“Einiges war traumhaft schön - Anderes geht überhaupt nicht! Preis/Leistung wäre OK, wenn ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Hotel Bad Arolsen

Welcome Hotel Bad Arolsen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welcome Hotel Bad Arolsen
4.0 von 5 Hotel   |   Konigin-Emma-Strasse 10, 34454 Bad Arolsen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Arolsen
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Anläßlich einer Konfirmation und eines runden Geburtstages besuchten wir im Mai das wirklich sehenswerte kleine Städtchen Bad Arolsen.
Da wir uns dachten, wir machen was besonderes aus diesem Wochenende, buchten wir zwei Nächte in einem der "Galerie Apartement Elegant" (Zimmer Nr. 347). Inklusive der vier Euro Tourismus-Abgabe lag der Preis bei immerhin 170 Euro/Nacht inkl. Frühstück - entsprechend hoch waren auch unsere Erwartungen.

Bei unserer Ankunft fanden wir ausreichend freie Parkplätze auf dem Hotelparkplatz vor.
Die Lage von diesem Hotel: "Gleichzeitig >Im Grünen< und doch mitten in der Stadt" ist wirklich schön!

Wir wurden an der Rezeption professionell/freundlich empfangen und bekamen unseren Schlüssel ausgehändigt sowie eine kurze, aber verständliche Einweisung, wo und wann es Frühstück gibt, wo der Wellnessbereich zu finden ist etc - das war alles Bestens!

Mit dem Aufzug ging es dann in die zweite Etage, das Zimmer fanden wir problemlos.
Das Zimmer selbst (eine Maisonette über zwei Ebenen) war hübsch und entsprach den Abbildungen im Internet.
Es war auch sehr sauber, wohl eines der wichtigsten Kriterien für mich.

Was - unter anderem - gar nicht schön war, war das Badezimmer.
Hier war von "Galerie-Appartement ELEGANT" leider so gar nichts mehr zu merken.
Sehr klein, um sich mit zwei Personen gleichzeitig darin aufzuhalten fast schon zu klein.
Badewanne und Dusche "in eins" (was soweit OK war) - aber direkt hinter der Tür mit der Duschwandabtrennung "sehr eng".
Alles sehr zweckmäßig, in "krankenhaus-weiß" - und mit sehr deutlichem Schimmelbefall (!) auf dem feuchten Boden unter dem Waschbecken.
Sorry, aber das geht wirklich nicht, schon gar nicht zu diesem Preis - und auch nicht zu einem sehr viel günstigeren! Leute, da müsst ihr ran, das muss in Ordnung gebracht werden, denn das verdirbt mir als Gast das ganze Gesamtbild von Eurem sonst wirklich schönen, sauberen Hotel!!!

Besonders gefreut hatten wir uns auf die zum Zimmer gehörende "Dachterrasse", einer der Hauptgründe, warum wir uns für diese Zimmervariante entschieden hatten. Die war OK, mehr aber leider auch nicht.
Hier hätte ich mir einen Sichtschutz zu unserem direkten "Dachterrassen-Nachbarn" gewünscht.
Einen Sichtschutz gab es nämlich nicht, und so saß man nicht nur direkt neben dem Zimmernachbarn (nur durch eine Metallabtrennung voneinander getrennt), sondern konnte sich auch noch gegenseitig aufs Bett gucken, wenn die Vorhänge nicht zu waren. Das könnte man sicherlich wesentlich besser gestalten, denn eigentlich sind die Dachterrassen (und ihr Blick ins Grüne!) wirklich ein Highlight - schade also.

Die Betten waren gut. Die Matratzen, bequem, wir haben sehr erholsam geschlafen.
An der Stelle der einzige Wermutstropfen:
Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Unser Zimmernachbar entschied sich, Abends um viertel nach elf noch ein Bad zu nehmen - und wir nahmen regen Anteil daran, denn das plätschern und prasseln des Wassers in der Wanne hörte man von unserem Bett aus gut.

