“In die Jahre gekommenes Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Menschels Vitalresort

Menschels Vitalresort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Menschels Vitalresort
4.0 von 5 Hotel   |   Naheweinstrasse 65 | Meddersheim / Bad Sobernheim, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“In die Jahre gekommenes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die Hotelanlage ist bereits in die Jahre gekommen, die Zimmer im Südhaus sind klein, in der Dusche hatte es schwarze Schimmelflecken. Das Essen ist gut, allerdings muss mann konsequente Vollwertküche mögen. Das Hallenbad ist sehr klein. Für die Leistungen ist der Preis eindeutig zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Waterloo, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Bei Menchels fanden wir eine Oase der Besinnung und des Wohlseins.
Geschmackvolle und phantasiereiche vegetarische Küche
Familiäre Atmosphäre und hilfsbereites und entgegenkommendes Personal
Traditionelle Anwendungen und kompetente ärztliche Beratung
Moderner, gepflegter Wellnessbereich
Unser Zimmer im stilvollen Herrenhaus war neu eingerichtet
Wir waren rundum froh, finden das Preis Leistungsverhältnis gut und kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Grevenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Mir gefällt das Hotel sehr gut und ich fühle mich dort im wahrsten Sinne des Wortes wie zuhause. Das reichhaltige Angebot der liebevoll naturnah zubereiteten Speisen lässt mich als Vegetarierin nichts vermissen. Das Zimmer mit Dusche und WC bot sich mir in einem sauberen Zustand. Die Ausstattung des Zimmers empfand ich als funktional und ausreichend. Da das Haus über eine sehr lange Tradition verfügt, sieht man ihm natürlich auch die Jahre an, vor allem dem Holz der Balkone im Sonnenhaus. Dies stört mich aber nicht, da ich Holz als lebendes Material auf jeden Fall vorziehe. Sowohl an der Rezeption, als auch im Wellnessbereich und im Speisesaal wurde ich persönlich angesprochen und erfuhr eine Freundlichkeit, die ich als angemessen empfand. Neben den kulinarischen und Wellness- Highlights sind die kulturellen Angebote im hauseigenen Tennensaal besonders erwähnenswert. Hier wird das große Engagement der gesamten Familie Menschel deutlich, die es immer wieder schafft, "gute Leute" zu engagieren, die mit ihren Kompetenzen die Zuhörer und Zuschauer zu begeistern in der Lage sind.
Bleibt noch zum Schluss zu erwähnen, dass die Häuser, die zum Vitalresort gehören, eingebettet sind in eine herrliche und gepflegte Parkanlage. Für mich ist dieses Fleckchen Erde immer wieder eine Wohlfühlinsel, die ich regelmäßig aufsuchen werde. Außerdem komme ich als gesundheitsbewusste und naturverbundene Reisende, die auf Nachhaltigkeit setzt, ganz auf meine Kosten. Natürlichkeit und Menschlichkeit werden dort noch gelebt. Man spürt, dass die ganze Familie sich für diese Werte einsetzt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Schon zum dritten Mal war ich in diesem ganz besonderen Biohotel und kann nur sagen - klasse, stimmig und gerne jederzeit wieder. Schon das Ankommen ist ein Genuss - Freiheit, Landschaft, Natur und ein großer Park mit vielen alten, wunderschönen Bäumen erwartet einen. Fern jeder Stadt hat man Gelegenheit, zu sich selbst zu finden und in wahrstem Sinne zu entschleunigen. Und das gelingt rundum - im Zimmer mit super Schlafqualität, metallfreien Betten und Vollholzmöbeln von team 7, einem phantastischen Ausblick in die Natur, Vogelgezwitscher hören und Tiere beobachten, für einen Städter wie mich purer Luxus.
Die Mitarbeiter im Wellnessbereich (und auch in allen anderen Abteilungen) sind sehr aufmerksam, fürsorglich und bestens geschult - keine Praktikanten oder drittklassige Aushilfen, sondern top qualifiziert. Ein großes Lob für die liebevollen Dekorationen, frische Blumen, besondere Kunstobjekte, Atmosphäre zum Abschalten und Kräfte sammeln. Das Essen - ein Genuss, top Bioqualität und endlich einmal habe ich die Möglichkeit, viele frische Salate zu genießen, vegetarische Menüs und kann sogar kohlenhydratreduziert essen. Die Küche lässt keine Wünsche offen. Die Familie Menschel kümmert sich - ob an der Rezeption oder im Restaurant, überall steht der Gast im Mittelpunkt und wird mit seinen Wünschen ernst genommen. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein Badeteich ...

