“Kulinarische und regionale Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauhaus Pirna "Zum Giesser"

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Brauhaus Pirna "Zum Giesser"
Basteistrasse 60, 01796 Pirna, Sachsen, Deutschland
+49 03501 464646
Platz Nr. 5 von 42 Restaurants in Pirna
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“Kulinarische und regionale Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Zum ersten mal besuchten wir das Brauhaus "Zum Gießer" in Pirna-Copitz. Es gibt verschiedene Bereiche im Restaurant, wie Braumeisterzimmer, Bürgermeisterzimmer, Sudhaus, Schwemme. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und rustikal, die Speisen sind regional und zum Thema des Hauses passend. Ein Hauptgericht kostet zwischen 7 und 18 €. Des Weiteren gibt es viele verschiedene Sorten Bier zur Auswahl. Wir waren zufrieden, nur das Personal könnte einen Tick Freundlichkeit mehr vertragen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
“Lecker und deftig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Waren auf einem Kurzurlaub hier im Elbsandstein Gebirge und bekam den Tip hier mal essen zu gehen! Wir fanden das Restaurant dank Navi schnell und waren nicht enttäuscht! ! Eigenes Bier sehr süffig und die Speisen deftig große Portionen das Preis Leistung s Verhältnis ist Top!! Geschmackvolle Einrichtung und zuletzt haben wir uns in der Kneipe im Erdgeschoss des Hauses bei nochmals leckeren Bier eine Zigarette gegönnt. Empfehlenswert! !!!!

Kiel, Deutschland
“Liebevoll eingerichtet mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das hier gebraute frische Bier harmoniert prima mit der bodenständigen, deutschen Küche. Kein herausragendes 3 Sterne Niveau, aber schmackhaft und nett serviert in einer liebevoll eingerichteten , netten Braustube mit Stil. Man fühlt sich wohl in dieser - in Dänemark würde
man hyggelig sagen - Umgebung, es wirkt alles gepflegt und gemütlich. Der Service war schnell und freundlich, wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Prag, Tschechien
“Einen sehr schönen Sommerabend hier verbracht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Mein Mann und ich waren schon mal im Brauhaus und da es uns dort das erste Mal sehr gut gefiel, sind wir diesmal extra dorthin gefahren. Und waren nicht enttäuscht. Es war ein warmer Sommerabend und draußen waren alle Plätze belegt. Wir stellten uns auf eine längere Wartezeit ein, aber sehr bald sah ein freundlicher, aufmerksamer junger Kellner, dass ein Tisch bald frei werden würde und holte uns. So saßen wir draußen, das Brauhaus Bier schmeckte ausgezeichnet und das Essen war richtig lecker und recht schnell serviert, obwohl das Restaurant voll war. Die Kellner hatten viel zu tun,blieben aber immer freundlich und wirkten nicht gehetzt. Das Essen war, wie das letzte Mal auch, sehr gut - ganz besonders möchte ich das Schwarzbiergulasch erwähnen - ein richtig schmackhaftes Gericht und gut gekocht. Die Preise waren angemessen, Preis-Leistung sehr gut - wir können dieses Brauhaus wärmstens empfehlen. Nur ein Tipp: wenn man an einem warmen Abend draußen sitzen möchte, ist es bestimmt ratsam, vorher telefonisch zu reservieren - dann kann man sicher sein, dass man einen Tisch bekommt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Pirna, Deutschland
“Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ich habe die Bewertungen gelesen und kann mir nicht vorstellen dass die ehrliche Einschätzung von Gästen war. Als erstes möchte ich sagen, dass das Preis - Leistungsverhältnis nicht Stimmt, bei der uns angebotenen Qualität. Da ich vor Jahren vor einigen Jahren schon einmal negativ überrascht wurde, habe ich es mit meinem Besuch erneut gewagt und war wieder sehr enttäuscht. Die fast schwarzen Bratkartoffeln waren nicht unbedingt eine Werbung für die Küche. Die Beilage war ohne Gewürze und das Braumeistersschnitzel war in altem Fett frittiert und hat uns noch nach Stunden aufgestoßen. Weiterempfehlungen kann ich diese Küche nur an Leute die ich nicht leiden kann. Ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brauhaus Pirna "Zum Giesser" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brauhaus Pirna "Zum Giesser"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brauhaus Pirna "Zum Giesser" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.