Am nächsten Morgen waren wir für unsere Verhältnisse spät dran (wir sind Frühaufsteher) und begaben uns um kurz nach acht Uhr zum Frühstück. Man leitete uns bis in die Remise durch. Hier fanden wir einen hübschen Tisch, nett eingedeckt, alles sauber und appetitlich, das Ambiente: schön.
Das Frühstücksbuffet: OK.
Nicht herausragend unter den vier Sterne-Hotels, aber vollkommen ausreichend und nett angerichtet.
Der Service sehr gut! Freundlich, schnell, hilfsbereit - da gab es wirklich absolut nichts zu beanstanden!

Nach dem Frühstück ging es in den Wellness-Bereich.
Darauf hatte ich mich wirklich sehr gefreut, und das war auch mein Highlight unseres Besuches!
Der Wellnessbereich ist klein, aber wirklich fein!
Die Wassertemperatur sehr angenehm, ebenfalls die Raumtemperatur!
Auch auffallend positiv: es roch nicht penetrant nach Chlor!
Es roch - im Gegenteil - im gesamten Schwimmbad/Saunabereich sehr dezent/angenehm - und es war vorbildlich sauber!
Auch die Liegen und die Saunen sind in einem sehr guten Zustand, wir waren mehr als positiv überrascht!
Duschen und Toiletten im Wellnessbereich verdienen die Bezeichnung "elegant" (so ähnlich hätte ich mir das auf dem Zimmer vorgestellt ;-) ).
Lediglich "ein paar mehr" Schließfächer in der Umkleidekabine wären schön - 9 Schließfächer für so viele Hotelgäste sind sehr knapp bemessen.

Als wir Nachmittags gegen 14.00 Uhr wieder im Zimmer waren, stellten wir fest, dass das Zimmer noch nicht gemacht worden war.
Kein Problem für uns, in so einem großen Hotel kann nicht jedes Zimmer das Erste sein.
Da wir am Abend zu einem Geburtstag eingeladen waren (und es da erfahrungsgemäß spät wird) entschieden wir uns, auf die Zimmerreinigung zu verzichten und uns stattdessen noch eine Stunde hinzulegen.
Wir hingen also das "Bitte nicht stören!"-Schild nach draußen an den Türgriff und legten uns hin, in der sicheren Erwartung, dass man uns dann auch tatsächlich nicht stören würde.
Kaum lagen wir und waren so halbwegs eingeschlafen, weckte uns ein beherztes Klopfen vom Housekeeping, welches Einlass begehrte, um das Zimmer zu reinigen ... ich habe mich so erschrocken, dass ich kerzengerade im Bett saß und bin danach auch nicht mehr in den Schlaf gekommen!
Sorry, aber das geht wirklich gar nicht! Hier sollte das Personal dringendst gebrieft werden!

Wirklich lobenswert (neben dem Wellnessbereich) sind (für mich als Frühaufsteher) die Frühstückszeiten. Dass es auch am Wochenende schon ab 6.30 Uhr Frühstück (dann noch nicht in der Remise, sondern vorn im Café-Bereich) gibt, ist ein dickes Plus für mich, das ein Extralob verdient!

Mein Fazit:

Wir haben für zwei Tage 340 Euro bezahlt - und an dem Preis will ich auch gar nicht rummäkeln, denn den wäre es mir wert gewesen, wenn die (Zimmer)-Leistung gestimmt hätte.
An zumindest diesem "Galerie-Appartement ELEGANT" (347) muss dringend nachgebessert/renoviert werden - dann würden Preis und Leistung in diesem Hotel für mich auch zusammenpassen, denn das durchaus charmante Hotel hat neben wirklich freundlichen Mitarbeitern einiges zu bieten, wie eben den wunderschönen Wellnessbereich.

Und bitte: nicht mehr anklopfen, wenn um "nicht stören" gebeten wird - denn das geht wirklich gar nicht!

