“Kleines Hotel - viel Angebot!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sächsische Schweiz

Hotel Sächsische Schweiz
Hotel Sächsische Schweiz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sächsische Schweiz
3.0 von 5 Hotel   |   Rottwerndorfer Strasse 56 b, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Pirna
Kiel
“Kleines Hotel - viel Angebot!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Im September 2007 verbrachte ich eine Woche in diesem Hotel. Hier meine Eindrücke:

1. Anreise/Lage
Das Hotel ist von Dresden aus sehr gut zu erreichen. Es liegt nicht ganz zentral, bis ins Zentrum benötigt man zu Fuß ca. 20 Minuten. Allerdings gibt es am Hotel eine Bushaltestelle. In der Nachbarschaft befindet sich das Freizeitbad "Geibeltbad". Das Hotel liegt an einem eigenen Zufahrtsweg der über einer Brücke mit der Hauptstrasse verbunden ist. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor dem Hause vorhanden. Obwohl das Hotel im Aktiv Sportzentrum Pirna integriert ist, hat man seine Ruhe, da es in einem Seitenflügel untergebracht ist.
Für Ausflüge mit dem Auto in die Sächsische Schweiz, Dresden, Pillnitz usw. ist die Lage perfekt, da Pirna sehr zentral liegt und auch einen eigenen Elbanleger für die Personenschifffahrt hat.

2. Ausstattung
Die Zimmer des 3-Sterne Hotels sind einfach aber modern eingerichtet. Dusche, WC, Haartrockner, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel, SAT-TV, Radio, Telefon. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Ausblick ins Grüne und auf den Tennisplatz.
Positiv: Die Fenster haben elektrische Aussenjalousien
Negativ: Es gibt leider keinen Gästefahrstuhl in die Zimmeretagen.

3. Service/Frühstück/Restaurant
Alle Mitarbeiter im Hause sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant des Hauses eingenommen und bietet alles was das Herz begehrt. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und sorgen stets für Nachschub. Im Sommer kann man sein Frühstück auch draussen im Biergarten einnehmen.
Besonders schön fand ich den täglichen Informations-Zettel der jeden morgen auf dem Frühstückstisch lag. Dort gab es Infos zum Wetter, Tipps für Ausflüge und kleine Anekdoten und Sprüche.
Das Restaurant habe ich leider nicht ausprobiert, ich fand die Preise aber recht angenehm.

4. Aktivitiäten im Hotel
Da sich das Hotel im Aktiv Sportzentrum Pirna befindet, gibt es eine Menge an Aktivitäten. Als Hotelgast kann man den Saunabereich kostenlos nutzen. Desweiteren gibt es noch ein Fitnessstudio, Tennisplätze, Squash, Badminton, Kegeln, Tischtennis, Billard.

Fazit: Dieses Hotel würde ich ungeingeschränkt weiter empfehlen. Wer keinen Luxus braucht aber auf einen gewissen Komfort nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig.

• Zufrieden mit — Service, Personal, Freizeitangeboten
  • Aufenthalt September 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Sächsische Schweiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sächsische Schweiz

Anschrift: Rottwerndorfer Strasse 56 b, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 7 Hotels in Pirna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sächsische Schweiz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sächsische Schweiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sächsische Schweiz Pirna

Wenn Sie Hotel Sächsische Schweiz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.