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Neuss
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Der Vorbewertung können wir uns nur anschließen, dass das Hotel auch mit großem Wohlwollen keinem 4-Sterne-Haus zu zu ordnen ist. Schade, dass dem begrüßenswerten Ansatz ein Bio-Hotel zu führen, die entsprechende Umsetzung fehlt. Schließlich muss Bio heute nicht mehr Verzicht auf Komfort und Geschmack bedeuten. Nach dem im Internet und in der Hochglanzbroschüre eigens formulierten Anspruch, hofften wir auf eine abwechslungsreiche Bio-Küche und geschmackvolle Zimmer eingebettet in eine schöne Parklandschaft. Die Außenanlage überzeugte im Gegensatz zu der Zimmerausstattung. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Das Zimmer mit einem eher abgewohnten Ambiente wäre sicherlich erträglich gewesen. Unzumutbar war allerdings das Badezimmer, ca. 4 qm groß, ohne Tageslicht und nur über eine ca. 30 cm hohe Treppenstufe zu begehen. Menschen mit einer Behinderung hätten größte Probleme gehabt, das Bad zu nutzen. Auch konnten nicht 2 Gäste nebeneinander stehen, schwierig, wenn ein Mitreisender, sei es nur ein Kind, im Bad Hilfe benötigt. Auf all das hätten wir uns einstellen können, wären wir darauf hingewiesen worden. So teilte man uns bei der Reservierung mit, dass uns ein 28 qm großes Zimmer erwartete. Auch die Verpflegung war allenfalls durchschnittlich. Die kalten Speisen präsentierten sich raffinierter und besser gewürzt. Enttäuschend waren die warmen Speisen, die wenig Geschmack hatten. Überrascht waren wir, dass in einem Gesundheitsresort mit so viel Fett gekocht wird. Die warmen Gerichte waren häufig mit viel Käse überbacken. Frischen Fisch gab es während unseres Aufenthaltes gar nicht. Groß geworben wird mit dem kostenlosen Dinkelkuchen am Nachmittag ohne zu erwähnen, dass der Kaffee dazu berechnet wird. Wir haben in vielen nicht Bio-Hotels gesundheitsbewusster, abwechslungsreicher und origineller gegessen. Zumal die eingeschränkten Essenszeiten, z.B. abends von 18.00 bis 19.30 Uhr, eher an eine Gesundheitseinrichtung als ein Wellnesshotel erinnern. Die Sauberkeit im Zimmer und dem Gemeinschaftsraum, in dem sich die Minibar für alle befindet, ist verbesserungsfähig. Benutzte Spüllappen gehören nicht in die Spüle des Gemeinschaftsraumes in einem 4-Sterne-Hotel. Es gab auch Positives: Wir hatten einen freundlichen und zuvorkommenden Empfang. Der Koffer wurde uns auf das Zimmer gebracht, da es im Haupthaus keinen Fahrstuhl gibt. Auch hatten wir den Eindruck, dass beim Verlassen des Hotels unser Hinweis auf das unzumutbare Bad ernst genommen wurde. Die Mitarbeiterinnen im Thermebereich waren sehr freundlich, hilfsbereit und die Anwendungen sehr gut. Leider zu wenig, um wieder zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Unser Fazit, das hier auch in anderen Bewertungen zum Ausdruck kommt: Kuren und Fasten mag hier gut sein, ein Wellness-Hotel mit vier Sternen ist das nicht. Es fehlt insgesamt die freundlich-herzliche Hand mit einem guten Geschmack, die das Hotel führt. Dementsprechend unmotiviert bis unfreundlich wirken viele Mitarbeiter. Weder der Empfang beim Check-In noch die Verabschiedung durch die Senior-Chefin bei der Rechnungsstellung waren freundlich oder gar herzlich. Es wurde noch nicht einmal gefragt, wie es uns denn gefallen hätte und das bei einem Inhaber-geführten Hotel.

Der Wellnessbereich ist o.k., aber warum der (ansonsten recht zuverlässige) Relax-Guide hier 16 oder 17 Punkte (?) vergibt, bleibt offen. Enttäuscht waren wir von der Qualität der Speisen und der Auswahl der Menüs, das Essen war weder besonders lecker, noch spannend. Als Menü an Heiligabend gab es einen warmen Fisch auf kalten Kartoffelsalat. In den vier Tagen, die wir dort waren, gab es nur einmal einen leckeres Essen und dann auch nur zwei von vier Gängen. Unakzeptabel ist heutzutage, wenn man – wie hier – den Espresso und Milchcafé beim Frühstück noch separat bezahlen muss.

Ein Großteil der Gebäude und Zimmerausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen. Unser Zimmer hatte teilweise schöne Bio-Möbel von Team7, aber auch recht unbequeme Sitzmöglichkeiten, andere Möbel waren dazugepackt. Das Bad war unakzeptabel klein und auch nur (aufgrund seines Einbaus in den Altbau) über eine extrem hohe Stufe zu erreichen. Die Matrazen waren zu hart (aber das finden wir leider in vielen Hotels). Die Möbel etwa im Restaurant wirken wie aus einer Jugendherberge oder einem Tagungshotel.

Die Inhaber mögen sich ein Beispiel etwa am Falkenhof in Bad Füssing nehmen – das ist bei vergleichbaren Preisen eine andere Liga.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Es gibt wenig positives, die Therme und das Schwimmbad sind von der Ausstattung gerade noch ausreichend. Allerdings bevölkern externe Gäste die Therme am Mittwoch ab 5 Uhr, dann werden die Hotelgäste "ausgesperrt". Der Weg zur Therme führt immer durch den Park. Im Winter oder bei schlechtem Weg ist das eine Zumutung. Auch die Qualität der Speisen und die Auswahl der Menüs entspricht nicht einem 4Sterne Niveau. Ein Großteil der Gebäude und Zimmerausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Menschels Vitalresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Menschels Vitalresort

Anschrift: Naheweinstrasse 65 | Meddersheim / Bad Sobernheim, 55566 Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Sobernheim
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Sobernheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Menschels Vitalresort 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Menschels Vitalresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menschels Vitalresort Bad Sobernheim
Menschels Vitalresort Bad Sobernheim

Wenn Sie Menschels Vitalresort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.