Ich hätte für dieses Hotel so gerne volle fünf Punkte gegeben, denn es gab vieles, das ich sehr charmant fand und das mir wirklich richtig gut gefallen hat ... wenn die genannten Mängel nicht gewesen wären - so kann ich leider (nur) 3 Punkte (befriedigend) geben, denn das Hotel total zu verreissen erscheint mir nicht fair - dafür war vieles auch wirklich einfach gut und die "Mängel", die ich aufgeführt habe, sind behebbar.

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen in diesem Hotel diese Kritik (welche ich in mündlicher Form auch schon beim aus-checken an der Rezeption hinterlassen habe) lesen, als Anregung begreifen, entsprechend darauf reagieren - und die Mängel abstellen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
WH_BadArolsen, Verkaufsleiter von Welcome Hotel Bad Arolsen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Unser Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Wir danken Ihnen auch für Ihre hilfreichen Hinweise bezüglich des Badezimmers und der Dachterrasse, diese haben wir aufgenommen. Ihr Kommentar enthält wertvolle Anregungen für uns, welche wir bereits mit unserem Team ausgewertet haben. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Hinweise. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gäste unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Altenkunstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Immer wieder ist unser Fazit. Wir haben über einen Gutscheinanbieter wunderschöne Tage im Hotel verlebt. Das Zimmer vollkommen ausreichend groß mit terasse. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen und auch das essen einfach perfekt. Ein sehr sehr sauberes Haus mit viel platz zum entspannen Danke für den tollen Aufenthalt wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Idstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir hatten am ersten Abend ein Buffet gebucht. Das essen war ok- etwa so wie in unserer Mensa. Die Soßen waren nur aufgewärmt und aus der Dose/Tüte (Tomatensoße; Hollandaise). Das Personal war allerdings sehr freundlich!
Auf die Sauna hatten wir uns besonders gefreut und das war der Grund überhaupt hier gebucht zu haben: es fehlt jedoch eine Dampfsauna. Wäre nicht ganz so schlimm, wenn es wenigstens eine Aufguss Sauna gäbe. Die automatischen Aufgüsse die an der Tafel stehen waren jedes mal ein Reinfall. Man hat weder was vom Aufguss gehört noch gerochen. Wir haben dieses 2 mal reklamiert- leider ohne Verbesserung.
Daraufhin sind wir in das 5 Minuten entfernte Arobella Bad gefahren- da war es ganz toll und dort werde ich im Gegensatz zu dem Hotel Gast sein.
Das Frühstück schließt sich an das Abendessen an. Eine gute Auswahl, freundliches Personal aber: es gibt keine Vollkornbrote oder Körnerbrötchen, dafür ein gummiartiges Körnerbaguette und ansonsten nur normale Brötchen. Der Brotbelag ist sehr lieblos unter die Hauben geklatscht (ein Riesen Haufen Lachs wurde an allen Tagen angeboten und kaum gegessen, da es einfach unappetitlich matschig aussah. Die Wurst war Discounter Qualität und auch unschön serviert.
Zu den Zimmern: im Bad gäbe es was zu renovieren, ansonsten waren diese ok. Die Tassimo Maschine war jedoch ein Reinfall: drei mal haben wir um Hilfe gebeten, weil das Ding nicht funktionierte, am Ende mussten wir selbst rausfinden was der Fehler war. Es kam zwar Personal zum gucken, helfen konnte aber keiner. Es lag übrigens am Schwimmer im Wassertank- google sei dank! Hier würde ich empfehlen einen Wasserkocher und eine gute Teeauswahl /Instantkaffee anzubieten oder auf den Fluren aufzustellen. Damit ist man ganz sicher besser dran!

