“Immer wieder gern...” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dresden, Deutschland
“Immer wieder gern...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir besuchen das Geibeltbad schon des öfteren und sind bis jetzt immer zufrieden gewesen. Es ist sauber, die Belegschaft ist freundlich und die Anlagen sind vollkommen ausreichend (Schwimmer / Kinderbecken / Außenbecken / Heiß- und Kaltbecken mit passender Dampfkabiene). Herauszuheben ist aber die Saunalandschaft, sie ist vielfältig und hat für jeden etwas dabei.
Das einzige Manko ist, dass es kein Erlebnisbad ist, was es aber auch vom Image her nicht beabsichtigt.
Obendrein finde ich 16€-17€ für das komplette Angebot am Tag vollkommen gerechtfertigt, wenn nicht sogar sehr günstig.

Aufenthalt Januar 2013

Coswig, Deutschland
“Behindertendiskriminierung im Geibeltbad Pirna !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Behindertendiskriminierung im Geibeltbad Pirna !

es wird dort begleitpersonen behinderter menschen mit vermerk "b" im ausweis keinen kostenfreien eintritt gewährt (ausser Pirnaer) , welches jedoch ein bundesweiter standard ist.
dies ist eine Diskriminierung Behinderter Menschen , denn mit dem "B" im Ausweis sind / oder können sie auf Hilfe angewiesen sein.

Der Behinderte , der eh schon nix hat muss hier doppelt für seine begleitung mitbezahlen, da hilft auch nicht ein rabatt von 50 cent weiter.
Diese Mißstände wurden auch nach meiner Kritik nicht abgeschafft.

das Bad an sich ist sehr schön, auch Behindertengerecht, aber nicht Behindertenfreundlich

Aufenthalt August 2012
Dresden
“verbesserungswürdiges Konzept!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Anlage ist an sich schön...Schwimmerbecken,Kinderbecken, Außenbereich( gerade im Sommer sehr großzügig),mehrere kleine Becken, Imbiss. Scheint auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet zu sein, für Erwachsene allein oder Pärchen allerdings ungeeignet da schnell langweilig und eben gerade am WE überfüllt mit Familien.
Die Preise sind nicht gerechtfertigt. Entweder eine Stunde ( auch teuer) oder einen ganzen Tag. Dazwischen gibt es nichts und wer verbringt schon einen ganzen Tag dort bzw. rennt rein, schwimmt eine halbe Stunde und rennt wieder raus??? Zu den eh schon teuren Angeboten kommen dann am Wochenende oder Feiertagen noch weitere Zuschläge. Also Fazit: mal ausprobiert. Muss nicht noch mal sein.

Aufenthalt Mai 2012
Sachsen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Frei- und Hallenbad mit Sauna, Rutsche und einem 10 m Sprungturm im Sommer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Ein schönes Bad für jung und alt. Eine wunderschöne Saunalandschaft und für Kinder eine Wasserrutsche sowie ein Kinderbecken im Außenbereich. Leider wird dem Besucher bereits beim Empfang der Spass verdorben. Man kann nur zwischen einer Eintrittskarte für max. eine Stunde oder einer Tageskarte wählen! Wenn man also einen Besuch mit Kindern plant, sollte man am besten gleich in Badehose kommen weil die Zeit für das Aus- und Anziehen bereits als Badezeit zahlt! Dort besteht nach meiner Auffassung dringender Handlungsbedarf vom Betreiber. Sollte man eine Tageskarte nutzen hat man zwar alle Zeit der Welt aber möchte sicher im laufe des Tages auch etwas essen und trinken. Eine Art Bistro ist zwar vorhanden aber die Auswahl an Essen und Trinken ist eher übersichtlich. Ansonsten ist es ein sauberes und gepflegetes Bad.

Bautzen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Badespaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

WIr waren an einem nicht gerade sommerlichen Tag im Bad. Im Sommer kann man das Innenbad genauso nutzen wie die Außenflächen. Das Wasser ist angenehm warm und wir waren lange im Außenbecken-die Dampfkammer ist auch toll, nur leider kommt es einen nciht so warm darin vor, weil das Wasser ja auch schon so warm ist. Dann waren wir auch drausen um vom 5 Meterturm zu springen, das war auch klasse.

Aufenthalt August 2011