“tolle Lage, an derZimmerqualität muß gearbeitet werden” 3 von 5 Sternen

Romantik Hotel Deutsches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Deutsches Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Niedere Burgstrasse 1, Pirna, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Pirna
“tolle Lage, an derZimmerqualität muß gearbeitet werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für Motorradtoren durch das Elbsandsteingebirge gewählt und die Lage ist in jeder Hinsicht unschlagbar.
Das Personal war sehr freundlich, wir durften sogar die Bikes in der überdachten und nachts verschlossenen Einfahrt parken.
Leider haben die Zimmer den Charme eines Hotels der frühen 90er Jahre und das Mobiliar war schon reichlich in die Jahre gekommen.
So hatten wir 2 komplett unterschiedliche Matratzen, von denen eine komplett durchgelegen war. Außerdem war das Bett bereits bei unserem Einzug an einer Stelle gebrochen und es war nicht möglich am dieses zu reparieren, was mit ein/zwei Schrauben und einem Akkuschrauber ein Leichtes gewesen wäre.
Frühstück war i.O. und die Lage mitten in der Stadt hat für die Mankos entschädigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Familien
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel mit findigem, sehr freundlichen Personal. Ich habe noch ein Zimmer bekommen, obwohl eigentlich alles ausgebucht war. Sämtliche Gebäudeteile sind zwar Altbau, aber modern saniert, die Fenster sind nahezu schalldicht - selbst die Eurocity-Züge auf der nahen Bahnstrecke entlang der Elbe sind nachts nicht zu hören. Das Frühstück im typischen Elbsandstein-Ambiente - ganz entspannt mit Blick auf Kirche und Innenstadtgasse - toll.
Dazu moderate Preise - insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in bester Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

91euro über HRS gebucht und mit voller Freunde hingefahren! Zimmer ganz nett mit alten Möbeln und einem Badezimmer, welches bei meiner Großmutter gut angekommen waere! Lage ist unschlagbar und die Restaurants drum herum sind alle zu empfehlen. Leider fanden wir im Bett und im Badezimmer einige Haare und als die Lüftung lief hat alles nach Rauch gestunken. Füer das Geld erwarte ich mir mehrbin einer kleinen Stadt wie Pirna! Pirna an sich ist super schön und immer eine Reise wert.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Vorweg: Pirna ist als Lokation für einen Kurzurlaub bestens geeignet, wenn man sowohl Dresden als auch die Umgebung (Sächsische Schweiz) erkunden möchte.

Wir hatten für einen Kurzurlaub ein viertägiges Arrangement gebucht (3 für 4 Nächte inkl. zum Abendessen dreigängiges Menü "lokale Spezialitäten"). Das Hotel ist Mitglied der "Romantik Hotels", mit denen wir bisher immer beste Erfahrungen gemacht hatten. Es liegt zentral in der nettten Altstadt von Pirna. Den Standard, den wir ansonsten von den Romantik Hotels gewohnt waren, erreichte es leider nicht ganz. Das Zimmer war ganz OK und funktional, ihm fehlte allerdings irgendwie der "Pfiff" für ein Romantik Hotel. Bauernmöbel gut und schön, aber ansonsten sehr schlicht und einfach gehalten. Insgesamt scheint das Hotel etwas in die Tage gekommen.

Das Hotel war in der Nebensaison schwach besucht. Es waren vielleicht jeweils an den Tagen 3-4 weitere Gäste/Familien dort. Dieses lag allerdings nicht am Hotel selbst, sondern galt wegen der Nebensaison (Ende Oktober) allgemein für die Gegend und Pirna. Es war insgesamt nicht viel los.