• Aufenthalt Januar 2014
WH_BadArolsen, Manager von Welcome Hotel Bad Arolsen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrte Janina,

vielen Dank, dass Sie sich für das Welcome Hotel Bad Arolsen entschieden und die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben.
Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Hinweise. Wir haben Ihre Kritikpunkte mit unserem Team gründlich ausgewertet und entschuldigen uns in aller Form.
Es würde uns freuen, Sie wieder als Gäste unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wiedenbrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das gesamte Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer entsprach den Erwartungen und der Spa-Bereich ist sehr schön. Allerdings war die Kelo-Sauna geschlossen.
Der Gastronomiebereich fiel jedoch deutlich ab. Auch war das Personal sehr freundlich. Die angebotenen Lebensmittel entsprachen weder beim Abendessen (Büffet) noch beim Frühstück den Absprüchen an ein 4 Sterne-Haus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
WH_BadArolsen, General Manager von Welcome Hotel Bad Arolsen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Gerhard H.,
Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Diese Informationen sind für uns sehr wichtig. So dient uns Ihre Bewertung als ein Indikator für die Servicequalität, auf die wir so besser reagieren können. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und haben diese mit unserem Küchen-Team intensiv ausgewertet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen wir uns in aller Form. Gern stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Rödermark, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ein durchschnittliches Hotel mit durschnittlichem Service und durchschnittlichem Frühstück.
Das Zimmer war angenehm groß, leider war unser Bad unbeschreiblich abgewohnt und stockig (siehe Bilder). Das Bad im Zimmer unserer Freunde, die das Nachbarzimmer bewohnten, war in Ordnung.
Als wir die Dame an der Rezeption auf das Bad ansprachen, wurden wir mit einem süffisanten Lächeln darauf hingewiesen, dass die Bäder demnächst irgendwann mal renoviert werden würden. Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung. Das wäre das, was wir zumindest erwartet hätten.
Der Saunabereich ist neu und schön, leider fehlt eine Dampfsauna und ausreichend Ruheliegen. Wir hatten auch Massagen im Spa gebucht, die bis auf eine (dazu gleich mehr) sehr gut waren. Diese eine Massage wurde von einer nicht ausgebildeten Spa-Mitarbeiterin (dies hat die Dame selbst zugegeben, sie habe lediglich einen Schnupperkurs in Massage belegt) auf einer Liege ausgeführt, die für Rückenmassagen nicht geeignet ist (kein Loch für den Kopf). Als wir dann die Spa-Rezeption im Anschluss an die Massage darauf ansprachen, war man mehr als entsetzt und uns wurde uns sofort eine weitere, dann sehr professionelle Massage angeboten.
Wir hatten trotzdem unseren Spaß im Hotel und haben uns unser Wochenden durch die Erfahrungen nicht vermiesen lassen. Dennoch wird uns das Hotel nicht mehr wiedersehen.

Zimmertipp: auf keinen Fall ZImmer 241
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Der Spa-Berich in diesem Hotel ist besonders hervorzuheben. Sehr schön eingerichtet und großzügig gebaut.
Das Servicepersonal im gesamten Hotel war sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer selbst könnten eine Renovierung vertragen, ausser dem Flachbildfernseher ist dort nichts modern. Das Bad winzig und es stört schon das das Doppelbett im Galleriezimmer aus 2 zusammen geschobenen Einzelbetten besteht die ständig auseinander rutschen.
Das Candellight-dinner war sehr gut und auch das Frühstück war lecker.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wetzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte 4 Tage beruflich in Bad Arolsen zu tun und da war dieses ruhig gelegene Hotel gerade das richtige. Tolle Zimmer und ein reichhaltiges Frühstück. Leider befand sich das Schwimmbad in einer Renovierungsphase und man reduzierte dementsprechend die Kosten für die Übernachtungen. Gerade eben habe ich für 4 Tage wieder in diesem angenehmen Hotel reserviert und freue mich diesmal auch den Wellnessbereich zu benutzen.

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Welcome Hotel Bad Arolsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Bad Arolsen

Anschrift: Konigin-Emma-Strasse 10, 34454 Bad Arolsen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Arolsen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Arolsen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Bad Arolsen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Bad Arolsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Arolsen Bewertungen
Welcome Hotel Bad Arolsen Hessen

Wenn Sie Welcome Hotel Bad Arolsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.