“Super Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 7 Hotels in Pirna
Hannover, Deutschland
“Super Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Schön und modern eingerichtet, sehr freundlicher Wirt, der kleine Mängel wie kaputte Glühbirnen gleich behoben hat. Tolles Frühstück, gute Lage. Das alles zu einem attraktiven Preis, was will man mehr? Wir waren mit 2 Kindern da und können bestätigen, dass die Pension auch gut für Familien geeignet ist. Parken war auch kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir haben mit unseren beiden Kindern (5 und 8) die Villa für 5 Tage als Ausgangspunkt für das überwältigende Besuchsprogramm der Region genutzt. Die geräumigen, modern eingerichteten Zimmer mit Balkon/Terrasse haben uns bei dem Preis überrascht, wir haben auch schon anderes im Internet gesehen (und dann nicht gebucht). Das Haus wird persönlich, freundlich geführt, Frühstück ist reichhaltig und gut. Die ruhige Lage direkt an der Elbe am Tor des Elbsandsteingebirges ist sehr zentral für Ausflüge, auch die morgendliche Laufstrecke an der Elbe war ein Genuss. Die Züge der Hauptstrecke Dresden - Prag auf dem gegenüberliegenden Ufer hört man zwar, hat uns aber als Städter nicht gross gestört.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Neu-Anspach
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Für uns ist der Eindruck entstanden, dass der "Hotelier" ein Amateur ist. Es stimmt unser Zimmer war sauber, allerdings wurde die Bettwäsche in 1 Woche nicht gewechselt (für 3 Sterne Hotel völlig unüblich) die restlichen Räumlichkeiten waren wirklich schmuddelig. Die Fotos unseres Zimmers entsprechen nicht der Realität. Im Bad fehlte das abgebildete Regal, die Holzinnenjalousie war auf einer Seite defekt, so dass man sie gar nicht mehr hochziehen konnte ausserdem waren Stücke schon herausgebrochen. Frühstück war gut aber total unorgarnisiert, die asiatische Hilfskraft sprach kaum Deutsch, als Servierte wurde eine Küchenrolle angeboten. Ständig fehlten Tassen bzw. schmutzige Tassen wurden nicht weggeräumt. Ich glaube Rührei gab es nur für 2-3 Gäste auf einmal, vielleicht waren keine Pfannen da? Die Decke im Treppenhaus war voller Spinnweben und im Frühstücksraum machten sich eine ganze Woche 5 dicke Spinnen breit. Auf meine Bemerkung dazu hieß es ja ja unsere Spinnen.
Was ganz wichtig ist, es gibt offensichtlich sehr unterschiedliche Zimmerkategorien in dieser Villa, allerdings ist das ganze Haus nicht für ältere oder gehbehinderte Menschen geeignet da im ganzen Haus steile Treppen zu den Zimmern führen.

Zimmertipp: Es gibt ein Zimmer welches eine Sauna im Bad hat, das ist ganz nett, allerdings direkt neben dem Frü ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ralf W, Inhaber von Hotel-Pension Villa Hennes, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Zunächst zu den Unwahrheiten. Es ist unzutreffend, daß die Jalousie in diesem Zimmer klemmt. Die Gäste waren wohl nicht in der Lage, den Mechanismus zu entdecken und haben auch nicht danach gefragt. Das Bad mit dem Regal ist nicht das Bad , welches die Gäste bewohnten. Der junge chinesische Student, der eine Urlaubsvertretung war, spricht ein sehr nettes Deutsch und hat bereits häufig in Restaurants bedient. Möglicherweise hat er das einfache Dialekt der Gäste nicht verstanden, aber das hätte auch unserem sächsischen Personal passieren können. Ein 3 Sterne Hotel wechselt 1x pro Woche die Bettwäsche und auf Wunsch der Gäste. Die Gäste haben einen solchen Wunsch nicht geäußert

Es ist schon bezeichnend. Die Gäste der aktuelleren positiven Bewertung vom 17.Oktober waren sehr anspruchsvolle, intelligente und aufgeschlossene Menschen und haben in demselben Zimmer übernachtet, wie die Urheber dieser schlechten Bewertung.

Leider können wir uns unsere Gäste nicht aussuchen. Wir sehen sie nicht im Internet, wie die Gäste unser Haus. Ansonsten hätten wir diesen Gästen abgeraten, bei uns zu übernachten.

Wir sind nicht ein Haus für jedermann. Wir sind ein Haus für die oben erwähnte Familie, ein Haus für junge Leute und ein Haus für alle, die in der Lage sind, ihren Urlaub zu genießen, die schönen Zimmer, die großzügigen Bäder, die sonnigen Terassen, den original Serranoschinken, den original Roquefort Käse, das Original Bircher Müsli, den Mozarella mit Tomaten, das frisch zubereitete Rührei für 32-34 Eur pro Nacht zu schätzen und möglicherweise eine Spinne in den hohen Räumen zu tolerieren.

