“Ambiente und Bedienung super” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 5 - USD 18
Küche: deutsch, vegetarisch, zeitgenössisch, Pub, Gaststätte
Geeignet für: Geschäftsessen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Ambiente und Bedienung super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Gegessen haben wir dort nicht, von daher können wir hierzu keine Bewertung abgeben. Das Ambiente war sehr ansprechend...Toiletten sehr sauber und das Personal sehr nett.

“Verpatzter Abend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Unsere Reservierung hatte erstmal geklappt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen die Getränke und es war Montag und nicht viel los.Die bestellten Bärlauchsuppen waren nur lauwarm und das Weissbrot war sicher gerade alle, da eine Suppe mit einer Scheibe Schwarzbrot kam. Unser Hinweis löste keinerlei Reaktion beim Service aus. Steak war i.o. und die Marieneckpfanne war lauwarm. Reaktion des Personals auf unsere Anmerkung,keine Reaktion. Der bestellte Tisch stand voll im Zug bei weniger als 15 Grad Aussentemperatur. Wir zogen schon unsere Jacken an - keine Reaktion!!! Keine Empfehlung unsererseits - es gibt zum Glück genügend Auswahl.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Rathen
“Guter Internetauftritt, leider aber nur dort!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

"Unser kreatives Küchenteam kocht aus Leidenschaft und
verwöhnt Sie mit hausgemachten sächsischen und internationalen Spezialitäten."
Die Werbung klingt gut, sollte man vielleicht dem Küchenchef mal vorlesen und sagen, das dass in der Karte steht! Interssante Karte im Internet und im Speisekartenkasten, leider aber nur dort. Die Preise siind beim ersten Blick in Ordnung. Bei unserem zweiten Besuch gab es leider nur 4! Hauptgerichte im Angebot, was aber nicht schlimm sein muß, wenns dann schmeckt und alles, wie versprochen hausgemacht ist. Da dieses Mal kaum Gäste im Restaurant waren, kamen die bestellten Getränke sehr schnell und die freundliche Bedienung konnte auch nach kurzer Zeit unsere Bestellung aufnehmen. Nach einer Stunde gelang es dann dem Küchenteam eine Tomatensuppe lauwarm zuerwärmen, auch das ging noch, den die Chemiker von Maggie, Unox oder Knorr hatten den Geschmack so hinbekommen, das man die Suppe auch kalt essen kann. Es folgte der Hauptgang, Gefülltes Schnitzel, Haxe, Sauerbraten. Beim Sauerbraten hatte der Küchenchef gleich selbst die Qualität in Form der Garniertur bewertet. Die verschrumpelte rote Cocktailtomate rief "Achtung!" und das verwelgte Blatt Blattpetersilie bedeutete wohl auch nichts Gutes. Leider verstand ich den Hinweis nicht und schob die Garnitur einfach zur Seite.
Als erstes probierte ich die "hausgemachten Kartoffelklöße", die waren heiß und in Ordnung, leider aber industriell vorgefertigt aus der Tiefkühltruhe! Der Sauerbraten war ein einfacher, viel zu lange gebratener Rinderbraten mit Rosinen in der Sauce, die unter der Sauce versteckten Fleischfetzen und Sückchen zerfielen schon beim berühren mit der Gabel, das Birnenrotkraut, war überhaupt nicht gewürzt, und hatte auch keine Birnen gesehen, es war einfach nur aus der Dose oder TK Truhe warmgemacht, leider konnte man es so nicht essen.
Das Sauerkraut bei den Haxen war auch nicht besser. Die servierten Pommes hatten zu Kurz in der Frittöse gebadet und schmeckten nach alten oder billigen Fett! Alle Gäste waren sehr entäuscht. Die beim ersten Besuch vor Weihnachten servierte Rouladen war ebenfalls ein industriell gefertigtes Fertiggericht und sehr klein, serviert wurde es fast ohne Sauce mit drei kleinen Kartoffeln ( Drillingsgröße ) und auf dem Punkt gegarten frischen ? Karotten ( 1/2 Karotte ).
Für aufgewärmte Tiefkühlgerichte und die sehr kleinen servierten Portionen sind die Preise sehr hoch! Nach diesem totalen Reinfall und den damit verdorbenen Abend werden wir das Haus nicht nocheinmal besuchen und auch nicht weiter empfehlen.
Vielleicht hatte das Personal auch keine richtige Zeit, vielleicht waren Rauchen und Handyspiele wichtiger, auf der Straße!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mario G, Geschäftsführer von Wirtshaus Marieneck, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Sehr geehrter Bernd B.

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ich bedaure sehr, dass Ihr Besuch bei uns Anlass zur Kritik gab und alles andere als zufriedenstellend für Sie war.
Die angesprochene Wartezeit von einer Stunde ist natürlich sehr ärgerlich und nicht akzeptabel. Sollte die Qualität des Essens tatsächlich so schlecht gewesen sein wie von Ihnen beschrieben, wäre es sehr wünschenswert gewesen, wenn Sie dies direkt vor Ort angesprochen und reklamiert hätten. Offensichtlich haben Sie auch keinen Gästebefragungsbogen erhalten bzw. ausgefüllt. Unser Qualitäts-Management hat bei der Auswertung der Bögen in den letzten Wochen keine entsprechende Beanstandung vorgefunden. Um unseren Service zu optimieren und Ihre Kritik auswerten zu können, möchte ich Sie bitten, mir den genauen Tag und die Uhrzeit Ihres Besuches mitzuteilen. Vielen Dank.
Entschieden widersprechen möchte ich Ihrer Anmerkung zum Thema Chemie: In unserer Küche werden Sie keine Fertigprodukte der angesprochenen Hersteller finden. Unsere Suppe ist garantiert selbst gekocht - so wie auch die anderen Speisen, die wir servieren.

Ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften. Sprechen Sie uns an!

Mit besten Grüßen
Mario Gabriel
Dresden
“eher schwach”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

kann mich meinem vorredner leider nicht anschließen.

· rotwein = kühlschrankkalt
· speisengröße zu klein, jedenfalls für den preis
· unbequeme bänke ohne kissen

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente