“Könnte ein DDR-Ferienhotel sein . . .” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ostrauer Scheibe

Ostrauer Scheibe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ostrauer Scheibe
Ostrauer Scheibe
3.0 von 5 Hotel   |   Alter Schulweg 12, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 10 von 13 Hotels in Bad Schandau
“Könnte ein DDR-Ferienhotel sein . . .”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir - meine Frau und ich - wollten vom 17. bis 23. Dezember ein paar schöne Tage vor Weihnachten verleben . . . Daraus wurde allerdings nichts! Wir sind entnervt 2 Tage vorher abgereist, weil wir diesen Dilettantismus (betrifft das Zimmer, die Verpflegung und die Hotelleitung) nicht mehr ertragen konnten! Am ersten Tag und in der Nacht haben wir gefroren, die Heizung funktionierte nicht richtig. Mehrfach wurde uns versichert: Das hatten wir noch nie! Erst am Ende des zweiten Tages erklärte uns der Hotelbesitzer stolz: Jetzt müsste die Heizung in Ordnung sein, ich hatte einen Fachmann da, der hat sie (die Heizung) richtig eingestellt - die Heizung hat übrigens die ganze Nacht so laut "geknackt" dass wir kaum durchschlafen konnten!
Das Frühstück war "Aldi"-Pur, aufgebackene halbfertige Mini-Brötchen (TK), jeden Morgen die gleiche Wurst (4 Minischeiben, 4 Sorten), etwas teilweise angetrockneter Käse, für "Körner-Müsli-Esser" war fast alles da. Das Abendessen (wir hatten HP gebucht und bezahlt) war alles andere als gut - täglich 2 Gerichte zur Wahl (immerhin). Es schwankte zwischen Soljanka (brr!) und Rinderkraftbrühe als Vorspeise, bei den Hauptgerichten gab es immer wieder Grund zu Beanstandungen. Wir hatten beispielsweise darum gebeten, den kleinen und kalten Salat mit Dressing nicht mit auf dem vorgewärmten(!) Teller anzurichten, zweimal haben wir den Teller zurückgegeben, obwohl wir das immer wieder moniert hatten. Einmal gab es "Wiener Backhendl", vom Original allerdings weit entfernt, so war das nur eine Stück Geflügelfeisch zwar flachgeklopft und paniert, aber innen teilweise nicht durchgebraten! Dazu gab es Mischgemüse, allerdings so, wie es aus dem Topf kam: aufgetaut, erwärmt und super"aldente" - mehr als bissfest - dazu noch ungewürzt. Auf unsere Einlassung erklärte uns der Hotelbetreiber (wir waren mittlerweile die einzigen Gäste!), dass es gewürzt sei, man hätte es allerdings besser machen können . . . ?! Die Bestuhlung des Restaurants war sehr gewöhnungsbedürftig (oder hatten wir etwas nicht verstanden?), an jedem der großen Achter-Tische standen unterschiedliche Stühle (wie aus Oma´s Nachlass), nicht unbedingt zur Gemütlichkeit beitragend! In den Zimmern und im Bad war alles vollgepflastert mit Hinweisschildern, die dem Gast klar machen sollten, dass er nach dem ersten "Einnässen", das Wasser abstellen sollte, nach dem Haare waschen und dem Einseifen dann erst wieder andrehen, um sich ab zu spülen. Ebenso sollte er keine Damenbinden(!) in die Toilette werfen, da sie sonst verstopfen würden (hallo! - wo waren wir denn hier, in einer Jugendherberge?), und dass man die Handtücher erst auf den Boden legen sollte, wenn sie wirklich nicht mehr zu benutzen waren . . . für die Gäste sicher eine völlig neue Erfahrung(?!)! Im sog. Frühstücksraum hing ein großes Schild, auf dem geschrieben stand, dass man vom "Büfett" nichts mitnehmen dürfe (auch hier wieder eine völlig neue Erfahrung über das Verhalten der Gäste und wie man sie einschätzt!), man könne sich für 6 EUR ein Lunchpaket an der Rezeption bestellen (allerdings war diese nur selten besetzt). Die Einstellung der Hotelleitung spiegelt am besten die Antwort des Besitzers (er kommt nach Aussagen seiner Mitarbeiter aus Berlin) auf die Frage, "wie er denn an dieses Hotel gekommen sei", wider: Es wollte kein anderer haben!!!! Eine flapsige Aussage, aber sie könnte wichtig sein beim Verständnis oder Unverständnis der vielen Unzulänglichkeiten in diesem nicht weiter zu empfehlenden Hotel!
Ein letzter Tipp für alle Interessenten: Schauen Sie sich in anderes Hotel für einen geplanten Aufenthalt in Bad Schandau an, erwarten Sie aber nicht viel, den das Wort Gastlichkeit ist hier - auch in den Cafés und Restaurants - oftmals ein Fremdwort!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist zu empfehlen - versuchen Sie es aber in einem anderen Hotel, wenn Sie zufrieden wie ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben nur eine Nacht hier verbracht, waren aber rundum zufrieden. Das Zimmer war etwas altbacken, aber gemütlich.
Früstücksbufett war auch reichlich, Ich hätte mir noch Rüherei gewünscht.
Fair fand Ich den Hinweis, das die Flasche Wasser auf dem Zimmer im Preis enthalten ist.
Vielen Dank