Wir erwarten von unseren Gästen, daß sie behebbare Mängel reklamieren, damit wir den Mangel beseitigen können und nicht warten, bis sie nach 7 Tagen Aufenthalt zuhause sind und dann sich in Negativbewertungen zu äußern. Diese Leute bitten wir, nicht unser Haus zu buchen. Es gibt genügend andere Etablissments, zu denen Sie passen

Alle die sich in ihrem Urlaub ein bisschen wie Zuhause fühlen und möglicherweise einige Glücksmomente erleben wollen, sind bei uns herzlich willkommen.
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren in der Vorweihnachtszeit in Pirna. Von hier aus hatten wir zu den verschiedensten Sehenswürdigkeiten schnelle Anbindung. Wir waren auf der Bastei und auf Festung Königstein und am Abend noch auf dem Adventsmarkt in Pirna. Nette, familiengeführte Pension zum Wohlfühlen. Wir hatten ein großes geräumiges Zimmer mit Balkon und Blick zur Elbe. Ja klar, die Bahn am gegenüberliegenden Elbufer ist auch Nachts zu hören, aber wir waren so k.o. von unseren Unternehmungen, das uns dies nicht gestört hat. Das Bad ist sehr geräumig, haben selten so ein großzügiges Bad in Hotels gehabt ! Das Frühstücksbuffet war sehr lecker, mit allem was wir uns so zum Frühstück wünschen, incl. frisch gebratenem Rühr- oder Spiegelei.
Die Vermieter sind sehr freundlich und das ganze Flair ist sehr angenehm familiär heimelig.
Im Aussenbereich ist noch ein bißchen was zu tun und in den Zimmern gab es kleine verbesserungsfähige "Ecken", aber das schaffen die Inhaber auch noch und dann paßt´s.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Fährt man am Wochenende kurzentschlossen in Elbtal, hat man übernachtungstechnisch oft zwei Typen von Absteigen zur Auswahl: Das Oppa Hotel mit knirschendem Parkett und altmodischem Interieur, das in der Nachkriegszeit schon geschreddert gehörte – oder, noch schlimmer, die ostige (sagt meine Mecklenburger Frau), abgeranzte Pension im Stil von 1979.
Die Villa Hennes fällt in die Kategorie junges, modernes B&B (meinetwegen auch Pension) in top Lage. Klar, mach einer mag das Ikea Interieur bemängeln, das mir in seiner modernen Schlichtheit jedoch weit lieber ist, als manches Eichenmonster. Modern, weil es nach 2011 und nicht nach 1991 aussah. Wir hatten ein großes Zimmer nach hinten raus (es gibt auch welche mit Balkon zur Elbe hin – allerdings hört man dort auch nächtens die Züge am anderen Elbufer lang brettern – hinten nicht). Dazu ne kleine Terrasse, falls mal einer rauchen will. Das Bad war modern, schöne Dusche und – tataaa!- eine Sauna! Genau! Damit war alles in bester Ordnung. Das äußerst bequeme Bett muss ich nicht erwähnen. Dafür aber ein durchaus gutes Frühstücksbuffet, das besser ausfiel, als in manchem Hotelrestaurant, das wir schon besucht haben. Extrem positiv: “Bis wann gibts Frühstück?” – “Bis der Letzte gefrühstückt hat.” – Alles klar? Langschläfer willkommen.
Für Autofahrer sei noch angemerkt, dass gegenüber vom Haus ein großer Parkplatz ist. Zu bemängeln gabs nichts, außer, dass das Zimmer unten direkt am Eingang lag und man bei lauten Gästen auch mal wach wurde. Mich hats jedoch nicht gestört. Außerdem Waren Handy und W-Lan Empfang (kostenlos!) in diesem Zimmer mit schlechtem Empfang. Aber auch nicht dramatisch. Behindertengerecht ist die Villa durch die vielen Treppen vermutlich auch nicht.
Dennoch, hier kommen wir wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Diese Pension liegt sehr schön direkt an der Elbe. Der Eigentümer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist noch relativ neu und nett eingereichtet. Das Frühstück ist reichhaltig.

Hier und da bilden sich allerdings bereits "Dreckecken". Der Eigentümer muss aufpassen, dass das Haus nicht in kürzester Zeit vergammelt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Ralf W, Inhaber von Hotel-Pension Villa Hennes, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Offensichtlich lässt die Punktebewertung die Kategorie Preis-Leistungsverhältnis außer Acht. Wie sich aus der Liste der weiteren Hotel, die der Rezensent bewertete ergibt, hält er sich vorwiegend in Hotels der gehobenen Klasse auf (Steigenberger usw), die mit unserem Haus nicht vergleichbar sind. Daher entspricht diese Bewertung nicht den Maßstäben vieler anderer Bewertungen. Dort ist auch die Sauberkeit der Zimmer stets hervorgehoben worden. Aber es stehen noch Baumaßnahmen, wie Lift, Treppe, Geländer usw bevor, sodaß das noch viele kleinere Verschönerungen anstehen. Der Gast wird sich wundern, wenn er das Haus nochmals in 1 Jahr besuchen würde.

Sie waren bereits im Hotel-Pension Villa Hennes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Villa Hennes

Anschrift: Postaer Str. 16f, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pirna
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 7 Hotels in Pirna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Villa Hennes 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Villa Hennes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Pension Villa Hennes Pirna

Wenn Sie Hotel-Pension Villa Hennes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.