Das Frühstück war trotz der wenigen Gäste reichhaltig und schmackhaft, inkl. Rühreier, die allerdings am letzten Tag aus unerfindlichen Gründen fehlten. Auch mit den Brötchen wurde es teilweise eng. Auch auf Nachfrage gab es keine Mehrkornbrötchen mehr ("... die sind aus".) ... und das noch relativ früh um 8.00h. Am letzten Tag servierte man uns dann lauwarmen Kaffee, der allerdings auf Nachfrage prompt gegen heissen getauscht wurde. Kann passieren. Der Frühstücksraum entsprach dem Ambiente eines Romantikhotels. Rustikal und dabei geschmackvoll gehalten. Der Speiseraum des Restaurants war dagegen wiederum sehr schlicht gehalten und sollte mal umgestaltet werden. Er wirkte nicht sehr gemütlich. Ach ja, ... das Essen: Am ersten Abend leider eine Katastrophe. Sauerbratensuppe als Vorspeise in Kompination mit dem Hauptgericht Rindergeschnetzeltzem ... nicht gerade sehr passend. Das Hauptgericht mit Broccoli und Pilzen angekündigt ... als eine Masse zusammen verkocht. Ein Ausfall. Unsere Befürchtungen für die nächsten Tage haben sich dann nicht bestätigt. An den Folgetagen war das Essen echt gut. Prima Menüzusammenstellung und sehr schmackhaft. (Hauptgerichte an den drei Tagen: Lammrücken, Rinderfiltet, Fisch). Die freundliche Bedienung hat uns am letzten Tag auch auf Nachfrage sofort den angebotenen Lachs für eine Person gegen Zanderfilet getauscht. Klasse! Aber auch hier wieder ein wenig Schatten: Die Tischdecke hätte man aufgrund einiger Flecken in den vier Tagen schon mal gegen eine frische tauschen dürfen. Ähnliches galt im Frühsücksraum. Das Haus verfügt noch über einen gemütlichen Kelleraum, der allerdings aufgrund der wenigen Gäste praktisch nicht genutzt wurde. An der Rezeption hat man uns beim Empfang einen Hotelparkplatz in der Nähe angeboten, den wir auch gern genommen haben. Leider hat man uns erst bei der Abreise darauf hingewiesen, dass er kostenpflichtig war. Klar, 2 Euro pro Tag ist nicht viel, aber ein Hinweis bei der Ankunft wäre einfach der bessere Stil gewesen. Unterm Strich bleib für den Aufenthalt ein Fazit mit Licht und Schatten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Ich war auf Geschäftsreise hier im Februar. Mein Zimmer Nr. 106 war individuell mit teils antik aussehenden Möbeln recht liebevoll ausgestattet. Kleiner Schreibtisch, Biedermeier-Sofa mit Tischchen und Stuhl, kleiner Flachbildfernseher und bequemes Bett. Das kleine Bad war zweckmäßig mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet und wie auch das Zimmer sehr sauber. Einziges - mögliches - Problem: Die Fenster des Zimmers konnte man nicht abdunkeln, was lichtempfindliche Schläfer stören könnte.
Obwohl sehr wenig Gäste im Hotel waren, gab es ein reichhaltiges Frühstück mkit gekochten Eiern, großer Wurst-und Käseauswahl, diverse Konfitüren- und Müslisorten und Säfte. Guter Assam-Tee. Freundliche Bedienung.
Die Menukarte zum Abendessen war überraschhend reichhaltig, besonders ertwähnenswert ist die erstaunlich große Weinauswahl. Die Qualität des Essens fand ich sehr gut.
Ach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Als Vielreisender kann ich sagen: Ein für 3 Sterne überduchschnittliches Hotel mit gutem Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Endlich mal ein Hotelaufenthalt, bei dem man sich rundum wohl fühlen konnte. Ab dem Einchecken war man angekommen. Es wurde uns sprichwörtlich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das Essen im Kellergewölbe war phantastisch. So liebevoll und nett arrangiert. Die Zimmer waren sehr sauber und die Möbel war einzig artig schöne Raritäten. Das gesamte Haus scheint vor kurzem renoviert. Noch ein Wort zum Personal: Aufmerksam, zuvorkommend und professionell...Danke für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Dieses Hotel ist unmittelbar zu den Sehenswürdigkeiten der Sächsischen Schweiz und von Dresden gelegen. Die Zimmer sind so niedlich und liebevoll eingerichtet wie das ganze Haus. Besonders hat uns der romantische Biergarten überrascht. Ein wahrer Ruhepool am Abend. Unser Tisch war phantastisch, wie auch das Personal und die Speisen. Super und zu erwähnen ist auf alle Fälle das Frühstück. Gute Auswahl, sehr lecker und reichlich. - Freundliche Bedienung. Klasse auch die Tiefgarage. Sowas haben wir selbst in Hamburg noch nicht gesehen. Hier haben wir uns rundum wohl gefüllt. Toll auch für einen längeren Aufenthalt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pirna.
Hotel-Pension Villa Hennes
Hotel Garni Bernardo Bellotto
Hotel Elbiente
Hotel Elbiente
Nr. 2 von 4 in Rathen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Deutsches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Deutsches Haus

Anschrift: Niedere Burgstrasse 1, Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Restaurant
Nr. 3 von 7 Hotels in Pirna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Deutsches Haus 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Deutsches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutsches Haus Pirna
Romantik Deutsches Haus Hotel Pirna
Romantik Hotel Deutsches Haus Pirna

Wenn Sie Romantik Hotel Deutsches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.