenn auch ungewöhnlich langsam. Der Keller hat übrigens ein angenehmes Ambiente.
Wegen der frühen Folgeetappe konnten wir auch vollkommen problemlos eine halbe Stunde früher frühstücken.

Zimmertipp: Ein Zimmer nach hinten stellt sicher, dass man die Bahn nicht hört.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren drei Nächte. Im Bad ging eine Nacht die Spülung nicht und aus der Dusche spritzte es in zwei Zimmern in alle Himmelsrichtungen. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbüffet ist auch in Ordnung - nicht überragend aber ok. Insgesamt ist das Haus sehr schön renoviert aber alles Gepäck drei Stockwerke hochschleppen ist sehr mühselig ohne Aufzug. Auch nach einer ausgedehnten Wanderung muss man ja x-Mal hochlaufen, was teilweise sehr schwer fällt. Insgesamt fanden wir, dass der Preis zu hoch ist für das was geboten wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Marbach am Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ein freundliches und sauberes Hotel mit motivierten Mitarbeitern. Ein reichhaltiges Frühstück und gute sächsische Küche. Der Blick auf die Elbe und die Felsformationen der Sächsischen Schweiz runden das Bild ab. Die schöne Saunaanlage ist empfehlenswert. Eine Tagesfahrt vom Bahnhof Krippen ( aller 2 Std. ) nach Tetschen ( 25 Minuten) lohnt sich. Die Fahrt mit der Kirnitztalbahn ist ein Erlebnis. Wanderrouten gibt es unzählige sowie einen tollen Elberadweg.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
wakefield uk
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Krippen wurde als verschlafen beschrieben, wir fanden es ist tot. Die Zimmer in dem Hotel waren ok, aber das Abendessen war durchschnittlich und teuer für das, was wir bekamen. Auch war das Speisezimmer ziemlich kalt. Es bedurfte eines enormen Durchhaltevermögens bis wir herausfanden, dass wir tatsächlich WLAN bekommen konnten. Das Frühstück war auch wieder ok. Es scheint, es gib auch kein anständiges Café in Krippen, wo man Bier, Kaffee und Kuchen bekommt. Auf dieser Wandertour hatten wir zwei Nächte gebucht, also war das Ergebnis, dass wir die Fähre zurück nach Bad Schandau genommen haben, um Abendessen und ein Café zu finden. Während wir durch die Stadt marschierten fanden wir zwar kein Geschäft, waren aber von den Sonnenuhren fasziniert. Ja, man kann von hier aus einen Zug zur tschechischen Grenze nehmen und dort wandern, aber an einem anderen Tag mußten wir eine Fähre nehmen um unsere Wanderung zu beginnen.

Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt im Ortsteil Krippen ist aber mittels einer kurzen Fährfahrt gut an den Hauptort Bad Schandau angebunden. Wir waren vier Tage in einem Appartmentzimmer untergebracht über zwei Stockwerke mit kleiner Pantryküche. Die Räume waren insgesamt sauber, wirkten aber an einigen Stellen doch etwas abgewohnt (Treppe, Teppich). Der Föhn im Bad gehört anscheinend nicht zu den Dingen die beim Saubermachen der Zimmer mit berücksichtigt wird, er war teils staubig, teils klebrig und teils mit Dreckspuren, daran hat sich auch über die vier Tage nichts geändert. Von der Bahnstrecke nahe des Hotels haben wir bei geschlossenen Fenstern nichts bemerkt. Das Frühstücksbuffet war üppig, nett auch die kleine morgendliche Hauszeitung mit Ausflugs- und Veranstaltungshinweisen zum Tag. Der Preis von 104 Euro pro Nacht für zwei erschien uns zu hoch, ist aber in der Gegend Ende September leider im üblichen Rahmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Erbgericht Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erbgericht Hotel

Anschrift: Baechelweg 4, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Nr. 9 von 13 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erbgericht Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erbgericht Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erbgericht Bad Schandau
Erbgericht Hotel Bad Schandau

Wenn Sie Erbgericht Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.