“Schöner Kurzurlaub mit Kindern” 4 von 5 Sternen

Hotel Sächsische Schweiz
Rottwerndorfer Strasse 56 b, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Pirna
Plessa
“Schöner Kurzurlaub mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sehr schöner Kurzurlaub von Freitag bis Sonntag mit den Kindern!
Aufgrund der Nähe zu den schönsten Wanderwegen der Sächsischen Schweiz, der Nähe zu Dresden, ist es natürlich sehr gut gelegen.Die Zimmer sind modern eingerichtet, top sauber und gepflegt. Das Badezimmer ist sehr großzügig geschnitten und bietet ebenfalls ausreichend Platz. Die Saunalandschaft läßt keine Wünsche offen und lädt zum täglichen saunieren, auch mit Kindern ein. Das Essen ist im Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Danke nochmal an das wirklich nette und freundliche Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Schongau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Tolle Lage für alle möglichen sportlichen Aktivitäten. Wandern in der Sächsischen Schweiz, Klettern,Joggen, Schwimm-und Hallenbad genau daneben dorten. Fitness-Studio,Badminton,Squash und Tennishalle. Auch Freiplätze vorhanden.Sehr schöne Lage, Zimmer und hervorragendes Essen u. Frühstück

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir hatten bei weitem nicht so einen hohen Standard erwartet, aber unser Zimmer (Superior) war absolut top! Schön groß und sehr freundlich und modern eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls ziemlich groß, mit einer tollen Regendusche ausgestattet und verfügt dadurch, dass man von der Dusche in's Zimmer schauen kann (und umgekehrt), auch über etwas Tageslicht. Dem neuen Trend, Bäder ohne Türen zu bauen, können wir allerdings nichts abgewinnen. Insbesondere beim Gang auf die Toilette will man doch seine Privatsphäre haben.

Unser Zimmer hatte einen Balkon und lag sehr ruhig nach hinten zum Wald raus, so dass wir wunderbar geschlafen haben. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, aber nichts besonderes. Insbesondere die Käse- und Wurstauswahl hätten wir uns etwas hochwertiger gewünscht (Schinken und ein Camembert wäre schön gewesen).

Fazit: Kleine Verbesserungen sind noch möglich, aber wir würden/werden definitiv wieder hier buchen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Aktiv Hotel in Pirna bietet seinen Gästen neben modern eingerichteten Zimmern zahlreiche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Tennis, Squash, Badminton, Kegeln, Fitness Center oder Hallenfußball - alle ist vorhanden.
Und wer sich verwöhnen lassen möchte, der kann dies im neuen SPA Bereich tun.
Die Küche bietet leckerer Speisen mit regionalen Zutaten.

Ein Geheimtipp ist ein Besuch im Februar, wenn es im Hotel heißt "Hier spielt sich was ab".
Denn dann gibt es zusätzlich ein Spielezimme rmit mehr als 100 Brettspielen und vielen anderen Aktion. Also eine ideale zeit für einen Familoenurlaub!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Schön renoviertes Zimmer, neu gestaltetes Bad, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, guter Service! Die Speisekarte war auch kreativ und bis 22 Uhr abends warme Küche. Das angeschlossene Fitnesscenter kann man kostenlos mit nutzen als Hotelgast. Beim Frühstück gabs sogar auf jedem Tisch eine aktuelle KArte mit Spruch für den Tag, Wetterbericht, Ausflugstipps usw.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Kronberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich ca. 2-3 km außerhalb von Pirna in ruhiger Waldrandlage. Es hat einen Wellnessbereich und ein Sportstudio sowie eine Indoor-Tennishalle. Die Tennishalle liegt unmittelbar neben der Lobby, man kann von dort hineinsehen. Zahlreiche Parkplätze vor und hinter dem Haus, gepflegte Anlage. Der Frühstücksraum ist ansprechend gestaltet, bei schönem Wetter kann man draußen sitzen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, beim Service fehlt es an Professionalität. Wir hatten ein schönes, ruhiges Komfortzimmer mit Terrasse im Anbau. Schade, dass der stylische Enrichtungsstil(Bettumrandung und farblich passende Bilder in rot) nicht konsequent fortgeführt wird. Modernes Bad in weiß-braun mit großer Dusche und flachem Einstieg, Waschbecken mit großem Spiegel und durchgehender Ablagefläche, heizbarer Handtuchhalter und Fön. Im Zimmer haben wir Tageslichtvorhänge vermisst. Schöne Terrasse vor dem Zimmer mit Tisch und zwei Stühlen mit Blick auf den Waldrand. Sportmöglichkeiten und Wellness haben wir nicht genutzt, da wir ein Gruppentreffen hatten und wandern gegangen sind. Außerdem sind wir nach Dresden gefahren und haben uns das durchaus sehenswerte Städtchen Pirna angeschaut. Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig, der auf der Rechnung ausgewiesene Frühstückspreis von EUR 15,00 ist zu teuer. Eine sehr nette Idee ist das Tagesprogramm, das man auf dem Frühstückstisch findet. Es enthält tagesaktuelle Wellnesstipps, Kursprogramm und Veranstaltungen. Gastronomie ist normales Niveau, nichts Besonderes. Auf der Weinkarte haben wir keine richtig trockenen Weine gefunden. Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl, leider wird nach 9:30 Uhr nicht mehr nachgelegt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir wollten in diesem Hotel einen Wellnessurlaub verbringen und fragten bzgl. eines Doppelzimmers an. Laut Aussage der Rezeption waren alle Zimmer ausgebucht und man bot uns zum gleichen Preis das eigentlich teurere Appartement an.
Bereits bei Ankunft wunderten wir uns über die für ein Hotel ungewöhnlichen Metallbetten (Foto). Nach der ersten Nacht bestätigte sich unsere anfängliche Skepsis schmerzhaft. Die Matratzen bestehen lediglich aus normalem Schaumstoff und sind absolut nicht für einen erholsamen Schlaf geeignet - vor allem nicht in einem Sport- oder gar Wellnesshotel!
Abhilfe konnte auch auf Anfrage nicht geschaffen werden, da angeblich alle Matratzen im Hotel von ihrer Beschaffenheit her identisch seien. Wir versuchten zunächst selbst die Matratze zu unterfüttern (Foto), und schliefen letztendlich sogar auf dem Boden. Von Wellnessurlaub kann man dann wirklich nicht mehr sprechen.
Sehr schade, da wir uns in diesem Hotel eigentlich wohl gefühlt haben!
Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel sauber, die Restaurantleistung ist dem Preis angemessen, der Sportbereich teilweise renovierungsbedürftig, die gebuchten Wellnessanwendungen sehr gut.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sächsische Schweiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sächsische Schweiz

Anschrift: Rottwerndorfer Strasse 56 b, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 von 7 Hotels in Pirna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sächsische Schweiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sächsische Schweiz Pirna

Wenn Sie Hotel Sächsische Schweiz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.