“Entschleunigung bei Menschels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Menschels Vitalresort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Sobernheim suchen?
Menschels Vitalresort
Menschels Vitalresort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Naheweinstrasse 65 | Meddersheim / Bad Sobernheim, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Brüssel
“Entschleunigung bei Menschels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Sie wollen dem Alltagsstress entrinnen? Sie wollen den Akku aufladen? Dann sind Sie in diesem Haus bestens aufgehoben. Das Vitalressort liegt inmitten einer prachtvollen Parkanlage umgeben von Weinbergen - unweit der Nahe. Obschon Anfang April der hartnäckige Winter die Natur noch fest im Griff hatte, erahnte man schnell, welch prachtvolles Bild sich dem Gast im Frühling oder Sommer bieten dürfte. Das Haus wird von Familie Menschel vorbildlich geführt - nichts wird dem Zufall überlassen. Auffallend ist hierbei die niemals aufgesetzt wirkende Freundlichkeit des Personals. Die Küche verschreibt sich Vollwert und Bio und beweist eindrucksvoll, dass auch in diesem Segment Geschmack, Aromen und Kreativität ihre volle Entfaltung finden können. Abgerundet werden die Speisen - so man denn möchte - von respektablen Gewächsen aus den umliegenden Weinanbaugebieten. Die Therme bietet eine Standardpalette von Schwimmbad, Dampfbad, Sauna bis hin zum Lakonium (letzteres ist sehr zu empfehlen, wenn man den doch durchaus strammen 92 Grad Celsius der Sauna mal entrinnen möchte). Die Massagen sind sagenhaft - insbesondere die Shiatsu-Einheit ist zu empfehlen. Man liest zuweilen auch wenig Schmeichelhaftes über dieses Haus; letztlich scheint dies aber eher eine Frage des Erwartungshorizontes zu sein. Sicherlich kann man über das ein oder andere Detail in den Zimmern diskutieren, aber es zählt letztlich das Gesamtkonzept. Meines Erachtens bietet das Vitalressort eine gesunde Mischung zwischen traditionellen Anwendungen (Lehm & Co.) für eine zuweilen etwas betagtere Klientel und Wellness-Angeboten für ein jüngeres Publikum. Gerade dieses generationenübergreifende Spektrum macht den Reiz aus und die durchaus heterogene Klientel kommt im Speisesaal zusammen; diese Zusammenkunft eröffnet - sofern man sich drauf einläßt - die Möglickeit zum Austausch zwischen den Generationen - eine für mich persönlich sehr eindrückliche Erfahrung, die den Aufenthalt in Menschels Vitalressort unvergessen machen wird.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Geschäftlich
dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Verwechselung von Ruhe und Langeweile geschieht ja öfter (hier ist es langweilig), aber die Verwechselung von Naturlatexmatratzen, die mir angekündigt wurden und billigen Schaumstoffmatratzen, die in diesem Hause liegen, sollte nicht sein.
Nach einer schlaflosen Nacht, in knarzendem Bettgestell mit eben erwähnter Billigmatratze, habe ich das Zimmer gewechselt. Wieder wurden mir Natur ..., wieder Billigschaum ... dann bin ich geflüchtet, ins wenige Kilometer entfernte, (sehr gute) Bollant's.
Beim Abendessen im Menschel's ist übrigens die Seniorenheim-Stimmung perfekt, inkl. abgezählter Portionen ...
Sicher nie mehr ... auch nicht ab 75.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Sobernheim.

Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön, je nach Zimmer ist jedoch die Hauptstrasse bei geöffnetem Fenster zu hören (Haupthaus).
Leider war in dem gebuchten Doppelzimmer im Südhaus ein recht unangenehmer Geruch, so dass wir auf ein anderes Zimmer bestanden haben. Leider gab es nur ein Doppelzimmer im Haupthaus (Mansarde) oder die Alternative zweier Einzelzimmer. Wir haben daher das Mansardenzimmer gewählt und sind am nächsten Tag wieder abgereist. Die Zimmer im Haupthaus haben den Nachteil, dass mit Küchengerüchen zu rechnen ist.
In dem Hotel geht es sehr ruhig und gepflegt zu.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Waterloo, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Zurück nach zwei Wochen fühlen wir uns gestärkt für den kommenden Winter.
Die Kombination der traditionellen Felke Kur mit einem zeitgemässen Wellnessangebot und ausgezeichneter vegetarischer Küche sind eine Wohltat. Dazu noch kompetente ärztliche Beratung und eine angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die Hotelanlage ist bereits in die Jahre gekommen, die Zimmer im Südhaus sind klein, in der Dusche hatte es schwarze Schimmelflecken. Das Essen ist gut, allerdings muss mann konsequente Vollwertküche mögen. Das Hallenbad ist sehr klein. Für die Leistungen ist der Preis eindeutig zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Waterloo, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Bei Menchels fanden wir eine Oase der Besinnung und des Wohlseins.
Geschmackvolle und phantasiereiche vegetarische Küche
Familiäre Atmosphäre und hilfsbereites und entgegenkommendes Personal
Traditionelle Anwendungen und kompetente ärztliche Beratung
Moderner, gepflegter Wellnessbereich
Unser Zimmer im stilvollen Herrenhaus war neu eingerichtet
Wir waren rundum froh, finden das Preis Leistungsverhältnis gut und kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Grevenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Mir gefällt das Hotel sehr gut und ich fühle mich dort im wahrsten Sinne des Wortes wie zuhause. Das reichhaltige Angebot der liebevoll naturnah zubereiteten Speisen lässt mich als Vegetarierin nichts vermissen. Das Zimmer mit Dusche und WC bot sich mir in einem sauberen Zustand. Die Ausstattung des Zimmers empfand ich als funktional und ausreichend. Da das Haus über eine sehr lange Tradition verfügt, sieht man ihm natürlich auch die Jahre an, vor allem dem Holz der Balkone im Sonnenhaus. Dies stört mich aber nicht, da ich Holz als lebendes Material auf jeden Fall vorziehe. Sowohl an der Rezeption, als auch im Wellnessbereich und im Speisesaal wurde ich persönlich angesprochen und erfuhr eine Freundlichkeit, die ich als angemessen empfand. Neben den kulinarischen und Wellness- Highlights sind die kulturellen Angebote im hauseigenen Tennensaal besonders erwähnenswert. Hier wird das große Engagement der gesamten Familie Menschel deutlich, die es immer wieder schafft, "gute Leute" zu engagieren, die mit ihren Kompetenzen die Zuhörer und Zuschauer zu begeistern in der Lage sind.
Bleibt noch zum Schluss zu erwähnen, dass die Häuser, die zum Vitalresort gehören, eingebettet sind in eine herrliche und gepflegte Parkanlage. Für mich ist dieses Fleckchen Erde immer wieder eine Wohlfühlinsel, die ich regelmäßig aufsuchen werde. Außerdem komme ich als gesundheitsbewusste und naturverbundene Reisende, die auf Nachhaltigkeit setzt, ganz auf meine Kosten. Natürlichkeit und Menschlichkeit werden dort noch gelebt. Man spürt, dass die ganze Familie sich für diese Werte einsetzt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Menschels Vitalresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Menschels Vitalresort

Anschrift: Naheweinstrasse 65 | Meddersheim / Bad Sobernheim, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Zimmerservice Spa
Nr. 3 von 4 Hotels in Bad Sobernheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Menschels Vitalresort 4*
Hotel Menschels Vitalresort Bad Sobernheim
Menschels Vitalresort Bad Sobernheim

Wenn Sie Menschels Vitalresort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.