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren zwei Nächte hier in einem Zimmer mit Balkon mit Blick auf den Königstein in der Ferne. Gutes Hotel in ruhiger Lage. Sobald Ruhe in den Biergarten gekommen ist, ist es sehr ruhig. Guter Ausgangspunkt für Wanderausflüge zu den Schrammsteinen . Zimmer schön mit Safe, viel Platz fürs Gepäck und sauber. Wanderkarten gibt es auch als Leihgabe. Personal freundlich und hilfsbereit. Fernseher recht klein aber wer geht da zum fernsehen hin? Frühstücksraum sehr schön - sehenswert. Frühstück nichts besonderes aber gut. Würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Monheim/Schwaben/Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Das Hotel ist ein sehr ruhig gelegenes Familienhotel.
Wir durften uns hier 7 Tage verwöhnen lassen und haben es genossen. Das Zimmer, mit herrlichen Ausblick bis zur Feste Königstein, war sehr sauber und geräumig.
Besonders waren wir vom Service Team begeistert. Stets freundlich und immer mit einem lächeln im Gesicht wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Wir hatten Halbpension gebucht und haben mit einem sehr gutem Frühstücksbufett den Tag begonnen. Dabei wurde uns wirklich alles geboten, über frisches Obst, Müsli, Wurst, Käse, Eier oder süße Brotaufstriche, für jeden war das richtige dabei. Auch Rührei mit Schinken oder Wienerle wurden uns dargeboten. Am abend bekamen wir dann ein 3 Gängemenue angeboten. Wir konnten aus 3 verschiedenen Hauptgerichten das auswählen was uns am meisten zusagte. Meiner Frau und mir hat das Essen in diesem Hotel sehr gut geschmeckt, es war reichlich und auch fürs Auge sehr nett angerichtet.
Auch der Speisesaal im Jugendstil war eine Augenweide aber wir haben lieber noch in dem schönen Biergarten unser Essen eingenommen.
Das Hotel eignet sich besonders für Naturliebhaber, die hier in der sächsischen Schweiz bestimmt nicht zu kurz kommen. Direkt am Hotel beginnen schon die Wanderwege in den Naturpark.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und können es mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Karl und Helga aus Monheim in Schwaben

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2009

Schöne Zimmer, aber ungünstige Badbeleuchtung. Service und Küche könnte etwas besser sein. Zimmer hell und sauber, Betten etwas weich.

• Aufenthalt Mai 2009
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2009

Das Hotel liegt in ruhiger Grünlage ausserhalb Bad Schandaus in Ortsteil Ostrau. Vor dem Hotel liegt bereits ein Spazierweg von welchen aus man zu einen schönen Elbblick kommt. Das war für uns ideal, da wir mit Hund reisten.
Das Hotel selbst ist gepflegt und sauber, das Personal hilfbereit und sehr freundlich. Die Küche bietet bodenständige wie auch internationale Küche zu moderaten Preisen und mehr als ausreichenden Portionen. Auch die Weinkarte hat so manchen guten Tropfen zu bieten.
Das Hotel verfügt über einen sehr schön renovierten historischen Saal in welchen das Frühstücksbüffet eingenommen wird.
Alles zusammen betrachtet kann ich die "Ostrauer Scheibe" guten Gewissens weiterempfehlen - auch an Besitzer von Großhunden.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Ostrauer Scheibe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostrauer Scheibe

Anschrift: Alter Schulweg 12, 01814 Bad Schandau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Schandau
Nr. 10 von 13 Hotels in Bad Schandau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ostrauer Scheibe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostrauer Scheibe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ostrauer Scheibe Bad Schandau
Ostrauer Scheibe Hotel Bad Schandau
Hotel Ostrauer Scheibe Bad Schandau

Wenn Sie Ostrauer Scheibe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.